User in diesem Thread gebannt : Sloth


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 58 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 575

Thema: Thema Linux

  1. #31
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal ein Officeprodukt gekauft? Ich nicht und ich kenne da auch niemanden.

    Ich muss gestehen mein letztes Mal als ich Linux in den Haenden hielt ist schon ein paar Jahre her, es war eine Suse Version. Wenn ich in Linuxforen nach Rat fragte um die einfachsten Dinge zum laufen zu bringen hiess es nur "Willst du Linux verstehen musst du lernen lernen lernen." Darauf hatte ich nun wirklich keine Lust also kam wieder Windows drauf. Da klickt selbst meine Oma herum ohne sich vorher dicke Tutorials zu bestellen. Aber vieleicht hat sich ja Linux etwas dem User angepasst und nicht umgekehrt und ist etwas anwenderfreundlicher geworden, quien sabe.
    Deswegen ja ubuntu. Hat nicht mehr von den alten Suse-Versionen. Konsole braucht ein normaler Nutzer nicht.

    Mit Office Produkten schrieb ich ja nur der guten ordnung halber von kaufen. Ist aber egal: installieren mußt Du es sowieso. Bei ubuntu wird es gleich mitinstalliert.

  2. #32
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Thema Linux

    <-- Gentoo User;
    vorher Arch,
    vorher Fedora,
    vorher Mint,
    vorher Ubuntu,
    vorher Windows.

    (Auch wenn ich gerade, zu meiner Schande, an einem XP-Laptop sitze. :-()

    Ich versuch auch hier und da mal den Hurd aus, aber der läuft nicht wirklich stabil.

  3. #33
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Deswegen ja ubuntu. Hat nicht mehr von den alten Suse-Versionen. Konsole braucht ein normaler Nutzer nicht.

    Mit Office Produkten schrieb ich ja nur der guten ordnung halber von kaufen. Ist aber egal: installieren mußt Du es sowieso. Bei ubuntu wird es gleich mitinstalliert.
    Dann ueberzeuge mich doch mal warum ich als Windoofuser nun zu Linux wechseln sollte? Viren - ich habe eine unglaublich huebsche Frau, da brauch ich nicht auf Schmuddelseiten surfen - und habe so seit Ewigkeiten keinen Virus mehr auf der Platte gefunden. Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit, Stabilitaet, Kompatibilitaet zu Hardware, Auswahl an Software... Wo ist denn nun Linux besser? Und Achtung: Zum lernen habe ich keine Zeit und erst recht keine Lust.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Thema Linux

    Never change a running system.
    Bei mir ist Vista nicht richtig gelaufen und es kamen bluescreens.
    Seit dem läuft Ubuntu 7.10 von Oktober 2007, keine Updates gibt es mehr.
    Hab aber Ubuntu 10.04 aufgesetzt in einer extra Partition.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #35
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Dann ueberzeuge mich doch mal warum ich als Windoofuser nun zu Linux wechseln sollte? Viren - ich habe eine unglaublich huebsche Frau, da brauch ich nicht auf Schmuddelseiten surfen - und habe so seit Ewigkeiten keinen Virus mehr auf der Platte gefunden. Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit, Stabilitaet, Kompatibilitaet zu Hardware, Auswahl an Software... Wo ist denn nun Linux besser? Und Achtung: Zum lernen habe ich keine Zeit und erst recht keine Lust.
    Es ist schneller, stabiler und kostenloser. Lernen braucht man da gar nichts,

    Probier es einfach aus. Geht auch ohne Installation von der Live-CD (natürlich kostenlos) oder auch als Zweit-Betriebssystem neben Windoof.

    Wie gesagt: wer spielen will, muß dann eben entweder PlayOnLinux (kostenpflichtig) oder wine installieren (kostenlos). Da geht man ins Softwarecenter und klickt "installieren" an. Fertig

  6. #36
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Never change a running system.
    Bei mir ist Vista nicht richtig gelaufen und es kamen bluescreens.
    Seit dem läuft Ubuntu 7.10 von Oktober 2007, keine Updates gibt es mehr.
    Hab aber Ubuntu 10.04 aufgesetzt in einer extra Partition.
    ?????
    Bei den Standardmäßigen updates geht der doch automatisch auf höhere Versionen, falls man das nicht bewußt ablehnt.

