+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 77 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 764

Thema: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

  1. #201
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    "Abstammung, Kultur, Sprache, Werte, Tugenden"
    Da gibt es viel zu tun und es wird wenig durch "Multikulti" angegriffen. Es gibt hier zwar verschiedene Kulturen aber die deutsche ist kaum zu sehen. Man sollte sie wiederbeleben, bevor man in einen richtigen Konflikt mit einer anderen Kultur tritt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Erzähl keinen Schwachsinn.Ägypten z B hatte vor dem Islam seine Hochkultur.

    Noch heute sind in Ägypten Christen erfolgreichere Menschen.
    Die ersten, die das alte, ägyptische Reiche eroberten, waren zuerst die Makedonier und dann die Römer. Schon solche andauernden Eroberungen haben nicht immer gut getan, auch wenn es unter Rom besser ging. Aber kannst du nachweisen, dass dortige Christen im Schnitt erfolgreicher sind?

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Der Süden der USA hat auch Wüsten, na und.
    Israel hat auch eine Wüste, na und.



    Lesen du Vollhorst du islamischer.

    Islam macht blöd.
    Israel? Ein künstlicher, mit massiven Subventionen errichteter Staat. Das antike Israel hatte noch fruchtbareres Land.

    Die USA? Auch schlechter Vergleich. Zwar viel Wüste, aber mindestens ebenso viel fruchtbare Flächen und dazu ein ungeheures Maß an Ressourcen.

  4. #204
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Oh ja, ganz viel "fieser" Wald. Der Boden in Europa war Dank dieser Wälder erst viel fruchtbarer als in Afrika!

    Und zu den Bodenschätzen Afrikas: Ich musste fast lachen. Um Bodenschätze beuten zu können, müssen erst mal Vorbedingungen herrschen. Und die Afrikaner waren genug damit beschäftigt, für Nahrung zu sorgen und gegen die unbarmherzige Natur zu kämpfen, was interessieren die da Gold und Diamanten?
    Wald ist keine Ackerfläche und es erfordert zivilisatorischen Fortschritt, diese Flächen urbar zu machen. Das ist den Weißen gelungen.
    DU hast schließlich die Bodenschätze aufgeführt, natürlich ist es ein Fortschritt, diese ausbeuten zu können. Warum sind die Neger dazu nicht in der Lage? Die Natur in Nordeuropa ist vergleichweise wesentlich härter als in den Tropen. Und dein Märchen von der Wüste, die ganz Afrika bedeckt, hat sich ja nun auch als Märchen rausgestellt. Also, es gibt keinen Grund, der außerhalb der Rasse liegt, weshalb die Neger nichts auf die Reihe kriegen.
    Oh, warte, doch: Vergewaltigung, Raub, Sklavenhandel - darin sind und waren sie gut. Und sie vermehren sich unkontrolliert, was in den Zonen, die tatsächlich agrarisch wenig hergeben katastrophal ist.
    CF

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Wald ist keine Ackerfläche und es erfordert zivilisatorischen Fortschritt, diese Flächen urbar zu machen. Das ist den Weißen gelungen.
    DU hast schließlich die Bodenschätze aufgeführt, natürlich ist es ein Fortschritt, diese ausbeuten zu können. Warum sind die Neger dazu nicht in der Lage? Die Natur in Nordeuropa ist vergleichweise wesentlich härter als in den Tropen. Und dein Märchen von der Wüste, die ganz Afrika bedeckt, hat sich ja nun auch als Märchen rausgestellt. Also, es gibt keinen Grund, der außerhalb der Rasse liegt, weshalb die Neger nichts auf die Reihe kriegen.
    Oh, warte, doch: Vergewaltigung, Raub, Sklavenhandel - darin sind und waren sie gut.
    Du kannst mir aber nicht ernsthaft weismachen, dass Europa härter gewesen wäre als Afrika, oder? Die Völker sind immerhin nicht nach Europa gewandert, weil es dort die größeren Herausforderungen gäbe, sondern weil es dort viel mehr zu holen gab und dort im schnitt viel milderes Klima herrschte als in Afrika. Nur die kalten Tage und manchmal große Tiere erforderten Erfindungsgeschick. Und aus einem wald kannst du wenigstens was machen, aus einer Wüste gar nichts. Und glaub mir, ich gehöre zumindest zu den Menschen, die Wälder kargen Landschaften oder Wüsten vorziehen.

    Und wo habe ich bitteschön ein Märchen erzählt? Ich habe gesagt, dass Afrika damals fruchtbarer war, aber auch schon damals war der Kontinent erstens sehr groß und zweitens bereits auch schon mit vielen Ödnissen durchsäht, dazu einem sehr warmen Klima. Es hat slo nichts mit der "Rasse" zu tun - DAS ist ein Märchen!

  6. #206
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Du kannst mir aber nicht ernsthaft weismachen, dass Europa härter gewesen wäre als Afrika, oder? Die Völker sind immerhin nicht nach Europa gewandert, weil es dort die größeren Herausforderungen gäbe, sondern weil es dort viel mehr zu holen gab und dort im schnitt viel milderes Klima herrschte als in Afrika. Nur die kalten Tage und manchmal große Tiere erforderten Erfindungsgeschick. Und aus einem wald kannst du wenigstens was machen, aus einer Wüste gar nichts. Und glaub mir, ich gehöre zumindest zu den Menschen, die Wälder kargen Landschaften oder Wüsten vorziehen.

    Und wo habe ich bitteschön ein Märchen erzählt? Ich habe gesagt, dass Afrika damals fruchtbarer war, aber auch schon damals war der Kontinent erstens sehr groß und zweitens bereits auch schon mit vielen Ödnissen durchsäht, dazu einem sehr warmen Klima. Es hat slo nichts mit der "Rasse" zu tun - DAS ist ein Märchen!
    Noch mal zum Mitmeißeln: Afrika besteht nicht nur aus Wüsten und kargen Landschaften. Besorg dir eine Karte. Warmes Klima ermöglicht bei entsprechender Regenmenge mehrere Ernten im Jahr.
    CF

  7. #207
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Die ersten, die das alte, ägyptische Reiche eroberten, waren zuerst die Makedonier und dann die Römer. Schon solche andauernden Eroberungen haben nicht immer gut getan, auch wenn es unter Rom besser ging. Aber kannst du nachweisen, dass dortige Christen im Schnitt erfolgreicher sind?
    Die Bibliothek von Alexandria haben erst Sassaniden kaputt gemacht
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Noch mal zum Mitmeißeln: Afrika besteht nicht nur aus Wüsten und kargen Landschaften. Besorg dir eine Karte. Warmes Klima ermöglicht bei entsprechender Regenmenge mehrere Ernten im Jahr.
    Das habe ich nicht bezweifelt. Aber ziehe mal einen Insgesamtvergleich zwischen Europa und Afrika. welcher Kontinent scheint da wohl lukrativer? Wo ist das Wetter nicht so extrem warm, trocken oder schwül? Wo lässt sich eher genügend Nahrung finden? Wo ist vor allem viel SÜßWASSER?

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von Azaloth
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.080

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Die Bibliothek von Alexandria haben erst Sassaniden kaputt gemacht
    Und die Sassaniden sind wiederum Perser, und die Perser besaßen sehr lange eines der bedeutendsten Weltreiche und viele Errungenschaften.

  10. #210
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Zukunftsdialog - Brauchen wir Multikulti wirklich

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Die Bibliothek von Alexandria haben erst Sassaniden kaputt gemacht
    Vorsicht! Es waren christliche Horden, die diese Bibliothek zerstörten und die Naturforscherin - wie hieß sie doch gleich? Richtig! [Links nur für registrierte Nutzer] - steinigten, in einer Kirche heißt es, weil die Christen es nicht ertrugen, dass ihnen eine Frau über war, nicht heiraten wollte und ihren seltsamen Märchenvorstellungen auch noch was entgegenzusetzen hatte.

    Bei wiki schreibt jemand deshalb auch vorsichtshalber:

    "Manche Forscher meinen, erst im Zusammenhang mit der Einnahme Ägyptens durch Sassaniden (um 620) oder Araber sei sie (die Bibliothek) untergegangen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunftsdialog
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 02:00
  2. Brauchen wir wirklich mehr Zuwanderer?
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 21:37
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 13:04
  4. Religion ? Brauchen wir das noch wirklich ?
    Von GerechtigkeitsAllianz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 19:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben