+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 218

Thema: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

  1. #91
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Nein. Das würde sie nicht.

    Ich darf daran erinnern, daß spätestens seit der Aufklärung Katholiken niemanden mehr umbringen. Dafür wurden und werden sie seither und bis auf den heutigen Tag selber ermordet. In den kommunistischen Gulags, in den KZs der Nazis, in vielen islamischen Ländern als Opfer von Übergriffen durch den fundamentalistischen Mob.

    Steck dir also dein Kirchen-Mobbing sonstwohin. Ich bin dieses dümmliche Gefloskel und Gequatsche müde. Bloß weil du einen Tag nicht komasaufen darfst, d'oh!
    Er darf doch komasaufen, allerdings nicht unbedingt in der Öffentlichkeit.
    In einem Großteil der Städte ist übrigens das Saufen auf öffentlichen Flächen sowieso schon verboten, aus den altbekannten Gründen.
    Wer sich im stillen Kämmerlein zuschütten will, dann das machen, ob Werk- oder Feiertag.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #92
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Proleten zu Tagen stiller Einkehr

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Deine Religion, den Christianismus, kenne ich nicht. Aber wenn sie sich mit Verboten durchsetzen will, wird sie scheitern. Christen sind klüger als Ihr Christianer: sie leben mit Geboten. Nicht mit Verboten. Christentum gebietet Sozial-Disziplin bei der allumfassenden Aufgabe, die ihnen, so glauben sie, ihr Gott gegeben hat: "Vermehrt Euch und macht Euch die Welt Untertan!"

    Nicht etwa Mitmenschen Untertan machen und die Welt zerstören. Im Gegenteil: denn sie sollen und wollen Mitmenschen dienen, um mit ihnen die Welt verbessern. Alter Hut: je mehr Untertanen verbessert werden, desto wertvoller werden sie. Und nichts geht über Freiheit? Klar, Christen haben jede Freiheit, mit der sie Andere nicht schädigen oder belästigen.

    Und Ruhestörung während gesetzlich vorgegebenen Ruhezeiten, wozu ja auch der Karfreitag gehört, ist strafbar. Klar, einige 385-Tage-Non-Stop-Arschlöcher wollen auch dann Ramba-Zamba. Na, aber am Karfreitag müssen sie sich eben ohne Ramba-Zamba totsaufen. Oder totkotzen. Also auf sozial verträgliche Art. So unangenehm es ihnen auch sein mag. Aber sie können dabei ja still vor sich hin weinen. Das erlauben die Gesetze.



    Genial.
    CF

  3. #93
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Wer sich im stillen Kämmerlein zuschütten will, dann das machen, ob Werk- oder Feiertag.
    Warum dürfen die von den Christen verteufelten Atheisten dann nicht in geschlossenen Veranstaltungen und in geschlossenen; schallgedämmten Räumen; in ihren Tempel ; auf dem Tanzboden ihrem Gusto nachgehen ? ....................
    Wir heidnischen und sowies von dne Christen verdammten Atheisten würden es schon als Zeichen des guten Willens unsererseits und als Symbol des Entgegenkommens unsererseits betrachten , daß wir nicht auf den Gräbern von Mördern tanzen ......
    Warum dürfen wir verteufelten und angeblich dummen Atheisten zum Teufel nicht an diesem Tag unserem "G-TT", dem g-ttlichen Antagonisten ; dem Teufel huldigen ???????????

    Wir Atheisten wollen auch diesem Tag dem huldigen, für den ein Mord eine gute Tat ist und eben deshalb darauf tanzen , daß der Typ Jesus erfolgreich von den Römern bzw. Juden ermordet wurde.
    Aber auf unsere Weise!

    Zum aber auch .....


    :P
    Geändert von Brotzeit (08.04.2012 um 19:10 Uhr)
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  4. #94
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Warum dürfen die von den Christen verteufelten Atheisten dann nicht in geschlossenen Veranstaltungen und in geschlossenen; schallgedämmten Räumen; in ihren Tempel ; auf dem Tanzboden ihrem Gusto nachgehen ? ....................
    Wir heidnischen und sowies von dne Christen verdammten Atheisten würden es schon als Zeichen des guten Willens unsererseits und als Symbol des Entgegenkommens unsererseits betrachten , daß wir nicht auf den Gräbern von Mördern tanzen ......
    Warum dürfen wir verteufelten und angeblich dummen Atheisten zum Teufel nicht an diesem Tag unserem "G-TT", dem g-ttlichen Antagonisten ; dem Teufel huldigen ???????????

    Wir Atheisten wollen auch diesem Tag dem huldigen, für den ein Mord eine gute Tat ist und eben deshalb darauf tanzen , daß der Typ Jesus erfolgreich von den Römern bzw. Juden ermordet wurde.
    Aber auf unsere Weise!

    Zum aber auch .....


    :P
    Jetz isser völlig durchgeknallt.
    CF

  5. #95
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Jetz isser völlig durchgeknallt.
    Du hast mir was voraus ...
    Bei Dir wissen wir das mit Sicherheit, daß Du schon vollends durchgeknallt bist!
    Werde mich beherrschen und aufpassen, daß ich nicht mit Dir gleichziehe!

    Du bist bzw. dein Verhalten ist der Beweis , daß die Religiösen ein gestörtes Verhältnis zur Lebensfreude haben!
    Wie blöd muss man eigentlich sein um Jesus ; einen Selbstmörder mit masochistischen Tendenzen zu verehren ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #96
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du hast mir was voraus ...
    Bei Dir wissen wir das mit Sicherheit, daß Du schon vollends durchgeknallt bist!
    Werde mich beherrschen und aufpassen, daß ich nicht mit Dir gleichziehe!

    Du bist bzw. dein Verhalten ist der Beweis , daß die Religiösen ein gestörtes Verhältnis zur Lebensfreude haben!
    Wie blöd muss man eigentlich sein um Jesus ; einen Selbstmörder mit masochistischen Tendenzen zu verehren ?
    Nenene, also dass ich hier "auf Gräbern tanzen" will und das Nichttun dessen auch noch als Zeichen besonderen Anstandes verkaufen will, kann man mir nicht unterstellen. Ich will auch nicht Mord und Totschlag feiern. Sorry, das werdet ihr Atheistenknallköppe wohl allein machen müssen.
    CF

  7. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    554

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Ich habe sehr leistungsfähige Arbeitskollegen.
    Sie sind es, weil sie sich nicht mit sinnlosem Kram wie Religion auseinandersetzen.
    Auf den Karfreitag angesprochen, wussten sie dessen "Bedeutung" nicht auf Anhieb.. Nach einem Hin und Her sagte einer, an diesem Tag hätten sie "ihn an's Kreuz genagelt".
    Ich mag sie, meine Kollegen.

  8. #98
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Kimyager Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr leistungsfähige Arbeitskollegen.
    Sie sind es, weil sie sich nicht mit sinnlosem Kram wie Religion auseinandersetzen.
    Auf den Karfreitag angesprochen, wussten sie dessen "Bedeutung" nicht auf Anhieb.. Nach einem Hin und Her sagte einer, an diesem Tag hätten sie "ihn an's Kreuz genagelt".
    Ich mag sie, meine Kollegen.
    Ja, Türke, dass deutsche christliche Kultur, die euch hier euer Schmarotzleben ermöglicht, bei dir nichts gilt, wundert keinen.
    CF

  9. #99
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Nenene, also dass ich hier "auf Gräbern tanzen" will und das Nichttun dessen auch noch als Zeichen besonderen Anstandes verkaufen will, kann man mir nicht unterstellen. Ich will auch nicht Mord und Totschlag feiern. Sorry, das werdet ihr Atheistenknallköppe wohl allein machen müssen.

    Würden wir auch machen wenn ihr unterdrückerischen christlichen Demagogen und abrahamitischen Sektierer nicht durch archaische und antiquierte Gesetze schikanieren würdet ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #100
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Das gestörte Verhältnis der Kirche zur Lebensfreude

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Würden wir auch machen wenn ihr unterdrückerischen christlichen Demagogen und abrahamitischen Sektierer nicht durch archaische und antiquierte Gesetze schikanieren würdet ..........
    Klar, dass nur die christliche Sozialdisziplin solchen Irren wie dich im Zaun halten kann. Wie gut, dass wir sie noch haben. Sie sollte noch strenger sein, um Leute wie dich vor sich selbst zu schützen, damit du dich nicht völlig sozial deklassierst.
    CF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berlin: die Gestörte mit Bundesverdienstkreuz
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:42
  2. Rammeldahn im Irak voller Lebensfreude
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:10
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 00:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben