Umfrageergebnis anzeigen: Ist Ratzinger ein guter Papst?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, er ist sogar grandios!!!

    25 46,30%
  • Ja, er ist gut!

    14 25,93%
  • Nein, er ist doof! (Bitte auch sagen, warum er deiner Meinung nach doof ist!)

    13 24,07%
  • Ich weiß nicht. / Ich bin dumm. / was anderes...

    2 3,70%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Ist Ratzinger ein guter Papst?

  1. #111

    Standard AW: Ist Ratzinger ein guter Papst?

    Zitat Zitat von politi_m
    Ich finde ja! Ich habe noch keine Äußerungen von ihm vernommen, die mich stören.

    Finde den Mann super
    Kann ich auch nach dem Weltjugendtag nur unterstreichen!

  2. #112
    Bayer Benutzerbild von Schlumpf
    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Ist Ratzinger ein guter Papst?

    Dürfte ich mal erfahren, wer von den ach so papstfeindlichen Herrschaften Katholik ist? Denn Nichtkatholoiken geht der Heilige Vater im Grunde gar nichts an!
    Leben und leben lassen!

  3. #113
    Kaisertreuer Benutzerbild von Cthulhu
    Registriert seit
    27.12.2004
    Beiträge
    318

    Standard AW: Ist Ratzinger ein guter Papst?

    Ein Papst, der sein Heimatland betritt und sich freut, in seinem lieben Vaterland zu sein, kann sich bei mir, einem Protestanten, ganz schön Respekt einheimsen.

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Ist Ratzinger ein guter Papst?

    Zitat Zitat von Schlumpf
    Dürfte ich mal erfahren, wer von den ach so papstfeindlichen Herrschaften Katholik ist? Denn Nichtkatholoiken geht der Heilige Vater im Grunde gar nichts an!
    Was hat das denn damit zu tun? Die Auswirkungen von Religionen gehen alle an, auch diejenigen, die nicht religiös eingestellt sind. Wenn sich die Religion nur daheim im stillen Kämmerchen abspielen würde, dann wäre nichts dagegen zu sagen. Aber wenn sich die Politik, auch vielleicht nur indirekt, von Religion beeinflußen läßt, hat das Auswirkungen.
    Stell Dir beispielsweise eine Regierung vor, streng katholisch, die ein totales Abtreibungsverbot durchsetzt. (Bitte jetzt keine Diskussionen pro/contra Abtreibungen) Das dürfte Nichtkatholiken sehr wohl interessieren, denkst Du nicht auch?

  5. #115
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Ist Ratzinger ein guter Papst?

    Zitat Zitat von Scotty
    Was hat das denn damit zu tun? Die Auswirkungen von Religionen gehen alle an, auch diejenigen, die nicht religiös eingestellt sind. Wenn sich die Religion nur daheim im stillen Kämmerchen abspielen würde, dann wäre nichts dagegen zu sagen. Aber wenn sich die Politik, auch vielleicht nur indirekt, von Religion beeinflußen läßt, hat das Auswirkungen.
    Stell Dir beispielsweise eine Regierung vor, streng katholisch, die ein totales Abtreibungsverbot durchsetzt. (Bitte jetzt keine Diskussionen pro/contra Abtreibungen) Das dürfte Nichtkatholiken sehr wohl interessieren, denkst Du nicht auch?
    Atheismus und Werteverfall betrifft auch alle, auch die welche Gott nicht verleugnen. Stell dir mal vor eine wertelose Regierung erlaubt Abtreibung, das dürfte auch alle religiösen Menschen etwas angehen.

    Religiöse Menschen gehören zur Gesellschaft und haben das Recht diese mitzubestimmen. Religion gehört auch in die Öffentlichkeit. Mission ist Teil der Christlichen Religion und diese zu behindern ist eine Einschränkung der Religionsfreiheit.

    Du kannst nicht einfach Menschen das Mitbestimmungsrecht in der Demokratie absprechen nur weil sie nicht deine Meinung vertretten!

    Du kannst gerne Atheist sein, ich verbiete es dir nicht. Aber akzeptiere das es auch Menschen gibt die an Gott glauben und das diese auch in der BRD in der Mehrheit sind.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Ist Ratzinger ein guter Papst?

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Atheismus und Werteverfall betrifft auch alle, auch die welche Gott nicht verleugnen. Stell dir mal vor eine wertelose Regierung erlaubt Abtreibung, das dürfte auch alle religiösen Menschen etwas angehen.

    Religiöse Menschen gehören zur Gesellschaft und haben das Recht diese mitzubestimmen. Religion gehört auch in die Öffentlichkeit. Mission ist Teil der Christlichen Religion und diese zu behindern ist eine Einschränkung der Religionsfreiheit.

    Du kannst nicht einfach Menschen das Mitbestimmungsrecht in der Demokratie absprechen nur weil sie nicht deine Meinung vertretten!

    Du kannst gerne Atheist sein, ich verbiete es dir nicht. Aber akzeptiere das es auch Menschen gibt die an Gott glauben und das diese auch in der BRD in der Mehrheit sind.
    Genau das meine ich, wenn ich sage, das eine Religion keinen Einfluß auf den Staat haben darf. Du willst es das Mitbestimmungsrecht allen nicht Gläubigen absprechen, und das kann ebenso nicht sein.
    Ich will Dir Deinen Glauben nicht nehmen und Dir auch nicht verbieten, in die Kirche zu gehen. Aber ich lasse _mir_ nicht meine Freiheit nehmen.
    Du schreibst, religiöse Menschen gehören zur Gemeinschaft, meine Zustimmung. Religiöse Menschen haben das Recht, die Gemeinschaft mitzubestimmen, meine Zustimmung, sofern sich das auf nichtreligiöse Dinge beschränkt.
    Missionierung, solange Du willst, solange es nicht über Gesetze passiert. Das hat mit einer Missionierung eh nichts zu tun, sondern wäre Zwang übelster Sorte. Und von einem Terrorregime nicht mehr weit entfernt. Vergleichbar mit dem Islam, nur auf andere Weise.
    Frauen gehören in der katholischen Kirche in die Familie, an den Herd, allenfalls noch in soziale Berufe.
    Willst Du also Gesetze haben, die es Frauen verbietet, z. B. einen technischen Beruf zu ergreifen, oder Anwältin, Richterin?
    Das kann nicht Sinn der Sache sein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben