+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Kauft keine Aktien

  1. #91
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Pluto
    Vielleicht sollte man sich näher damit beschäftigen, um Risiken besser abwägen zu können. Ich kenne jemanden, der damit regelmäßig Geld macht. Ein schlauer Hund ist das!
    Das widerstrebt der nationalsozialistischen Ideologie, Pluto, tststs...
    Punkt 12 des 25-Punkte-Programms: Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft.

  2. #92
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von curious
    Deine Mühe verdient Anerkennung...

    1. Das Video muss ich mir später anschauen, geht jetzt nicht...

    2. Hmm, hilft mir nicht wirklich weiter. Sag mir doch einfach, was das "Spekulantentum" für dich ist. Wenn du dich einfach an der Tatsache stösst, dass man auch ohne "produktive Arbeit" zu Geld kommen kann, dann werden wir uns wohl nie finden.

    3. Weltwirtschaftskrise. Okay. Damals gabs "Spekulation", die Börsenkurse entfernten sich von den realen Werten und es gab einige Gewinner, aber viele Verlierer. Da gebe dir im Bezug zu 1929 recht. Jedoch was hat das mit heute zu tun? Es gibt heute keine Deflation, und die im Artikel zugrundeliegende Annahme der Goldbindung gilt heute nicht mehr.

    Man kann eine Parallele ziehen zwischen der Internetblase und damals, aber heute ist die Finanzwirtschaft besser abgesichert. Die WWK hätte vermieden werden können, wenn die Notenbanken damals eingegriffen hätten, als Lender of Last Resort. Zur Info: die Kursverluste vor ein paar Jahren waren höher als 1929, trotzdem gabs heute keine globale Krise.

    Hallo

    Zu deiner frage 2:

    Nein es Stört mich absolut nicht!

    Was mich Stört ist der hierdurch entstehende Volkswirtschaftliche schaden.

    Bereicherung weniger auf Kosten der Allgemeinheit. Hat nichts mit Sozialer Marktwirtschaft zutun. Sondern mit Kapitalismus in reinform.

    Und das ist es was ich anprangere, nicht das gewinne gemacht werden können sondern das diese nicht auch der allgemeinheit zugutekommen.
    ZB durch Lohnerhöhungen, Neue Arbeitsplätze und weiteres.

    Momentan ist es doch so das das Gelder aus unserem System entneommen werden um im Ausland Niederlassungen aufzubauen, anschließend werden die Verluste im Ausland wieder in Deutschland als Steuermindernd abgeschrieben.

    Also die Allgemeinheit zahlt und verliert dabei Geld und Arbeitsplätze.

    Punkt 3
    Danke für die Info! ist im Übertragenen Sinn zu verstehen wie du ja bereits bemerkt hast.

    Sei dir sicher ich habe nichts gegen Börsenhandel, aber es muss einfach gerechter zugehen. Und das sehe ich einfach nicht. Nicht das Volk darf der verlierer sein sondern der der es Ausnutzt.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  3. #93
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Reichsadler
    Das widerstrebt der nationalsozialistischen Ideologie, Pluto, tststs...
    Punkt 12 des 25-Punkte-Programms: Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft.
    Dann solltest du dies Ideologie dringendst auf den Prüfstand stellen!
    Der Wohlstand des Individuums ist das Ziel worum es geht, nicht die Arbeit. Diese ist lediglich Mittel zum Zweck und sie sollte nicht ideologisch zur heiligen Plage hochstilisiert werden, denn darin läge etwas höchst destruktives, das keine Nation besonders vorteilhaft voranbringen würde.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben