Ich frage mich aufgrund zahlreicher Hetzkampagnen gegen diese paramilitärische Organisation und ihren Anführer Joseph Kony, die einen Gottesstaat im dienste der 10 Gebote eintritt, was sie eigentlich genau ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wie diese hier

Über die Herrkunft der Armee gibt es keine Unklarheiten. Nach dem ugandischen Bürgerkrieg war sie eine der geschlagenen Widerstandsgruppen gegen die Armee des Präsidenten (National Resistance Army of Uganda), ein Großteil der Kämpfer wurden getötet. An diesem Punkt trat Kony als neuer Führer auf und schon da verliehrt sich die klare Spur. Hetze gegen Kony wird schon jetzt betrieben, es heißt, das seine Armee zu schnell gewachsen sei um aus freien Stücken entstanden zu sein. Ich bin nicht mehr in der Lage eine neutrae Quelle zu finden, Kony wird Kriegstreiber, Monster oder änliches genannt.

Zusätzlich kommt dieses Video:

das derzeit um die Welt geht.

Meine Frage ist jetzt:
ist die LRA wirklich eine Schreckensorganisation, die 66.000 Kindersoldaten beherbergt und für die Vertreibung von 2 millionen menschen verantwortlich ist, oder ist sie einfach nur eine verfeindete Armee der vom Westen unterstützten Armee unter Präsident Museveni, die Opfer von Propaganda ist?