+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Ist die Wiedervereinigung möglich

  1. #1
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard Ist die Wiedervereinigung möglich

    Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?(

  2. #2
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baxter
    Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?(
    Noch eine Generation, also 25 Jahre, und es wird keiner mehr von West und Ost sprechen. Das vermute ich zumindest.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard

    Ich finde die Ost- und Westbezeichnungen sowieso bescheuert. Der Osten Deutschlands ist immernoch polnisch besetzt, folglich sind die Gebiete der ehemaligen DDR das mitteldeutsche Gebiet.
    Der MDR heißt nicht umsonst so.

  4. #4
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Baxter
    Wann wird keiner mehr von Ost , West Deutschland sprechen sondern einfach nur von Deutschland ?(
    Nie, denn diese aufoktoyierte Zwangseinheit liegt wie ein Damoklesschwert über uns!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Ich hoffe auch, dass sich das Ganze in der nächsten Generation erledigt hat. Jedoch wird, dass nicht der Fall sein wenn sich bis dahin nicht die Unterschieder im wirschaftlichen und sozialen bereich angepasst haben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Nie, denn diese aufoktoyierte Zwangseinheit liegt wie ein Damoklesschwert über uns!
    Glaubst du wirklich, dass die Ost-West Begrifflichkeiten nie verschwinden. Spätesten wenn sich die europäische Landkarte wieder einmal ändert wird das Thema passé sein,

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Glaubst du wirklich, dass die Ost-West Begrifflichkeiten nie verschwinden. Spätesten wenn sich die europäische Landkarte wieder einmal ändert wird das Thema passé sein,
    Kann sein, abwarten. Nur selbst nach nunmehr 15 Jahren herrscht immer noch eine getrennte Mentalität, sei es in Befragungen, Lohnabschlüssen, ALG II-Zahlungen, politischem Befindlichkeiten, etc.

    Ich denke kaum das dies so schnell überbrückt werden kann, vielleicht in 50-70 Jahren, wenn keiner mehr lebt der die DDR noch bewußt erlebt hat!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.463

    Standard

    Mhm, Mitteldeutschland holt sich die ehm. Ostgebiete zurück und dann Westdeutschland und Ostdeutschland entgültig teilen.

    :rolleyes:



    Gruss von der Würfelqualle

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Kann sein, abwarten. Nur selbst nach nunmehr 15 Jahren herrscht immer noch eine getrennte Mentalität, sei es in Befragungen, Lohnabschlüssen, ALG II-Zahlungen, politischem Befindlichkeiten, etc.

    Ich denke kaum das dies so schnell überbrückt werden kann, vielleicht in 50-70 Jahren, wenn keiner mehr lebt der die DDR noch bewußt erlebt hat!
    Vermutlich hast du recht, obwohl auch nachdem niemand mehr da ist der es miterlebt hat könnte diese gedankliche Trennlinie noch Bestand haben. Denk nur an die Rechten in diesem Forum, die faseln etwas vom Kaiserreich und vom Dritten Reich und waren bestimmt nicht da.

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard

    Zitat Zitat von Grüner Simon
    Vermutlich hast du recht, obwohl auch nachdem niemand mehr da ist der es miterlebt hat könnte diese gedankliche Trennlinie noch Bestand haben. Denk nur an die Rechten in diesem Forum, die faseln etwas vom Kaiserreich und vom Dritten Reich und waren bestimmt nicht da.
    Die Rechten, die Du meinst, sind harmlose kleine Nulpen, die von Politik keine Ahnung haben!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben