Aus Wikipedia:
Eine Grünbrücke oder Wildbrücke ist ein [Links nur für registrierte Nutzer] und dient vornehmlich wildlebenden Tieren als Hilfsmittel, stark frequentierte Verkehrswege wie [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], aber auch [Links nur für registrierte Nutzer] gefahrlos zu queren. Grünbrücken verbinden zudem Lebensräume des Wildes, die durch Verkehrswege zerschnitten sind, und versuchen so, die Folgen der zunehmenden [Links nur für registrierte Nutzer] abzumildern.

Ich stelle in letzter Zeit fest, dass in meiner unmittelbaren Nachbarschaft (Radius ca. 30 km) immer mehr Grünbrücken gefordert werden, so z.B. über die A61 zwischen Ludwigshafen und Speyer.

Wie sehen das die werten Foristinnen und Foristen?

Zur Ergänzung:
In meiner Heimatgemeinde wird seit Jahren ein Zebrastreifen an einer Einfallstraße zum Ort gefordert (ca. 1.500 Fahrzeuge täglich), da diese Straße täglich von mehreren hundert Kindern auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle überquert wird. Vergebens!

Sieht für mich (kinderlos) so aus, als genießen Karnickel, Kröten und Frösche einen höheren Stellenwert im Bewusstein unserer grünen Gutmenschen, als Kinder.