  7. #37
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Es ist schneller, stabiler und kostenloser. Lernen braucht man da gar nichts,

    Probier es einfach aus. Geht auch ohne Installation von der Live-CD (natürlich kostenlos) oder auch als Zweit-Betriebssystem neben Windoof.

    Wie gesagt: wer spielen will, muß dann eben entweder PlayOnLinux (kostenpflichtig) oder wine installieren (kostenlos). Da geht man ins Softwarecenter und klickt "installieren" an. Fertig
    Ich habe hier gerade einen Rechner der keinen Muks mehr von sich gibt, irgendwas hat sich da zerschossen. Da koennte ich ja mal einen Linuxversuch starten. Hast du eine Url wo ich diese Live-CD herunterladen kann?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    ?????
    Bei den Standardmäßigen updates geht der doch automatisch auf höhere Versionen, falls man das nicht bewußt ablehnt.
    Hab kein Distro Update gemacht weil ich den Vanila-Kernel komiliert habe.
    Damals kam der Dual Core rauß und da hatte ich den Kernel kompiliert weil er die Taktraten nicht kannte.
    Dabei auch gleich noch das PHCtool installiert, welches die Core Spannung senkt.
    Die Core-Spannung von 1.25 Volt auf 0,7 gesenkt
    So wurde aus einem 35 Watt CPU ein 25 Watt CPU mit den richtigen Taktungen.
    Aus einem Ramsch-Prozessor wurde eine brauchbares System, auch Lüftermäßig.
    PS: das Bios ist eine Katstrophe, deshalb kein Kernel Update gemacht
    Bin jetzt auf 10.04
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #39
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Hab kein Distro Update gemacht weil ich den Vanila-Kernel komiliert habe.
    Damals kam der Dual Core rauß und da hatte ich den Kernel kompiliert weil er die Taktraten nicht kannte.
    Dabei auch gleich noch das PHCtool installiert, welches die Core Spannung senkt.
    Die Core-Spannung von 1.25 Volt auf 0,7 gesenkt
    So wurde aus einem 35 Watt CPU ein 25 Watt CPU mit den richtigen Taktungen.
    Aus einem Ramsch-Prozessor wurde eine brauchbares System, auch Lüftermäßig.
    PS: das Bios ist eine Katstrophe, deshalb kein Kernel Update gemacht
    Bin jetzt auf 10.04
    Ach so. Tippe auch gerade auf meinem Uralt-Laptop(Acer Travelmate 2350).Mit XP nicht zu gebrauchen, Ubuntu 10.10 läuft enwandfrei. Habe allerdings auch ein weig angepaßt. Seitdem klappt interessanterweise der Akku wieder und der hält sogar locker 4 Stunden (ursprünglich 2,4 Stunden maximal).

    Auf den Büro-PC habe ich immer beides: XP/Win7 und Ubuntu. Spezielle Software für Meßgeräte lauft nur unter Windows bzw. benötigt explizit Excel/Word

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Thema Linux

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ach so. Tippe auch gerade auf meinem Uralt-Laptop(Acer Travelmate 2350).Mit XP nicht zu gebrauchen, Ubuntu 10.10 läuft enwandfrei. Habe allerdings auch ein weig angepaßt. Seitdem klappt interessanterweise der Akku wieder und der hält sogar locker 4 Stunden (ursprünglich 2,4 Stunden maximal).

    Auf den Büro-PC habe ich immer beides: XP/Win7 und Ubuntu. Spezielle Software für Meßgeräte lauft nur unter Windows bzw. benötigt explizit Excel/Word
    Ich hab ein Phönix Bios und ToShiba Laptop, schlimmer geht es schon gar nicht mehr wenn du mich fragst :hihi: :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linux und Windows
    Von Felidae im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 21:17
  2. Sicherheitsluecke Linux Debian
    Von Rheinlaender im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:31
  3. Ist Linux Schäuble-sicher?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 13:47
  4. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 21:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben