+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Kauft keine Aktien

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    332

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Baxter polemisiert zwar viel und seine Schlußfolgerung ( kauft keien Aktien) ist zwar auch falsch. Aber er spricht -etwas überzogen - auch dennoch grundsetzliche Probleme an.
    Die Börse ist eben nicht mehr der wahre Barometer für den Erfolg eines Unternehmens, bestenfalls seiner PR-Abteilung.
    Was zählt sind reine Gerüchte und aufgebauschte Verlautbarungen. MIt Fundamentaldaten hat das wenig zu tun.
    Lustig finde ich immer, wenn die Antizipation der Fundamentaldaten schon antizipiert wurden war von der Börse.
    Alles reine Spekulation und Seifenblase, mehr nicht, wie das ganze elende internationale Finanzsystem. Da gibt es es genügend Casandrarufer, die irgendwann
    mal größere Krisen erwarten als die Ostasienkrise etc.
    Aber die Gier ist nunmal größer und Bilanzen werden geschönt bis der Bogen bricht um ja nur hohe AKtienkurse zu "generieren" und sich selbst zu bereichern. Siehe Enron usw...
    Tja, ich klinge zwar jetzt extrem links, aber leider hat das System zu viel macken und es funktioniert eben gerade nicht so, wie es sollte ( auf Seite zwei , sorry hab den Namen des User vergessen, war sölch ein schöner Beitrag, voller Idealismen über die Börse).
    Sicher kann man sich gut bereichenr in diesem System, nur dummerweise zeugt diue Vergangenheit davon, dass dies nicht ewig gut geht . Ich erinnere an die Weltwirtschftskrise von 1929 usw...
    Aber gut, der Mensch wird erst vernünftig udn gemäßigt, wenn das Kind im Brunnen ist und nciht, wenn es am Abgrund spielt...
    Daher täte ein richtiger Börsencrash und einige Verluste Modena mal richtig gut...( meine Güte, bin ich heute fies... aber manche verdienen es leider ja auch*rolleyes*)

  2. #22
    liberal-progressiv Benutzerbild von curious
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    275

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Chiara
    Beim Roulette gibt es keine sichere Investition u. man sollte nie gegen die Bank spielen. Auch die Permanenzen sind unsinng, obwohl viele sie für die Bibel des Roulette halten.
    Das ist mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich nicht auf Analysten oder "Expertenprognosen" blind verlassen, sondern Fundamentaldaten des Unternehmens studieren sollte.

    Zitat Zitat von Chiara
    Aufgrund von Börsenwerten kann man ein Unternehmen nicht beurteilen. Das wäre ein gravierender Fehler - denke bitte mal in der Vergangenheit an den sog. "Neuen Markt"
    Doch, grundsätzlich kann man (ausgenommen eben in den Spekulationsblasen). Der Börsenwert spiegelt, der Theorie nach, die discounted Cashflows wieder, d.h. die Zukunft des Unternehmens. Auf lange Sicht gesehen gibt es da eine signifikante Korrelation. Auf jeden Fall sind die Discounted Cash Flows eine bessere Methode (da zukunftsgerichtet) als irgendwelche Chartanalysen (vergangenheitsorientiert). Diese Analysen sind eben ähnlich wie die von dir erwähnten statistischen Permanenzen.
    A friend in need's a friend indeed
    A friend with weed is better
    A friend with breast and all the rest
    A friend who's dressed in leather.

  3. #23
    liberal-progressiv Benutzerbild von curious
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    275

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Wachmann
    Baxter polemisiert zwar viel und seine Schlußfolgerung ( kauft keien Aktien) ist zwar auch falsch. Aber er spricht -etwas überzogen - auch dennoch grundsetzliche Probleme an.
    Die Börse ist eben nicht mehr der wahre Barometer für den Erfolg eines Unternehmens, bestenfalls seiner PR-Abteilung.
    Was zählt sind reine Gerüchte und aufgebauschte Verlautbarungen. MIt Fundamentaldaten hat das wenig zu tun.
    Lustig finde ich immer, wenn die Antizipation der Fundamentaldaten schon antizipiert wurden war von der Börse.
    Alles reine Spekulation und Seifenblase, mehr nicht, wie das ganze elende internationale Finanzsystem. Da gibt es es genügend Casandrarufer, die irgendwann
    mal größere Krisen erwarten als die Ostasienkrise etc.
    Aber die Gier ist nunmal größer und Bilanzen werden geschönt bis der Bogen bricht um ja nur hohe AKtienkurse zu "generieren" und sich selbst zu bereichern. Siehe Enron usw...
    Tja, ich klinge zwar jetzt extrem links, aber leider hat das System zu viel macken und es funktioniert eben gerade nicht so, wie es sollte ( auf Seite zwei , sorry hab den Namen des User vergessen, war sölch ein schöner Beitrag, voller Idealismen über die Börse).
    Sicher kann man sich gut bereichenr in diesem System, nur dummerweise zeugt diue Vergangenheit davon, dass dies nicht ewig gut geht . Ich erinnere an die Weltwirtschftskrise von 1929 usw...
    Aber gut, der Mensch wird erst vernünftig udn gemäßigt, wenn das Kind im Brunnen ist und nciht, wenn es am Abgrund spielt...
    Daher täte ein richtiger Börsencrash und einige Verluste Modena mal richtig gut...( meine Güte, bin ich heute fies... aber manche verdienen es leider ja auch*rolleyes*)
    Ich finde, es funktioniert ganz gut. Die Spekulationsblasen und Krisen (Internet-Hype, Weltwirtschaftskrise) entstanden zum grössten Teil dadurch, dass sich die Börse auch unkundigen Bevölkerungskreisen geöffnet hat. Wenn selbst die Putzfrau Investment-Tipps abgibt, sollte man schleunigst diese Aktien abstossen. Wenn sich alle wie die Lemminge auf einen Wert stürzen haben sie es nicht anders verdient, als abzustürzen.
    Schwarze Schafe (Enron, Worldcom) hat es immer gegeben, jedoch der Grossteil der Unternehmen bilanziert +/- sauber und deswegen hat die Börse immer noch einen grossen Informationswert. Man muss einfach über gute Informationen rechtzeitig verfügen und antizyklisch investieren, dann verdient man auch ganz gut.
    A friend in need's a friend indeed
    A friend with weed is better
    A friend with breast and all the rest
    A friend who's dressed in leather.

  4. #24
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich befürworte alles, was die »soziale« Marktwirtschaft schädigt. Hau weg den Scheiß!

    du weißt aber schon wofür sie da ist?

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich befürworte alles, was die »soziale« Marktwirtschaft schädigt. Hau weg den Scheiß!
    Und stattdessen? Anarchie? "Dodale" Marktwirtschaft?

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    @ThiloS

    Freie Marktwitschaft, wie bei den Amis üblich!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #27
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von malnachdenken
    es ist aber ein unterschied, ob man auf bundesebene gegen korruption vorgeht (wie bei den ärzten) oder international (börse)... da wird es nämlich schwierig solche regelungen zu treffen.
    Nein die USA hat doch bereits damit angefangen, manager die falsche zahlen geliefert haben kommen bei denen ganau dahin wo sie hingehören.....................in den Knast.

    Also scheint es dort kein Globales sondern ein nationales Interesse zu sein
    die Börse sauber zu halten.

    Warum soll das bei uns nicht auch funktionieren.

    Und Solange es bei der Börse zugeht wie in guten alten Goldgräberzeiten auf Kosten der Bürger unseres Landes, solange müssen wir
    Keine Aktien kaufen.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  8. #28
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Baxter
    Nein die USA hat doch bereits damit angefangen, manager die falsche zahlen geliefert haben kommen bei denen ganau dahin wo sie hingehören.....................in den Knast.

    Also scheint es dort kein Globales sondern ein nationales Interesse zu sein
    die Börse sauber zu halten.

    Warum soll das bei uns nicht auch funktionieren.

    Und Solange es bei der Börse zugeht wie in guten alten Goldgräberzeiten auf Kosten der Bürger unseres Landes, solange müssen wir
    Keine Aktien kaufen.

    die böres agiert aber nunmal weltweit. für jedes land müsste es dann diese regelungen geben. das ist, denke ich ziemlich schwierig.

    ansonsten hast du weitestgehend recht.

  9. #29
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von malnachdenken
    die böres agiert aber nunmal weltweit. für jedes land müsste es dann diese regelungen geben. das ist, denke ich ziemlich schwierig.

    ansonsten hast du weitestgehend recht.
    Wenn endlich einmal einer ausrechnen würde , welche Schäden allein für die Volkswirtschaft des eigenen Landes entstehen, ohne dabei auf " eigne " einnahmen zu schauen wäre es möglich.

    es geht mir nicht um Gewinn oder verlust eines Einzelnen Anlegers, jeder der Kauft wird sich denken können das es auch ein Glückspiel ist.

    Aber es sind Milliarden die auf diesem Weg einer Volkswirtschaft entzogen werden. Das ist der Schaden.! Die Anleger ( jedenfalls die kleinen ) sehen da vieleicht nicht den zusammenhang , wenn aber jeder mal überlegt das hier nicht nur einer sondern Tausende Menschen Aktien kaufen wird der Enorme Schaden sichtbar. Es geht um Milliarden.

    Kauft keine Aktien , bis dieses System dem dient für was es entwickelt wurde
    den Bürgern.
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  10. #30
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: Kauft keine Aktien

    Zitat Zitat von Baxter
    KAUFT KEINE AKTIEN
    Warum nicht? Damit kann man mehr Geld verdienen als mit normaler Arbeit. Meine Tante z. B. hat damit innerhalb kürzester Zeit 70.000 Euro gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben