+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 161

Thema: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Eine Neuinterpretierung und Revision der Nuernberger Urteile wird es so schnell nicht geben, da brauchen sich die aengstlichen Russen keine Sorgen drueber zu machen. Noch haben die Sieger des 2. WK das Zepter fest in der Hand.
    Dabei waren es doch gerade die Russen, die nach Ende des WWII daran interessiert waren uns Deutsche am Leben zu erhalten und das wir möglichst selbstständig handeln sollten. Sie hielten sich ja auch an Abmachungen und zogen nach dem großen Aufkauf...äh der Wiedervereinigung wie abgesprochen ab. Nur die Amis und Briten und Franzmänner sind dageblieben entgegen jeglicher Abmachungen. Und Moskau sind die einizegn die nicht von uns Rechenschaftsberichte wollen im Gegensatz zu besagten Westmächten. Wir wissen das alle und es stinkt gewaltig. Die Balten sind für die Russen ne andere Seite der Medaille. Die Kränkung aus dem Ende der Sovjetära sticht da noch raus.

    Deswegen lieber Ivan als Ami.

  2. #22
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    In ein paar Jahren wird es sowieso keine aufmarschfähigen SS-Legionäre mehr geben.
    Genau! Deswegen sollte man sie gewaehren lassen und ihnen wenigstens jetzt noch Dank und Anerkennung entgegenbringen. Immerhin stellten sie sich der russischen Uebermacht entgegen und viele liessen ihr Leben auf dem Schlachtfeld.

  3. #23
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Dabei waren es doch gerade die Russen, die nach Ende des WWII daran interessiert waren uns Deutsche am Leben zu erhalten und das wir möglichst selbstständig handeln sollten.
    Ob das stimmt, das muesste ich erst nochmal nachpruefen. Jedenfalls weiss ich, dass sie das deutsche Ostgebiet gruendlichst ausgepluendert haben. Das Schlimmste waren 1945 die Vergewaltigungen der deutschen Frauen und Maedchen und Verschleppung nach Sibirien!! Die Suende waescht ihnen keiner ab. Und wieviele Katuens haben sie noch auf dem Gewissen?
    Russische Gefaengnisse waren die Hoelle auf Erden!!! Und ihre Arbeitslager schlimmer als irgendein deutsches KZ.
    Sie hielten sich ja auch an Abmachungen und zogen nach dem großen Aufkauf...äh der Wiedervereinigung wie abgesprochen ab. Nur die Amis und Briten und Franzmänner sind dageblieben entgegen jeglicher Abmachungen. Und Moskau sind die einzigen, die nicht von uns Rechenschaftsberichte wollen im Gegensatz zu besagten Westmächten. Wir wissen das alle, und es stinkt gewaltig. Die Balten sind für die Russen ne andere Seite der Medaille. Die Kränkung aus dem Ende der Sovjetära sticht da noch raus.
    Russland besetzte Lettland und noch heute sind 1/3 der Bevoelkerung Russen.
    Ueber Abmachungen weiss ich leider nichts. Ich lebte zu der Zeit schon lange nicht mehr in Deutschland, aber vielleicht hast Du einen Link oder sonstiges Material, das Du mir zeigen kannst?
    Deswegen lieber Ivan als Ami.
    Es war genau umgekehrt... jeder, der konnte, fluechtete vor den Ivans. Ich kann mich noch gut erinnern Fruehjahr 1945, als wir nicht wussten, ob der Ivan uns erwischt oder der Tommy. Wir hofften auf den Tommy. Sage und schreibe... der Ivan blieb vor Luebeck stehen! Wir waren enorm erleichtert.
    Alle vier Besatzer waren nicht besonders wohltaetig und uneigennuetzig, aber der Russe war der schlimmste und meist gefuerchtete Feind.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ob das stimmt, das muesste ich erst nochmal nachpruefen. Jedenfalls weiss ich, dass sie das deutsche Ostgebiet gruendlichst ausgepluendert haben. Das Schlimmste waren 1945 die Vergewaltigungen der deutschen Frauen und Maedchen und Verschleppung nach Sibirien!! Die Suende waescht ihnen keiner ab. Und wieviele Katuens haben sie noch auf dem Gewissen?
    Russische Gefaengnisse waren die Hoelle auf Erden!!! Und ihre Arbeitslager schlimmer als irgendein deutsches KZ.Russland besetzte Lettland und noch heute sind 1/3 der Bevoelkerung Russen.
    Die Russen in Lettland sind wahrscheinlich schon ewig da. Seit dem sehr späten Mittelalter bestimmt schon.
    Die Aktionen in den Ostgebieten waren nicht die feine englische Art, jedoch Racheaktionen die ihnen damals niemand übelnahm und nie jemand übelnehmen wird. Sie hatten damals berechtigten Hass auf die Deutschen, sie waren ja der Feind im eigenen Land. Die russischen Arbeitslager gab es schon beim Zaren und waren immer und sind heute noch die Hölle. Ob schlimmer als deutsche KZs weiß ich aber nicht, ich denke da wird sich nichts geschenkt.

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Ueber Abmachungen weiss ich leider nichts. Ich lebte zu der Zeit schon lange nicht mehr in Deutschland, aber vielleicht hast Du einen Link oder sonstiges Material, das Du mir zeigen kannst?Es war genau umgekehrt... jeder, der konnte, fluechtete vor den Ivans. Ich kann mich noch gut erinnern Fruehjahr 1945, als wir nicht wussten, ob der Ivan uns erwischt oder der Tommy. Wir hofften auf den Tommy. Sage und schreibe... der Ivan blieb vor Luebeck stehen! Wir waren enorm erleichtert.
    Alle vier Besatzer waren nicht besonders wohltaetig und uneigennuetzig, aber der Russe war der schlimmste und meist gefuerchtete Feind.
    Na, die 2+4-verträge sollten Deutschland als "Souveränen Staat" wiederherstellen anstelle des Friedensvertrages. Die Abmachung war der Abzug der Besatzungstruppen u.a.. Dran gehalten hat sich aber nur der Russe.
    ja, wie bereits geschrieben, der Hass und die Furcht vor dem Russen damals (1945) waren zurecht vorhanden. Völlig zurecht.
    Heute jedoch habe ich lieber einen ehrlichen Ivan der Klartext redet als einen verlogenen Ami,d er mir Honig ums Maul schmiert, ins Gesicht grinst und mir hinten das Messer reinrammt.

  5. #25
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Die Russen in Lettland sind wahrscheinlich schon ewig da. Seit dem sehr späten Mittelalter bestimmt schon.
    Die Aktionen in den Ostgebieten waren nicht die feine englische Art, jedoch Racheaktionen die ihnen damals niemand übelnahm und nie jemand übelnehmen wird. Sie hatten damals berechtigten Hass auf die Deutschen, sie waren ja der Feind im eigenen Land. Die russischen Arbeitslager gab es schon beim Zaren und waren immer und sind heute noch die Hölle. Ob schlimmer als deutsche KZs weiß ich aber nicht, ich denke da wird sich nichts geschenkt.

    Na, die 2+4-verträge sollten Deutschland als "Souveränen Staat" wiederherstellen anstelle des Friedensvertrages. Die Abmachung war der Abzug der Besatzungstruppen u.a.. Dran gehalten hat sich aber nur der Russe.
    ja, wie bereits geschrieben, der Hass und die Furcht vor dem Russen damals (1945) waren zurecht vorhanden. Völlig zurecht.
    Heute jedoch habe ich lieber einen ehrlichen Ivan der Klartext redet als einen verlogenen Ami,d er mir Honig ums Maul schmiert, ins Gesicht grinst und mir hinten das Messer reinrammt.
    Zum Mindesten weiss ich was 2+4 darstellt: 2=DDR und BRD -- 4=Russland, England, Frankreich und USA.
    Leider muss ich mich jetzt eine Weile vom Komputer verabschieden. Ich melde mich spaeter wieder und werde dann auch einiges an Lesen nachgeholt haben.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Zum Mindesten weiss ich was 2+4 darstellt: 2=DDR und BRD -- 4=Russland, England, Frankreich und USA.
    Leider muss ich mich jetzt eine Weile vom Komputer verabschieden. Ich melde mich spaeter wieder und werde dann auch einiges an Lesen nachgeholt haben.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alles klar, ich hab eben in deinem link gesehen, dass nur vereinbart war, dass die Russen gehen müssen. Ich hätte aber auch in Erinnerung, dass alle anderen auch gehen mussten, es aber nicht taten. Hm, dann hat man hinter verschlossenen Türen wohl geredet.

  7. #27
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Alles klar, ich hab eben in deinem link gesehen, dass nur vereinbart war, dass die Russen gehen müssen. Ich hätte aber auch in Erinnerung, dass alle anderen auch gehen mussten, es aber nicht taten. Hm, dann hat man hinter verschlossenen Türen wohl geredet.
    Naja, einer muss doch auf die Deutschen aufpassen!!
    Sorry, fuer meine Unterbrechung... Internetproblem. Aber jetzt funktioniert es wieder, grad bevor ich ins Bett gehen will.:rolleyes:

  8. #28
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Die Russen in Lettland sind wahrscheinlich schon ewig da. Seit dem sehr späten Mittelalter bestimmt schon.
    Jaein, eigentlich waren die deutschen Kreuzritter dort. Das schrieb ich, glaube ich, schon. Aber Wiki gibt ab 1935 Auskunft ueber die Mischung der Bevoelkerung...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russenanteil ab
    1935: 168,3=8,8%;
    v
    2011: 556,4=26,9%
    Die Russen sind die groesste Ethnie im Land. Schau Dir mal die Tabelle an, ist sehr interessant.
    Heute jedoch habe ich lieber einen ehrlichen Ivan der Klartext redet als einen verlogenen Ami,der mir Honig ums Maul schmiert, ins Gesicht grinst und mir hinten das Messer reinrammt.
    Na na...soo schlimm ist das wohl nicht. Die ordinaeren Amerikaner sind ganz nett. Meine Kinder fahren oefters suedlich auf Urlaub und finden die Amis freundlich und hilfsbereit.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    ... Die ordinaeren Amerikaner sind ganz nett. Meine Kinder fahren oefters suedlich auf Urlaub und finden die Amis freundlich und hilfsbereit.
    Das kann ich bestätigen! Der "normale" Ami ist meistens sehr freundlich, hilfsbereit und sogar sehr humorvoll.

    Mir scheint, dass die Durchschnitts-Amis von ihren Regierenden und von speziellen Kreisen genauso hintergangen und verraten werden wie wir.

    Der Durchschnitts-Ami hatte auch kein Interesse daran, mehrere Millionen Vietnamesen durch Bomben zu zerfetzen oder mittels Napalm zu verkokeln oder das halbe Land durch Agent Orange zu vergiften.

    Sie werden halt durch ihre "Elite" in solche Sachen reingerissen.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Lettland wuerdigt seine SS-Veteranen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Naja, einer muss doch auf die Deutschen aufpassen!!
    Sorry, fuer meine Unterbrechung... Internetproblem. Aber jetzt funktioniert es wieder, grad bevor ich ins Bett gehen will.:rolleyes:
    hehe, damits nicht langweilig wird.

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Jaein, eigentlich waren die deutschen Kreuzritter dort. Das schrieb ich, glaube ich, schon. Aber Wiki gibt ab 1935 Auskunft ueber die Mischung der Bevoelkerung...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Russenanteil ab
    1935: 168,3=8,8%;
    v
    2011: 556,4=26,9%
    Die Russen sind die groesste Ethnie im Land. Schau Dir mal die Tabelle an, ist sehr interessant.Na na...soo schlimm ist das wohl nicht. Die ordinaeren Amerikaner sind ganz nett. Meine Kinder fahren oefters suedlich auf Urlaub und finden die Amis freundlich und hilfsbereit.
    Ja, die Deutschen Kreuzritter waren da, stimmt. Ich dachte da eher an das Königreich Polen-Litauen, was ja damals nachdem die Deutschen weg waren sich diese Gebiete mit einverleibten. oder lieg ich da falsch ????

    ich rede auch nicht von ordinären Amerikanern oder Russen, sondern von der Politkaste. Außerdem weiß ich, dass die ordinären Amis meist strohdämlich sind wenn man sie nach politischen Belangen fragt, da sie ja meist desinteressiert sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürger fordern Russisch als 2. Amtssprache in Lettland
    Von Corpus Delicti im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:38
  2. Frau aus Lettland zündet sich vor dem Reichstag an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 10:27
  3. EU - in Lettland gehen die Lichter aus.
    Von bernhard44 im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:53
  4. Die 68er Veteranen haben ausgedient
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:29
  5. Ahnenforschung/Kriegsgräber in Lettland
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 07:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben