+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 440

Thema: Der Waffen- und Militärstrang

  1. #431
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Der Waffen- und Militärstrang

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Über die Kratzigkeit von Mauser-Abzügen wurde schon viel geschrieben.
    Ich glaube, es gibt Matchabzüge von Timney, die aber nicht BDMP zugelassen sind.

    Einen Finnen habe ich auch mal geschossen, sehr gute Waffe, aber heute sehr schwer zu bekommen.
    Mit einem Timney-Abzug wird der M96 wirklich zum Präzisionsgewehr. Auch die Munition tut das ihrige.
    Die finnischen Arsenale sind endgültig leer. Die Preise steigen nun. Allerdings stellt sich die Frage ob 400 Euro und mehr für einen mittelprächtigen M39 gerechtfertigt sind.
    "Bund der Kaisertreuen"

  2. #432
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der Waffen- und Militärstrang

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Mit einem Timney-Abzug wird der M96 wirklich zum Präzisionsgewehr. Auch die Munition tut das ihrige.
    Die finnischen Arsenale sind endgültig leer. Die Preise steigen nun. Allerdings stellt sich die Frage ob 400 Euro und mehr für einen mittelprächtigen M39 gerechtfertigt sind.
    Für meinen Schwedenmauser habe ich Anfang der Neunziger etwa 400 DM bezahlt und das Ding war fast neuwertig.

    Ich habe mir das Elite Diopter gekauft und war damit mehrmals Vereinsmeister und auch bei regionalen Wettkämpfen immer ziemlich weit vorn.

    Über die 6,5 X 55 und ihre Präzision brauche ich nichts zu sagen.
    Ich habe mir eine Patronenlaborierung entwickelt, die sich wie ein KK schießt und äußerst präzise ist. :]

  3. #433
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der Waffen- und Militärstrang

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Die finnischen Arsenale sind endgültig leer. Die Preise steigen nun. Allerdings stellt sich die Frage ob 400 Euro und mehr für einen mittelprächtigen M39 gerechtfertigt sind.
    Ich erinnere mich an die russischen Mosin Nagant, die es Mitte der Neunziger für 79 DM bei Frankonia gab.

    Die waren sogar in einem recht guten Zustand und reichten für den Gelegenheitsschützen oder den Einstieg in die Ordonnanzwaffendisziplinen allemal aus.

    Ich hatte auch mal einen Finnen, der aber in einem erbärmlichen Zustand war.

  4. #434
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Der Waffen- und Militärstrang

    Die Mosin-Nagants heute noch in guter Qualität zu bekommen ist auch nicht mehr so leicht. Vieles ist verdekoschrottet worden und was bleibt, sind meist die runden Systeme aus der Kriegsfertigung mit reichlichen Toleranzen.
    Mit viel Glück gibts noch einen aus der frühen Remingtonfertigung oder einen aus der Zeit zwischen den Kriegen.
    Der M96er mit ZF ist ja auch eine Sünde wert. Ebenso wie der K31 für den es zerstörungsfreie Umbausätze gibt.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #435
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Der Waffen- und Militärstrang

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn sollte es machen, Flechettes aus Handfeuerwaffen zu Verfeuern?

    Bei Artilleriegeschützen erscheint es ja aus innen- und außenballistischen Gründen sinnvoll.
    Wie du schon sagst - aus innen- und außenballistischen Gründen. Hohe Durchschlagskraft, etwa bei Aniti-Materialgewehren. Wobei das einzig mir bekannte das IWS von Steyr ist, jedoch nur ein Prototyp. Verheerende Wirkung im Ziel. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass bei Artilleriegeschützen Flechetten eingesetzt werden, bei Panzern selbstverständlich, aber bei der Artillerie? Schreib mal ein paar Beispiele.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  6. #436
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der Waffen- und Militärstrang

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Die Mosin-Nagants heute noch in guter Qualität zu bekommen ist auch nicht mehr so leicht. Vieles ist verdekoschrottet worden und was bleibt, sind meist die runden Systeme aus der Kriegsfertigung mit reichlichen Toleranzen.
    Mit viel Glück gibts noch einen aus der frühen Remingtonfertigung oder einen aus der Zeit zwischen den Kriegen.
    Der M96er mit ZF ist ja auch eine Sünde wert. Ebenso wie der K31 für den es zerstörungsfreie Umbausätze gibt.
    Ich schieße den Schweden und den Schweizer nur mit offener Visierung, bzw. Dipter in der DG 1 Disziplin des BDMP.

    Ein ZF habe ich auf einem meiner 98`er.

  7. #437
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der Waffen- und Militärstrang

    Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Wie du schon sagst - aus innen- und außenballistischen Gründen. Hohe Durchschlagskraft, etwa bei Aniti-Materialgewehren. Wobei das einzig mir bekannte das IWS von Steyr ist, jedoch nur ein Prototyp. Verheerende Wirkung im Ziel. Außerdem ist mir nicht bekannt, dass bei Artilleriegeschützen Flechetten eingesetzt werden, bei Panzern selbstverständlich, aber bei der Artillerie? Schreib mal ein paar Beispiele.
    Artillerie wüßte ich selber nicht, aber bei Panzermunition werden oft Flechettes benutzt.

  8. #438
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Der Waffen- und Militärstrang

    Sag mal, gibt's in Deutschland eigentlich Pläne den Leo durch eine modernere Version (A3 oder überhaupt neuer Panzer) zu ersetzen? Die Infos im Internet sind eher spärlich.

    Mit dem Puma scheint's ein paar Problemchen zu geben, wie etwa das Gewicht (wegen Lufttransport). Aber den Modul-Aufbau find ich clever. Jedoch weiß ich nicht so ganz warum er mit einem 5,56 Koaxial und nicht mit einem (mind.) 7,62er ausgerüstet wird.
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  9. #439
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Der Waffen- und Militärstrang

    Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
    Sag mal, gibt's in Deutschland eigentlich Pläne den Leo durch eine modernere Version (A3 oder überhaupt neuer Panzer) zu ersetzen? Die Infos im Internet sind eher spärlich.

    Mit dem Puma scheint's ein paar Problemchen zu geben, wie etwa das Gewicht (wegen Lufttransport). Aber den Modul-Aufbau find ich clever. Jedoch weiß ich nicht so ganz warum er mit einem 5,56 Koaxial und nicht mit einem (mind.) 7,62er ausgerüstet wird.
    Davon weiß ich nichts.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben