+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Linkes Parteiprogramm: Schoener LEBEN mit DROGEN!

  1. #41
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Besonders interessant: Es besteht erhöhtes Krebsrisiko.
    Dr. Dietrich Hoffmann von der American Health Foundation hatte denn auch herausgefunden, daß die Menge der Karzinogene (also der krebserzeugenden Stoffe) 'Benzanthren' und 'Benzpyren' im Marihuana 50 bis 100 Prozent höher war als im Rauch der filterlosen, stark teerhaltigen Zigaretten!
    Es wird wohl kaum ein Kiffer mehr als 75% der Menge an purem Marihuana rauchen als der durchschnittliche Zigarettenraucher an Tabak. Erst dann wäre ein Kiffer krebsgefährdeter als ein Raucher und das trifft wohl höchstens auf 0,1% der Kiffer zu. Also auch kein schlagendes Argument...

  2. #42
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Eine einzige solche Krebsbombe reicht schon aus, um die Lunge zu schädigen. Mir wäre es ja egal, was du mit deiner Gesundheit anstellst, wenn du nicht hinterher die Hilfe (und vor allem das Geld) der Allgemeinheit beanspruchen würdest.
    :O Lass doch alles verbieten, was die Gesundheit schädigen kann... Tabak, Koffein, schnelle Autos, usw...

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    :O Lass doch alles verbieten, was die Gesundheit schädigen kann... Tabak, Koffein, schnelle Autos, usw...
    Wieso Modena? Diese radikale Form würde nur einem deiner rot-grünen Spezies, nämlich Renate Künast einfallen!

    Zum Thema Rauchen: Ich finde Rauchen sollte erlaubt sein, nur den Qualm wieder auszuatmen finde ich unverantwortlich!

  4. #44
    politi_m
    Gast

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von Modena 360
    Vor allem linke Schießbefehlparteien.
    Da wäre ich dabei. :] Zumindest unter Umständen.
    Geändert von politi_m (12.08.2005 um 12:15 Uhr)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    also ich kann von mir selbst behaupten,dass ich eher konservativ grichtet bin!dennoch bin ich auch klar für eine legalisierung von marihuana und haschisch!für mich hat das übrigens auch nix mit links ode rechtsorientierung zu tun...kiffen ist einfach eine sache,die für mich zu meiner jugend dazu gehört!es versüßt mir 4-5 mal im monat den tag,so als ob ich mir in der prallen sonne ne flasche korn reinknalle,genau das selbe!und ich bin kein stück abhängig!

    es sollte einfach jeder selber wissen,ob er kiffen will oder nicht!aber wer es ein mal gemacht hat,der wird danach nur positives berichten können!

  6. #46
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.537

    Standard

    Zitat von nhb :

    versüßt mir 4-5 mal im monat den tag

    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

    Aber wenn ein Kiffer 10 Joints am Tag raucht, mit je 0,5 g Marijuana, oder mehr, weil er schon gar nicht mehr abwiegt, dann ist das Kiffen zur unkontrollierten Sucht geworden.

    Wenn der Kiffer anfängt, private Wertgegenstände zu verkaufen, weil seine
    " normalen " Finanzmittel nicht mehr ausreichen, um seine Rauchgewohnheiten zu decken, dann ist das Sucht.


    Wenn jeden Tag endlose Disskusionen mit dem Partner über das Kiffen an der Tagesordnung liegen, dann ist das Sucht.

    Wenn man versucht, sich das Gras einzuteilen´und es nicht funktioniert, dann ist das Sucht.

    Wenn man 500 € - 1500 € im Monat zum Kiffen braucht, um " glücklich " zu sein, ist das Sucht.

    Das Zeug ist tückisch bei Missbrauch und kann zu schweren gesundheitlichen Schäden ( Panikstörungen ) führen.

    Es kann eine Partnerschaft zerstören, weil der nicht kiffende Partner leidet, wie der andere sich eine Tüte nach der anderen baut.

    Kiffen kann einen sehr schnell in die Schuldenfalle bringen, Arbeitsloser Kiffer bekommt etwa 600 € Unterstützung und brauch aber 700 € zum Kiffen.
    Das geht in einer Partnerschaft, wenn der andere Partner für Miete, Lebensunterhalt aufkommt und so dumm ist, oder aus falscher Liebe handelt.

    Kiffen kann zu übersteigerter Sexlust führen und der andere nicht kiffende Partner muss darunter leiden.



    Also ist Kiffen in missbräuchlicher Anwendung gefährlich und keinesfalls harmlos.




    Gruss von der Würfelqualle

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.12.2003
    Ort
    im maosoleum
    Beiträge
    1.318

    Standard

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Also ist Kiffen in missbräuchlicher Anwendung gefährlich und keinesfalls harmlos.
    ...wie alles.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Bakerman
    Freigeben unter der Voraussetzung dass für Entzug, Therapie und sämtliche andere Folgekosten der "Konsument" selbst die Kosten trägt.

    Genauso ist Beschaffungskriminalität dann aufs Schärfste zu bestrafen
    Wenn alle Drogen frei verkäuflich sind, wo sollte es dann noch Beschaffungskriminalität geben?
    Wenn jetzt jemand bei Neckermann etwas bestellt, hat aber kein Geld um die Waren zu bezahlen, dann ist das vergleichbar, meine ich. Und wenn er eine Tankstelle ausraubt, um die Neckermannrechnung zu bezahlen, dann ist das doch auch Beschaffungskriminalität, oder?

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Freischärler
    Wer stoned ist, wählt linkser als links, da er zu breit ist, einen klaren Gedanken zu fassen. Mit leerem Kopf nickt es sich halt leichter.
    Nicken deswegen die rechtsnationalkonservativen Wählerschichten so gerne? Ja und Amen zu einem neuen Führer, für Disziplin, Anstand, Moral und Intoleranz?

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Zitat :

    Die Legalisierung von Cannabis kann ich nur unterstützen, aber alle Drogen? Das würde zu weit gehen...

    Cannabis kann bei missbräuchlicher Anwendung zu einer Panikstörung mit Panikattacken führen.

    Wie schwer eine seelische Störung wieder weg zu bekommen ist, brauche ich dem geneigten Leser nicht zu erzählen, oder ?

    Googlet mal unter dem Begriff " Panikattacke "

    Also bitte keine Verharmlosung dieser Psychodroge.

    Gruss von der Würfelqualle
    Dann verbiete aber auch Alkohol, auch da gibt es Mißbrauch. Die Folgen sind bekannt.
    Es geht ja um den Mißbrauch, nicht um den Joint dann und wann.
    Wenn Du Muskatnuß mißbräuchlich verwendest, kannst Du sterben.
    Oder zuviel Wasser trinkst, Exitus.
    Also geht es nicht um Hasch, Alkohol, Muskatnuß, Auto, sondern um die mißbräuchliche Verwendung dieser Dinge.
    Der Mißbrauch ist schuld.
    Geändert von Scotty (13.08.2005 um 16:08 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben