+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Ist der Kapitalismus am Ende?

  1. #11
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Daumen runter!

    Von wegen Kapitalismus wäre am Ende.
    Er hat natürlich auch seine Fehler, nur ist es das beste was wir haben.
    Ich will jetzt nicht die katastrophal gescheiterten Versuche der Planwirtschaft aufzählen.
    Nur was hat der Kapitalismus denn für große Nachteile?

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard

    Die Diskussion leidet darunter, daß alle sich gegenseitig nur Behauptungen an den Kopf werfen, statt zu argumentieren.

  3. #13
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Zunge raus!

    Alle Bücher von MICHAEL PARENTI!

    PS. DIE UDSSR hat Chile 80 Mio. Dollar geliehen, um Pinochet zu vernichten!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    interessierts wen? du regst mich langsam ziemlich auf mit deiner unangebrachten lobeshymnen auf die sowjetunion.

    die udssr war ein totalitärer staat, der mit kommunismus im sinne marxens soviel zu tun hat wie eine banane mit einem heizkörper.

    und das paradies der werktätigen war sie sicherlich nicht.

    also informier dich lieber mal anständig.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Sag mir doch einfach, was die negativen Auswirkungen auf Dich ganz persönlich sind.
    Was mich betrifft so ist es die menschliche Kühle, die Ellenbogengesellschaft.
    Eine Gesellschaft in der Habgier, Neid und "INdividualismus" zum Alltag gehören.
    Eine Gesellschaft in der unablässiges Profitstreben zum Alltag gehört, Geld mehr zählt als Güte und Menschlichkeit. Und Ungerechtigkeit als etwas notwendiges verstanden wird.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #16
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    :]

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    les lieber mal marx/engels, dann hegel, dann informier dich über die SU, und zwar in seriösen bücher, und dann sag mir, was ich zu tun oder zu lassen habe.

    du hast wohl absolut keinen plan. leute wie du gehn mir aufm sack - scheiße labern ohne ahnung zu haben - ich kanns durchaus ertragen, wenn jemand anderer meinung ist als ich - aber nicht, wenns in so unqualifizierter weise wie durch deine beiträge geschieht.


    Es stimmt zwar, dass sie einiges falsch gemacht haben, doch auf jeden fall wäre der schlechteste Sowjet immernoch der beste Amerikaner/Affenarsch!
    stalin also besser als, hmm, sagen wir mal...abraham lincoln?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Standard

    Original von Alex
    Was mich betrifft so ist es die menschliche Kühle, die Ellenbogengesellschaft.
    Eine Gesellschaft in der Habgier, Neid und "INdividualismus" zum Alltag gehören.
    Eine Gesellschaft in der unablässiges Profitstreben zum Alltag gehört, Geld mehr zählt als Güte und Menschlichkeit. Und Ungerechtigkeit als etwas notwendiges verstanden wird.
    Dem kann ich mich teilweise anschliessen. Mit Ausnahme des Individualismus, an dem ich nichts Schlechtes finden kann.

    Die Frage ist nun, inwiefern obige negative Eigenschaften durch das Privateigentum an Produktionsmitteln (so ist der Kapitalismus definiert) verursacht werden und wie man sie beseitigen könnte.

  9. #19
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    @pavement: Ja du hast recht!

  10. #20
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Daumen hoch!

    Du bist wenigstens ein linker der:
    1. Ahnung hat und
    2. Weiß wie er argumentieren kann.

    Leider werden Linksgerichtete immer mehr in schlechte Licht gerückt wenn ich Posts von wladimir Lenin oder ChandlerMuriel lese.

    An euch einen Tipp:

    Vertretet nichts wovon ihr keine Ahnung habt.

    Es lebe die CCCP!
    Unglaublich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben