Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich die Juche-Ideologie?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine sozialistische Universaltheorie mit Modellcharakter.

    2 11,76%
  • Ein hohles Gedankenkonstrukt, das Nordkorea in die Sackgasse geführt hat.

    13 76,47%
  • Kann ich nicht beurteilen.

    2 11,76%
Thema geschlossen
Seite 217 von 434 ErsteErste ... 117 167 207 213 214 215 216 217 218 219 220 221 227 267 317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 4335

Thema: Fantastisches Nordkorea!

  1. #2161
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Dir ist hoffentlich klar, dass du totalen Blödsinn schreibst?
    Das mußt Du mir erklären ? Ich bezog mich auf den Satz - und Du meinst damit, daß wir Drogen legalisieren sollen oder
    bist Du selbst bei Drogen aktiv und meinst, sie schaden nicht ?

    Erklär mir das bitte.

    Danke. :-)

    Ich kenne Menschen, die in psychiatrischen Kliniken arbeiten,die genau das Problem beschreiben können.

  2. #2162
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das mußt Du mir erklären ? Ich bezog mich auf den Satz - und Du meinst damit, daß wir Drogen legalisieren sollen oder
    bist Du selbst bei Drogen aktiv und meinst, sie schaden nicht ?

    Erklär mir das bitte.

    Danke. :-)

    Ich kenne Menschen, die in psychiatrischen Kliniken arbeiten,die genau das Problem beschreiben können.
    Cannabis hat mit Crystal Meth soviel gemeinsam wie eine Modelleisenbahn mit einem Space Shuttle. Beispiel: Crystal macht körperlich abhängig - Alkohol auch, aber Cannabis nicht. Crystal macht aggressiv, Alkohol auch aber Cannabis nicht. Crystal zerstört den Körper - Alkohol auch aber nicht Cannabis. Soll ich fortfahren?

    Die Pro-Cannabis-Aktivisten in Berlin möchten sicher vieles, aber nicht vom Staat ruhig gestellt werden. Das würde auch nicht klappen, da C. viel zu sehr das Kopfkino anregt. Deshalb ist C. die denkbar ungeeignetste Droge, die ein Staat freigeben könnte, um sein unterdrücktes Volk ruhig zu stellen. ICh denke eher, dass ist der Grund, warum C. weltweit von den Regierende geächtet ist.
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  3. #2163
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Die USA wollten die Weltherrschaft? Hahahahha.
    Die USA werden nur benutzt von denen, die z.B. die Merkel und den Obama und viele andere an den Strippen zappeln lassen.
    Solltest du eigentlich wiisen, alter Stubenkater.
    Erstaunlich das sich im HPF so viele tummeln die all das Verschwörungsgeflecht durchschaut haben. Tja da kann ich nicht mithalten. Bei so vielen Schlaubergern.

  4. #2164
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Chinesen mindestens sind an einem Regimewechsel nicht interessiert und halten viele der Horror-geschichten über NK als reine Erfindung.
    Den Chinesen ist alles egal solange es China nutzt. Und Nordkorea ist ein prima Pufferstaat.

  5. #2165
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Cannabis hat mit Crystal Meth soviel gemeinsam wie eine Modelleisenbahn mit einem Space Shuttle. Beispiel: Crystal macht körperlich abhängig - Alkohol auch, aber Cannabis nicht. Crystal macht aggressiv, Alkohol auch aber Cannabis nicht. Crystal zerstört den Körper - Alkohol auch aber nicht Cannabis. Soll ich fortfahren?

    Die Pro-Cannabis-Aktivisten in Berlin möchten sicher vieles, aber nicht vom Staat ruhig gestellt werden. Das würde auch nicht klappen, da C. viel zu sehr das Kopfkino anregt. Deshalb ist C. die denkbar ungeeignetste Droge, die ein Staat freigeben könnte, um sein unterdrücktes Volk ruhig zu stellen. ICh denke eher, dass ist der Grund, warum C. weltweit von den Regierende geächtet ist.
    Daß dieses Crystal Meth häßlich macht, habe ich schon gelesen und jetzt schaue ich mal nach Cannabis:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Relativ unstrittig ist, dass nach der Einnahme von Cannabis psychotische Symptome möglich sind. Besonders nach hohen Dosen von THC kann eine toxische Psychose ausgelöst werden, die gekennzeichnet ist durch Desorientiertheit, Halluzinationen, Depersonalisierung (gestörtes Ich-Gefühl) und paranoide Symptome. Diese Symptome verschwinden jedoch wieder nach einigen Tagen Abstinenz und hinterlassen in der Regel keine Folgeschäden.
    In diesem Zusammenhang wurde in der Forschung lange Zeit auch über die Eigenständigkeit einer "Cannabispsychose" diskutiert, das heißt einer dauerhaften Psychose, die ausschließlich durch den Konsum von Cannabis ausgelöst wird. Heute geht man davon aus, dass es eine "Cannabispsychose" nicht gibt, sondern in diesen Fällen das Krankheitsbild der Schizophrenie vorliegt. Unklar ist allerdings, ob die an Schizophrenie Erkrankten auch ohne den Konsum von Cannabis an dieser einschneidenden Krankheit leiden würden. Man geht davon aus, dass es Personen gibt, die vulnerabel (anfällig) sind für die Erkrankung an Schizophrenie, und dass Cannabis die latente (verborgene) Psychose zum Vorschein bringen kann. Wissenschaftlich ließ sich die "Trigger-Hypothese" bislang zwar nicht eindeutig belegen, allerdings spricht einiges dafür, dass Cannabiskonsum den Ausbruch einer Schizophrenie beschleunigen kann, das heißt dass die Personen früher psychotische Symptome entwickeln als solche, die kein Cannabis konsumieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wirkung ist immer abhängig von der Dosis, dem Wirkstoffgehalt, der individuellen Gewöhnung an die Droge, der Verabreichungsform sowie der körperlichen und psychischen Verfassung des Konsumenten und seinem Umfeld.
    Crystal bewirkt eine erhöhte Ausschüttung der Botenstoffe Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin im Gehirn. Es führt dem Körper keine Energie zu, sondern täuscht eine plötzlich auftretende Gefahrensituation vor. Der Organismus steht dann unter Dauerstress.
    Warnsignale, wie z.B. Hunger, Durst, Schmerzempfinden und Müdigkeit werden unterdrückt bzw. nicht mehr wahrgenommen. Manche Konsumenten neigen deshalb zur Überschätzung der eigenen Kräfte und der Leistungsfähigkeit bis zum völligen psychischen und körperlichen Zusammenbruch.
    Was soll man jetzt sagen ? Gut Schuß ?

  6. #2166
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Daß dieses Crystal Meth häßlich macht, habe ich schon gelesen und jetzt schaue ich mal nach Cannabis:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was soll man jetzt sagen ? Gut Schuß ?
    Sind verschiedene Dinge. Der Punkt ist daß schon im zweiten Weltkrieg die deutschen Piloten Crystal Meth konsumiert haben. Um wach zu sein oder keinen Hunger zu empfinden. Da wundert es nicht daß in Nordkorea solche Drogen verwendet werden um eine hohe Arbeitsleistung bei wenig Nahrungsmitteln zu erreichen.

    Hat mit der ganzen Cannabisgeschichte eher wenig zu tun.

  7. #2167
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Sind verschiedene Dinge. Der Punkt ist daß schon im zweiten Weltkrieg die deutschen Piloten Crystal Meth konsumiert haben. Um wach zu sein oder keinen Hunger zu empfinden. Da wundert es nicht daß in Nordkorea solche Drogen verwendet werden um eine hohe Arbeitsleistung bei wenig Nahrungsmitteln zu erreichen.

    Hat mit der ganzen Cannabisgeschichte eher wenig zu tun.
    Ich würde sagen, das das alles zu sehr verharmlost wird.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Denn der Cannabis-Rausch ist schlecht gesellschaftsverträglich. Ein Haus kann sehr wohl von einem alkoholkranken Ingenieur und palettenweise "Holsten"-Dosen vernichtenden Bauarbeitern in die Höhe gezogen werden. Würden die Arbeiter und die Planer jedoch im gleichen Maße "Bong"-Köpfe in ihre Hirne ziehen, würde ein etwaiges Haus wohl in einer ewigen Planungsphase stecken bleiben.
    Denn viele Kiffer sind groß im Planen von Plänen – die dann verrauchen. Auf unserem Dachboden träumten wir oft davon, eine Armbrust zu bauen, dann in einem Kanu durch Deutschland zu paddeln und uns vom Land zu ernähren. Wir reisten aber nur in den Keller. Alkohol gilt hingegen in manchen Berufszweigen sogar als Treibstoff für die Karriere. Etwa in der Kaufmannsbranche gibt es viele, die meinen, ein Anti-Alkoholiker hätte es bei ihnen sehr schwer.
    Was für Arbeit sollen denn die Nordkoreaner machen, die keinen Geist, kein Hirn verlangen ? Sandkästen mit Förmchen bauen ? Pampe von einer Seite auf die andere schaufeln ?

    Körperliche Langzeitwirkungen

    • starker Gewichtsverlust
    • Hirnschädigungen, z.B. langfristig beeinträchtigte Konzentrations- und Merkfähigkeit
    • chronische Hautentzündungen („Crystal Akne“)
    • Schädigungen der Zähne bis Zahnausfall
    • Magenschmerzen, Magenerkrankungen (Magengeschwür bis hin zu Magendurchbruch)
    • Kreislaufstörungen
    • Herzrhythmusstörungen
    • Herzversagen
    • Schäden an der Nasenscheidewand (Löcher bis hin zur kompletten Auflösung)
    • Störungen des Monatszyklus bei Frauen (Ausbleiben der Periode)
    • Schwächung des Immunsystems mit erhöhter Infektionsanfälligkeit
    • beschleunigter, vorzeitiger Alterungsprozess
    • Nieren- und Leberschäden
    • Hirninfarkt durch Blutdruckkrisen
    • Risse in den Hauptschlagadern mit Organblutungen
    Neurotoxizität:

    Crystal gilt als ein starkes Nervengift. Es gibt wissenschaftlich kaum noch Zweifel, dass Crystal die Ausläufer der Nervenzellen zerstört und zu Schädigungen im Gehirn führen kann! Durch die massiv überhöhten Dopamin-Spiegel in den Zell-Zwischenräumen und eben auch in der Nervenzelle, produziert ein Enzym (MAO) vermehrt Sauerstoff-Radikale, die die Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen) schädigen und die Nervenausläufer zum Absterben bringen.
    Chronische Crystal-Konsumenten mit vor allem riskanten Konsummustern (Rauchen, Spritzen) bauen mit der Zeit nicht nur körperlich, sondern v.a. auch geistig ab. Eine vollständige Regeneration der Gehirnzellen ist manchmal erst ab einer Abstinenzphase von über einem Jahr festzustellen.
    Risiko für Überdosierungen:
    Die Nordkorea, die in den Lagern stecken, sind doch schon körperlich fertig - die brauchen doch nur noch einen Schubs ins Loch - damit sind sie eh von der Bildfläche verschwunden und die anderen sind so stark beeinflußt, daß sie vor lauter Angst den ganzen Tag den Nachttopp der Diktatoren anbeten - habe Doku gesehen, die mehr als erschreckend war. Völlige Orientierungslosigkeit, was das eigene Leben angeht - nur noch der Diktator zählt.

    Slogan: "Unser geliebter Führer sagt....." blah, blah, blah - und die Angst steht ihnen ins Gesicht geschrieben.

    Hirn schon kaputt .... bei der jahrzehntelangen Bearbeitung - kein Wunder, daß die Südkoreaner nicht so gut auf die anderen zu sprechen sind - es fehlt den Nordkoreanern einfach der Mut zum Widerstand - weil zu viele Kader wie die Stasi Spitzel sind - und viel härter.

  8. #2168
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Daß dieses Crystal Meth häßlich macht, habe ich schon gelesen und jetzt schaue ich mal nach Cannabis:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kiffen erzeugt keine Halluzinationen, das ist totaler Blödsinn. Hab ich persönlich niemals auch nur im Ansatz selbst erlebt und auch noch nie davon gehört und ich kiff seit 25 Jahren. Hallos kannst du getrost ins Reich der War-on-Drug-Propaganda abtun. Paranoia kann vorkommen, aber auch nur bei längerfristiger extremer Überdosierung. Das hat mit normalen Kiffen nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Mißbrauch. Du stellst ja auch nicht jemanden, der alle paar Wochen mal ein Gläschen Rotwein gönnt mit einem Penner gleich, der sich morgens um 7 seine erste Pulle Frühstückskorn reinzieht? Richtig ist auch, dass diese Symptome nach dem Cannabismißbrauch nach wenigen Tagen Abstinenz wieder verschwinden, es also keine Dauerschädigung gibt.

    Die größte Gefahr bei Cannabis geht vom Mischkonsum (meist mit Alk) aus. Dabei ist aber der Alkohol die weitaus gefährlichere Komponente. Alk ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, vielleicht noch gefährlicher wie Crystal. Aber Cannabis ist bei einem gemässigten, kontrollierten Konsum das am besten verträgliche Genußmittel. Schädlich ist alles, wenn man damit Mißbrauch betreibt. Zuviel Vitamin C ist tödlich. Das gilt auch fürs kiffen (wobei es keine letale Dosierung gibt).
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  9. #2169
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Sheldon Beitrag anzeigen
    Kiffen erzeugt keine Halluzinationen, das ist totaler Blödsinn. Hab ich persönlich niemals auch nur im Ansatz selbst erlebt und auch noch nie davon gehört und ich kiff seit 25 Jahren. Hallos kannst du getrost ins Reich der War-on-Drug-Propaganda abtun. Paranoia kann vorkommen, aber auch nur bei längerfristiger extremer Überdosierung. Das hat mit normalen Kiffen nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Mißbrauch. Du stellst ja auch nicht jemanden, der alle paar Wochen mal ein Gläschen Rotwein gönnt mit einem Penner gleich, der sich morgens um 7 seine erste Pulle Frühstückskorn reinzieht? Richtig ist auch, dass diese Symptome nach dem Cannabismißbrauch nach wenigen Tagen Abstinenz wieder verschwinden, es also keine Dauerschädigung gibt.

    Die größte Gefahr bei Cannabis geht vom Mischkonsum (meist mit Alk) aus. Dabei ist aber der Alkohol die weitaus gefährlichere Komponente. Alk ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, vielleicht noch gefährlicher wie Crystal. Aber Cannabis ist bei einem gemässigten, kontrollierten Konsum das am besten verträgliche Genußmittel. Schädlich ist alles, wenn man damit Mißbrauch betreibt. Zuviel Vitamin C ist tödlich. Das gilt auch fürs kiffen (wobei es keine letale Dosierung gibt).
    ;-) Dann ist wieder mal alles Lüge - besser ist, man schmeißt dann die ganzen Hypochonder aus den Psychiatrien raus...spart dem Staat Geld (Achtung Ironie)

  10. #2170
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Pyongyang, eine moderne sozialistische Metropole....

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ;-) Dann ist wieder mal alles Lüge - besser ist, man schmeißt dann die ganzen Hypochonder aus den Psychiatrien raus...spart dem Staat Geld (Achtung Ironie)
    Wie gesagt: Der Mischkonsum ist das Problem. Das liegt aber nicht am C. sondern an der durch die Prohibition bestehende fehlende Aufklärung und Desinformation. Können wir jetzt wieder zum eigendlichen Thema NK zurückkehren?
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg in Nordkorea?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 18:08
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 10:33
  3. Wie weit ist Nordkorea...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 20:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nordkorea

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pjöngjang

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben