+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 595 1 2 3 4 5 11 51 101 501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 5946

Thema: GraSS - mal wieder voll kraSS

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    ojehh GraSS - mal wieder voll kraSS

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]Günter Grass hat ein Gedicht geschrieben. Es soll am Mittwoch in drei großen Tageszeitungen zugleich erscheinen. Der "New York Times", der "La Repubblica" und der "Süddeutschen Zeitung". Das Gedicht heißt: "Was gesagt werden muss" und beginnt mit diesen Worten:


    "Warum schweige ich, verschweige zu lange ..."



    Der unbefangene Leser könnte auf die Idee kommen, Grass wolle endlich erklären, warum er sein Gastspiel bei der Waffen-SS so lange verschwiegen hat. Aber dem ist nicht so. Über diese Phase seines Lebens ist der dichtende Moralist längst hinaus. Diesmal geht es ihm um mehr, um das nackte Überleben:


    "Warum schweige ich, verschweige zu lange, was offensichtlich ist und in Planspielen geübt wurde, an deren Ende als Überlebende wir allenfalls Fußnoten sind."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]



    Jetzt wird der SS-ler Grass aber Prügel einfangen.

    Der Idiot ist immer noch bei der Vergangenheitsbewältigung.

    Geändert von SAMURAI (04.04.2012 um 07:46 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Günter Grass! Der Literaturnobelpreisträger hat wieder etwas geschrieben – ein Gedicht zum Atomkonflikt mit dem Iran. Und was für eines. Es ist politisch, prosaisch, und es geht hart mit Israel ins Gericht. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den Iran nimmt [Links nur für registrierte Nutzer] in seinem Gedicht weniger hart in in die Kritik. Veröffentlicht wird es weltweit. Grass spricht nicht nur im Blick auf die deutsche Vergangenheit von Verbrechen, sondern sagt, die Deutschen, wenn sie den Israelis demnächst ein mit Nuklearsprengköpfen bestückbares U-Boot lieferten, könnten "Zulieferer eines Verbrechens werden", das voraussehbar sei, "weshalb unsere Mitschuld / durch keine der üblichen Ausreden zu tilgen wäre".


    Den politischen Schriftsteller treibt brennende Sorge um. Es geht ihm erst um "Planspiele", an "deren Ende als Überlebende / wir allenfalls Fußnoten sind", dann um "das behauptete Recht auf den Erstschlag", der das "iranische Volk auslöschen könnte".



    Das provozierende Poem kommt fast zeitgleich mit einer halbseitigen Anzeige, die am vergangenen Samstag veröffentlicht wurde. Darin wird gleichfalls das "iranische Volk" genannt, das zwar in seiner Mehrheit "weder einen Krieg noch iranische Atombomben" wolle, sich aber gegen "Israels Atomarsenal und die militärische Einkreisung durch die USA" wehre. Die mehr als 1500 Unterzeichner fordern einen "Nichtangriffspakt" und ein Ende der Sanktionen gegen den Iran.

    Grass wird Prügel beziehen. Man sollte Grass eine Reise nach Israel spendieren.


  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    33

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Hm, ich machte mir schon Sorgen, es hieß kürzlich, der Schriftsteller sei schwer erkrankt...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Tibor Beitrag anzeigen
    Hm, ich machte mir schon Sorgen, es hieß kürzlich, der Schriftsteller sei schwer erkrankt...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sich mit Israel anzulegen dürfte dem GraSS eine Menge Ärger einbringen.

    Ist GraSS jetzt zum Islam übergetreten ?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Halte das für eine gute Nachricht! Es scheint tatsächlich etwas in Bewegung zu kommen. Israel und die USA sind nicht mehr unantastbare Friedensbringer und Garanten des Weltfriedens; ganz im Gegenteil.

    Jetzt müßte halt die Brücke zurück in die Vergangenheit geschlagen werden, zum historischen Revisionismus und zur Frage, ob man die aktuelle Einkreisung des Iran nicht auch 1914 und 33/39 beobachten konnte, und die Welt hätte einen erheblichen Bewußtseinssprung gemacht.

    Das Gedicht wurde in der Süddeutschen Zeitung veröffentlicht. Hier die dpa-Meldung:


    Literatur: Günter Grass kritisiert israelische Politik gegenüber Iran

    Berlin (dpa) - Literaturnobelpreisträger Günter Grass kritisiert in einem Gedicht die israelische Politik gegenüber dem Iran. Das Gedicht ist heute in der «Süddeutschen Zeitung» zu lesen. Gefährdet die Atommacht Israel den ohnehin brüchigen Weltfrieden, fragt Grass provokant. Er fordert in dem Text auch, «daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle des israelischen atomaren Potentials und der iranischen Atomanlagen durch eine internationale Instanz von den Regierungen beider Länder zugelassen wird». Außerdem kritisiert Grass die geplante Lieferung eines weiteren deutschen U-Boots an Israel.

    Gar nicht, schlecht, der Nobelpreisträger Grass! Das hätte ich ihm nicht zugetraut! Er stellt Iran, das Land des Irren von Teheran und neuen Adolf Hitlers mit Israel auf eine Ebene, verlangt eine Inspektion des israelischen atomaren Potentials und kritisiert zugleich die U-Boot-Lieferungen.

    Aber hallo! Is' denn heut' scho' Schlachtfest im Stall der heiligen Kühe?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Jetzt wird er von den Zionisten seinen Judaslohn erhalten, hat ja jahrzehntelang gegen sein eigenes Volk wie ein Löwe gekämpft , es bespuckt und erniedrigt! jetzt kriegt er seinen Lohn - keine Träne für das Sackgesicht !

    selbst als ihn die Wahrheit unerbittlich einholt will er von seinem Weg nicht lassen ...

    Warum aber schwieg ich bislang? Weil ich meinte, meine Herkunft, die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit dem Land Israel, dem ich verbunden bin und bleiben will, zuzumuten."

    nie zu tilgender Makel ......:knie::=
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  7. #7
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt wird der SS-ler Grass aber Prügel einfangen.

    Der Idiot ist immer noch bei der Vergangenheitsbewältigung.

    Das ist doch die Lebensaufgabe des Blechtrommlers ... der sogar eine Sizilianische Landschaft in das Licht von Danzig zu tauchen vermag. Nicht ganz dicht, aber ein Dichter ... schrieb Broder ... ich verstehe aber die Zeile des Butt eher autobiographisch ... Warum schweige ich?

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS



    GraSS-Gedicht

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Jetzt wird er von den Zionisten seinen Judaslohn erhalten, hat ja jahrzehntelang gegen sein eigenes Volk wie ein Löwe gekämpft , es bespuckt und erniedrigt! jetzt kriegt er seinen Lohn - keine Träne für das Sackgesicht !

    selbst als ihn die Wahrheit unerbittlich einholt will er von seinem Weg nicht lassen ...

    Warum aber schwieg ich bislang? Weil ich meinte, meine Herkunft, die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist, verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit dem Land Israel, dem ich verbunden bin und bleiben will, zuzumuten."

    nie zu tilgender Makel ......:knie::=
    Ich mache mich jetzt unbeliebt und ziehe mir Deine Abneigung zu, aber Deine Kritik an Grass ist unter aller Sau. Auf eine Weise niederträchtig und erbärmlich wie das nur ein Deutscher fertig bringt.

    Es sind Verhaltensweisen wie Deine, die mich für die Deutschen nichts als Ekel, Abscheu und Verachtung empfinden lassen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: GraSS - mal wieder voll kraSS

    die Zionisten und die gleichgeschaltet Systempresse schlägt zurück jetzt kreigt er auch von SPON volle Breitseite

    bald wird sich der ZDJ melden um das Urteil über Grass zu verkünden unser Sanhedrin!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der dicke Altkanzler labert uns mal wieder voll.
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 09:46
  2. Schweiz, sein voll krass multikulti !
    Von Doc Gyneco im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 15:15
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben