+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 133

Thema: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

  1. #101
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    Ich meinte nicht Adresse, sondern Quelle. Und diese Adresse schreibt z.B. nicht, dass "die meisten" getötet wurden.

    Wir diskutieren hier über Grauzonen, für die wir keinen Aufschluss finden können und das bin ich langsam Leid (ist aber nichts gegen dich).

    Wir werden mit diesem:
    "Das könnte sein!"
    - "Nein das könnte aber auch sein!"
    nichts Produktives zustande bringen.

    Ich habe davor zu Kaiser gesagt, dass ich hier eigentlich nicht mehr reinschreiben will und ich hab es trotzdem getan. Ich hoffe ich kann es hiermit endlich bei meinem letzten Posting in diesem Thread belassen.

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    Zitat Zitat von Vietminh
    Ich meinte nicht Adresse, sondern Quelle. Und diese Adresse schreibt z.B. nicht, dass "die meisten" getötet wurden.
    Achso, naja dann ist es wohl auch reine Spekulation zu behaupten, es sei jemals irgendjemand vom Nationalsozialismus in Lager deportiert worden oder hast du dafür eine Quelle, ich meine keine Internetadresse oder ein Buch, sondern eine Quelle, sprich gibt es jemanden, der hier bestätigen kann "Ja, ich wurde von Adolf Hitler in ein Lager veschleppt".

    schreib doch shoa.de oder der bbc ne mail, ich bin es jedenfalls leid, leuten irgendwelche seriösen quellen zu suchen und von denen wikipedia artikel zurückzubekommen, sprich den letzten schrott!

    da kann irgendein depp sonstewas schreiben, wenn du daraus lieber dein wissen ziehst als von shoa.de oder bbc.com dann mach es halt, soll mir egal sein.

    vielleicht ist es dann wirklich besser, du postest an dieser stelle nichts mehr, denn auf wikipedia-niveau kann ich ganz gut verzichten!

  3. #103
    hasst Plutokratie Benutzerbild von Vietminh
    Registriert seit
    10.07.2004
    Beiträge
    923

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    Zitat Zitat von George Bush
    Achso, naja dann ist es wohl auch reine Spekulation zu behaupten, es sei jemals irgendjemand vom Nationalsozialismus in Lager deportiert worden oder hast du dafür eine Quelle, ich meine keine Internetadresse oder ein Buch, sondern eine Quelle, sprich gibt es jemanden, der hier bestätigen kann "Ja, ich wurde von Adolf Hitler in ein Lager veschleppt".

    schreib doch shoa.de oder der bbc ne mail, ich bin es jedenfalls leid, leuten irgendwelche seriösen quellen zu suchen und von denen wikipedia artikel zurückzubekommen, sprich den letzten schrott!

    da kann irgendein depp sonstewas schreiben, wenn du daraus lieber dein wissen ziehst als von shoa.de oder bbc.com dann mach es halt, soll mir egal sein.

    vielleicht ist es dann wirklich besser, du postest an dieser stelle nichts mehr, denn auf wikipedia-niveau kann ich ganz gut verzichten!
    Langsam, für die Deportation der Soldaten z.B. gab es Befehle und die kann man nachlesen.
    Genauso für die Verschleppung und Tötung der Juden im 3. Reich. Ich wollte wissen, ob Du eine Quelle zu dem Befehl hast. "Stalin befahl..." kann ich überall lesen.

    Ich habe dir drei verschiedene Quellen gegeben, die kein bisschen seriöser, oder unseriöser sind, was shoa.de angeht, wenn wir uns über dieses Thema unterhalten. "Laut denen hat Stalin gesagt..." "Laut denen hat Stalin gemacht..." "Wir berufen uns auf die, die gesagt haben, dass Stalin das gesagt hat..." "Wir kennen einen, der einen kannte, der einen gehört hat, der..."
    Dankeschön, das kann ich überall finden, aber sonderlich zufriedenstellend finde ich das nicht.
    Außerdem bist Du es, der sich gerade aufregt. Wenn shoa.de wenigstens angegeben hätte, welche polnischen Historiker, Bücher etc.
    Und das war, was ich von dir wissen wollte (und zwar ohne Zorn etc., sondern im Rahmen der Diskussion).

    ansonsten mfG Vietminh

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    Zitat Zitat von Vietminh
    Langsam, für die Deportation der Soldaten z.B. gab es Befehle und die kann man nachlesen.
    Genauso für die Verschleppung der Juden im 3. Reich. Ich wollte wissen, ob Du eine Quelle zu dem Befehl hast. "Stalin befahl..." kann ich überall lesen.

    Ich habe dir drei verschiedene Quellen gegeben, die kein bisschen seriöser, oder unseriöser sind, was shoa.de angeht, wenn wir uns über dieses Thema unterhalten. "Laut denen hat Stalin gesagt..." "Laut denen hat Stalin gemacht..." "Wir berufen uns auf die, die gesagt haben, dass Stalin das gesagt hat..." "Wir kennen einen, der einen kannte, der einen gehört hat, der..."
    Dankeschön, das kann ich überall finden, aber sonderlich zufriedenstellend finde ich das nicht.
    Außerdem bist Du es, der sich gerade aufregt. Wenn shoa.de wenigstens angegeben hätte, welche polnischen Historiker, Bücher etc.
    Und das war, was ich von dir wissen wollte (und zwar ohne Zorn etc., sondern im Rahmen der Diskussion).

    ansonsten mfG Vietminh

    Na gut, dann habe ich Dich missverstanden, aber es fragt sich natürlich trotzdem, inwieweit du dann die Quelle hast, wenn dort steht ... "Laut Peter Mustermann". Vielleicht findest du bei Peter Mustermann zu dem entsprechenden Punkt eine Fußnote, die auf Gretchen Gries verweist. Das ganze kann sich irgendwann im Kreise drehen, ich habe allerdings keinen Grund zu der Annahme, dass sich BBC oder shoa.de auf so etwas einlassen.

    Der ursprüngliche Link von shoa sollte nur mal dem dienen, diese humanen Hintergründe der paar Exekutionen zu beleuchten. Was du danach gepostet hast, hat nichts von der Darstellung von shoa.de wirklich widerlegt, sondern beruhte auf einem Missverständnis.


    PS: Die Archive des KGB wurden übrigens geöffnet und ich glaube kaum, dass wer sich wirklich um Nachforschungen bemüht, nicht zum Ziel kommt. Ich wüßte auch nicht, was hier shoa.de oder die BBC Gründe für Falschwidergaben der Befehle hätten!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    „Das Kommunistische Regime hat 110 Millionen Menschen vernichtet“ schrieben im Zusammenhang mit dem 80. Jahrestag der Oktoberrevolution die Zeitungen „Demokratitscheskaja“ und „Iswestija“.
    Nach dem Geschmack der „Kritiker“ der Sozialistischen Gesellschaftsordnung werden diese Zahlen reduziert oder weiter aufgebläht. Niemand trägt die Verantwortung für direkte Zahlenspielereien, Verdrehungen und Lügen. Sie werden in zynischer Weise gerechtfertigt, zumal sie eben jetzt der herrschenden Klasse zupasse kommen. Doch so kann man nicht bis in die Unendlichkeit fortfahren. In den in der „Prawda“ vom 24. - 31. Oktober 1997 veröffentlichten Jubiläumsthesen der RUSO werden „schon vor langer Zeit festgestellte Fakten“ genannt: die Zahl der von 1921-1954 Verurteilten beträgt etwa 3,8 Millionen, die Zahl der Todesurteile etwa 643000, und das in einem Lande, das in einem halben Jahrhundert drei Revolutionen, zwei Weltkriege, einen Bürgerkrieg und mehrere lokale Kriege erlebt hat.
    Anstelle sich an die Wahrheit zu halten, - wird in dem Dokument vermerkt - wurden ganze zwei Generationen mit der Saga über die Gulags in Schrecken versetzt. Dabei tun das oft die Abkömmlinge aus dem Milieu derjenigen, die massenhafte Ungesetzlichkeiten zugelassen haben“.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Mexico Ciudad
    Beiträge
    249

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    Zitat Zitat von Stephan
    Vor Jahren wurde in der "Jungen Freiheit" auch mal der Leuchter-Report lobend erwähnt - das ist ein Machwerk, mit dem der Autor angeblich bewiesen haben will, dass in Auschwitz niemand vergast wurde.
    Da haben Sie den Leuchter-Report aber nicht sehr genau gelesen!

    Leuchter hat lediglich nachgewiesen, daß in den behaupteten Gaskammern im Stammlager (Auschwitz 1) und im Lager Birkenau (Lager 2) - in beiden Fällen die Leichenkeller der Krematorien - keine Massenvergasungen in der behaupteten Art und Weise hätten durchgeführt werden können. Das ist etwas anderes.

    Diese Darstellung hat allerdings der Spiegel-Historiker Fritjof Meyer übernommen, wie Sie auf [Links nur für registrierte Nutzer] nachlesen können:

    Der tatsächlich begangene Genozid fand wahrscheinlich überwiegend in den beiden umgebauten Bauernhäusern außerhalb des Lagers statt; von dem ersten, dem "Weißen Haus" oder "Bunker I", wurden erst jüngst die Fundamente entdeckt.
    Und diese Fundamente konnte Leuchter ja wohl kaum untersuchen - denn sie waren ja noch nicht gefunden! :2faces: :2faces:
    (Trotz 55 Jahren kommunistischer Herrschaft!)

  7. #107
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    Leuchter hat lediglich nachgewiesen, daß in den behaupteten Gaskammern im Stammlager (Auschwitz 1) und im Lager Birkenau (Lager 2) - in beiden Fällen die Leichenkeller der Krematorien - keine Massenvergasungen in der behaupteten Art und Weise hätten durchgeführt werden können. Das ist etwas anderes.
    Leuchter entnehm den Entlausungszellen Gesteinsproben, die ein weitaus höheres Blausäureresidium enthielten als die Gesteinsproben aus den Gaskammern. Auf den ersten Blick natürlich 1:0 für Leuchter.

    Forscht man näher nach findet man heraus, das Leuchter entscheidende Faktoren nicht beachtet hat :

    1. Läuse, die in den Entlasungskammern vernichtet wurden, sind erheblich Blausäureresistenter als Menschen, d.h. das Zyklon in höherer Konzentration und in einem längeren zeitraum vernwendet werden muss.

    2. In den Gaskammern wurde 40-70fach konzentrieteres Gas, als für das Töten von Menschen erfoderlich wäre, eingesetzt.
    Auf Grund der Potenz des Gases brauchten die Menschen nur ein begrenztes Volumen einzuatmen.Das Ventilationssystem saugte rasch das Restgas aus den Räumlichkeiten, was zur Folge hatte das das Gas nur sehr kurze Zeit mit den Wänden, Böden und Decken in Berührung kam.

    Anders als bei den Entlausubnskammern : Häftlingsaussagen und gefundene technische Handbücher beweisen das dort das Gas täglich 12-18 Stunden mit den Wänden in Kontakt stand. Es ist logisch, das sich höhere Cyaninrückstände bildeten.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    Mexico Ciudad
    Beiträge
    249

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    Zitat Zitat von Parabellum
    Leuchter entnehm den Entlausungszellen Gesteinsproben, die ein weitaus höheres Blausäureresidium enthielten als die Gesteinsproben aus den Gaskammern. Auf den ersten Blick natürlich 1:0 für Leuchter.
    Mörtel- und Mauerwerksproben.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Forscht man näher nach findet man heraus, das Leuchter entscheidende Faktoren nicht beachtet hat :
    1. Läuse, die in den Entlasungskammern vernichtet wurden, sind erheblich Blausäureresistenter als Menschen, d.h. das Zyklon in höherer Konzentration und in einem längeren zeitraum vernwendet werden muss.
    So einfach kann man das nicht darstellen. [Links nur für registrierte Nutzer].

    Zitat Zitat von Parabellum
    2. In den Gaskammern wurde 40-70fach konzentrieteres Gas, als für das Töten von Menschen erfoderlich wäre, eingesetzt.
    Auf Grund der Potenz des Gases brauchten die Menschen nur ein begrenztes Volumen einzuatmen.
    Woher stammt diese Angabe?

    Zitat Zitat von Parabellum
    Das Ventilationssystem saugte rasch das Restgas aus den Räumlichkeiten, was zur Folge hatte das das Gas nur sehr kurze Zeit mit den Wänden, Böden und Decken in Berührung kam.
    Der Leichenkeller im Stammlager hatte keine Lüftung, das gleiche gilt für die Leichenhallen in den Krematorien 4 und 5 in Birkenau. Die Lüftungstechnik in den Leichenkellern 1 der Krematorien 2 und 3 wurde nie eingebaut.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Anders als bei den Entlausubnskammern : Häftlingsaussagen und gefundene technische Handbücher beweisen das dort das Gas täglich 12-18 Stunden mit den Wänden in Kontakt stand. Es ist logisch, das sich höhere Cyaninrückstände bildeten.
    Siehe Quelle oben, es ist nicht logisch; schließlich gibt es noch andere Faktoren, die die Eisenblau-Bildung beeinflussen. [Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von Lindenwirth (18.10.2005 um 16:53 Uhr) Grund: DDR

  9. #109
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    So einfach kann man das nicht darstellen. Eine detailliere Analyse befindet sich hier.
    Ich bin es leid mir lange Texte durchlesen zu müssen. Bitte die Textausschnitte posten, die sich auf meine Aussage beziehen.

    Woher stammt diese Angabe?
    Um Insekten abzutöten, verwendet man das Gas in einer Konzentration von bis
    zu 16.000 ppm (parts per million) und eine Anwendungsdauer von bis zu 72
    Stunden. Bereits 300 ppm über einen Zeitraum von 15 Minuten sind für
    Menschen tödlich.

    Leuchter hat über die Wirksamkeit von Zyklon keine Ahnung. Als man ihn darauf ansprach sagte er nur :

    "Ich habe nie Läuse getötet. Ich, wissen Sie, ich weiß es nicht.
    Ich habe niemals Berechnungen zur Entlausung angestellt."


    Der Leichenkeller im Stammlager hatte keine Lüftung, das gleiche gilt für die Leichenhallen in den Krematorien 4 und 5 in Birkenau. Die Lüftungstechnik in den Leichenkellern 1 der Krematorien 2 und 3 wurde nie eingebaut.
    Sowohl in Krematorium II als auch in Krematorium III wurden Belüftungsanlagen eingebaut. Die dazugehörigen Baupläne sind vorhanden, sowie Dokumente der Bauleitung. U.a sind dort Rechnungen widerzufinden, wo für Krematorium III dieselbe Lüftung wie bei Krematorium II für 7795 RM bestellt und wenige Tager später geliefert.

    Für Krematorium I wurden insgesamt 4 Lüftungssysteme eingebaut. Für "B-Keller", "L-Keller" den Ofenraum und des Sezier-, Aufbewahrungs- und Waschraumes.

    B-Keller : 4800m³/h durch ein Gebläde mit 2 PS-Elektromotor
    L-Keller : 10 000m³/h durch ein Gebläde mit 5,5 PS-Elektromotor
    Ofenraum : 4800m³/h durch ein Gebläde mit 3,5 PS-Elektromotor
    Letztere 3 Räume : 3000m³/h durch ein Gebläde mit 1 PS-Elektromotor

    Siehe Quelle oben, es ist nicht logisch; schließlich gibt es noch andere Faktoren, die die Eisenblau-Bildung beeinflussen. Genaueres hier.
    Ebenfalls bitte genauere Textausschnitte posten.

  10. #110
    Leif
    Gast

    Standard AW: 60 Millionen KOMMUNISTISCHE OPFER!

    Man muss hier bei mit bedenken, dass die Opfer der Kommunismus nicht direckt auf dem Gewissen hat. Eher der Bolschewismus, Stalinismus, Maoismus usw.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben