+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 440

Thema: Der Waffen- und Militärstrang

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Parabellum
    Darf ich gegen euch mal antreten. Ihr ein Schwert, ich ein G36
    Warum nicht, Du kriegst aber keine Patronen, die hat ein Schwert auch nicht....

  2. #42
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard

    Gut, ich begnüge mich mit Bajonett und Schulterstütze.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Nishi
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Deutsch-Shinjuku
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Warum nicht, Du kriegst aber keine Patronen, die hat ein Schwert auch nicht....
    Das klingt fair.

    Zitat Zitat von Parabellum
    Gut, ich begnüge mich mit Bajonett und Schulterstütze.
    Mal ernsthaft, ich weiß nicht, ob man damit gegen einen ausgebildeten Schwertkämpfer nur den Hauch einer Chance hätte. (Nicht dass ich einer wäre... Ich fuchtel damit nur herum.)

    Also, trib996, die Herausforderung durch Parabellum steht. Fang' schon mal an, den Säbel zu schärfen. Diesem Schießpulverfetischisten werden wir's schon zeigen.
    Lache, und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine, und Du weinst allein.

    Gründer des Rassenschande-Betreiber-Clubs der politikforen

  4. #44
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Um die Tauglichkeit eines Gewehrs fürs Militär beurteilen zu können, muß man aber auch noch andere Eigenschaften abwägen.

    Z.B. wie leicht ist die Waffe zu reinigen, bzw. zu reparieren. Ist sie betriebssicher bei Nässe, Kälte, Hitze, bei Wüstensand etc.
    Das Gewicht der Munition kann eine Rolle spielen, je nach Einsatz, letztlich sogar leider der Preis. Natürlich ist auch der Preis der Waffe selbst wichtig.
    Ein Aspekt ist auch, was Verbündete Nationen benutzen. Gibt es eine Kompatibilität oder nicht?
    Weiterhin wäre wichtig, was die Truppe sonst noch zu Verfügung hat.

    Einerseits darf man die reine Durchschlagskraft eines Kalibers in seiner universellen Bedeutung nicht überschätzen, andererseist habe ich gegenüber zu schmalbrüstigen Militärwaffen auch eine gewisse Skepsis.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Parabellum
    Darf ich gegen euch mal antreten. Ihr ein Schwert, ich ein G36

    Klar , aber 2m Abstand halten .

  6. #46
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard

    Z.B. wie leicht ist die Waffe zu reinigen, bzw. zu reparieren. Ist sie betriebssicher bei Nässe, Kälte, Hitze, bei Wüstensand etc.
    Das G36 lässt sich um einiges leichter zerlegen und reparieren. Inwieweit betriebssicher es gegenüber dem G3 ist kann ich nicht genau sagen. Ich schätze das beide da ungefähr gleichwertig sind.

    Das Gewicht der Munition kann eine Rolle spielen, je nach Einsatz, letztlich sogar leider der Preis. Natürlich ist auch der Preis der Waffe selbst wichtig.
    Ein Aspekt ist auch, was Verbündete Nationen benutzen. Gibt es eine Kompatibilität oder nicht?
    Der Preis an sich spielt im Kriegsfall keine große Rolle mehr. Da darf gute Qualität ruhig etwas mehr kosten

    Kompatiblität muss nur beim Kaliber herrschen. Das ist das wichtigste. Deshalb gibt es ja den NATO-Standard 5,56mm.

    Einerseits darf man die reine Durchschlagskraft eines Kalibers in seiner universellen Bedeutung nicht überschätzen, andererseist habe ich gegenüber zu schmalbrüstigen Militärwaffen auch eine gewisse Skepsis.
    Eine "schmalbrüstige" Waffe kann Vorteile haben. 5,56mm verwundet den Gegner mehr als es tötet. Und Verwundete sind immer eine Belastung für den Feind. Im Härtefall gibt es für das G36 immer noch Hochgeschwindigkeitsgeschosse. Aber die sind leider international geächtet...

  7. #47
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.146

    Standard

    Zitat Zitat von Nishi

    Mal ernsthaft, ich weiß nicht, ob man damit gegen einen ausgebildeten Schwertkämpfer nur den Hauch einer Chance hätte. (Nicht dass ich einer wäre... Ich fuchtel damit nur herum.)

    Also, trib996, die Herausforderung durch Parabellum steht. Fang' schon mal an, den Säbel zu schärfen. Diesem Schießpulverfetischisten werden wir's schon zeigen.
    Gegen einen ausgebildeten Schwertkämpfer hätte ich keine Chance. Gegen einen "Fuchtler" wie du hab ich Chancen

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Nishi
    Das klingt fair.

    Mal ernsthaft, ich weiß nicht, ob man damit gegen einen ausgebildeten Schwertkämpfer nur den Hauch einer Chance hätte. (Nicht dass ich einer wäre... Ich fuchtel damit nur herum.)

    Also, trib996, die Herausforderung durch Parabellum steht. Fang' schon mal an, den Säbel zu schärfen. Diesem Schießpulverfetischisten werden wir's schon zeigen.

    Mein Schwertarm ist gut in Form in letzter Zeit .

    :2faces:

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Nishi
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Deutsch-Shinjuku
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Parabellum
    Gegen einen ausgebildeten Schwertkämpfer hätte ich keine Chance. Gegen einen "Fuchtler" wie du hab ich Chancen
    Naja, aber mein Schwert dürfte länger sein als dein Bajonett. (Frauen bitte wegschauen, sonst werden hier nur wieder Vorurteile über männliches Imponiergehabe laut. ) Und damit dürfte auch ein "Fuchtler" eine Chance haben, Dich zumindest einmal zu treffen. Und das kann bei einem (richtigen) Katana schon ziemlich "einschneidende" Folgen haben, was wiederum dem Fuchtler zum Sieg verhelfen kann.
    Lache, und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine, und Du weinst allein.

    Gründer des Rassenschande-Betreiber-Clubs der politikforen

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Na dann, En garde.......

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben