+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weltjugendtag: Nazi-Teenies proben den Brandanschlag

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Weltjugendtag: Nazi-Teenies proben den Brandanschlag

    Da hört der Spaß wirklich auf: Sollen sie von mir aus im Gefolgschaftsheim Hitlerreden hören und sich mit Hansa-Pils zuballern. Aber wenn die Jugend der Weltkirche sich auf das Treffen mit dem Papst in Köln vorbereitet, und die dumpfe Dorfjugend einer national befreiten Zone in Thüringen nichts Besseres zu tun hat, als einen Brandanschlag auf ein christliches Jugendlager zu verüben, fällt mir nichts mehr ein.

    Gottseidank ist niemand zu Schaden gekommen.

    Verdächtige räumen Anschlagsabsicht ein

    Mit tiefer Bestürzung hat die Katholische Kirche auf den Brandanschlag reagiert, den Sicherheitskräfte in einem Weltjugendtagscamp verhindern konnten. Die Polizei setzte die Tatverdächtigen zunächst wieder auf freien Fuß.


    Nordhausen/Köln - Die drei 15, 18 und 21 Jahre alten Tatverdächtigen wollten nach Aussage eines der Beschuldigten ein Zelt in dem Jugendlager, in dem sich etwa 2000 Jugendliche aus rund 40 Ländern aufhielten, mit einer brennbaren Flüssigkeit anzünden. Die drei vermummten und dunkel gekleideten Jugendlichen hatten in der Nacht zum Freitag in dem Jugendcamp in Volkenroda, das von der aus Frankreich kommenden Glaubensgemeinschaft Chemin Neuf organisiert wurde, zunächst randaliert und mit einem Luftgewehr geschossen. Das Geschoss blieb in einer Zeltstange stecken. Anschließend flüchteten die Täter.

    In der Wohnung eines Beschuldigten füllten sie eine Weinflasche mit einer brennbaren Flüssigkeit und fuhren erneut Richtung Jugendcamp. Auf dem Weg dorthin wurden sie dann von der Polizei festgenommen. Bei Durchsuchungen fanden die Beamten neben einem Luftgewehr, drei Sturmhauben und dem Molotow-Cocktail auch eine Reichskriegsflagge - ein Indiz für einen fremdenfeindlichen Hintergrund der Tat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Würde ich jetzt schreiben was ich von diesem verpickelten Nazigeschmeiß halte, müßte ich mich selbst zur Sperrung vorschlagen. X(
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Ich kann dir nur beipflichten, jetzt will dieses Nazipack sich schon an christlichen Jugendlichen vergreifen. Als wenn Juden, Ausländer und Linke nicht schon reichen würden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    151

    Standard

    Eine schande für Deutschland ist das!... Das zeigt mal wieder nur sehr deutlich das das "Naziproblem" noch lange nicht gelöst ist und das das braune Gedankengut wohl immernoch auf fruchtbaren Boden trifft...

  4. #4
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Haben wir schon. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben