Umfrageergebnis anzeigen: Was ist für dich die Juche-Ideologie?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eine sozialistische Universaltheorie mit Modellcharakter.

    2 11,76%
  • Ein hohles Gedankenkonstrukt, das Nordkorea in die Sackgasse geführt hat.

    13 76,47%
  • Kann ich nicht beurteilen.

    2 11,76%
Thema geschlossen
Seite 4 von 434 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 4335

Thema: Fantastisches Nordkorea!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Fars
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    854

    Zunge raus!

    Hallo, walfiler!

    Du hast den "Fehler" begangen, selbst (zu belegende) Behauptungen aufzustellen (Vorwurf der antinordkoreanischen Hetze, ...) aufzustellen, anstatt einfach zu schreiben: "Bitte, lieber mettwurst, belege deine Behauptungen, ansonsten ist das bloß verleumderische Hetze."
    Mit deinen Vorwürfen hast du dich selbst in die Nesseln gesetzt, anstatt dich bequem zurückzulehnen und die "Beweislast" alleine mettwurst zu überlassen. Falls mettwurst jetzt Belege für seine Behauptungen anbringt, dann hast du noch ein Problem: Deine Belege für deine (gegenläufigen) Behauptungen müssen sogar besser sein als mettwurst's.

    Gruß Fars
    Spende Blut !

  2. #32
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Photos die lügen

    Hallo allerseits,

    ich möchte an dieser Stelle auf den Thread "Photos die lügen" (siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]) aufmerksam machen, der auch manipulierte Bilder aus Nordkorea zum Thema hat.

    Mit freundlichen Grüssen

  3. #33
    Foren-Veteran Benutzerbild von Thomas I
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Südwesten von Deutschland
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiser
    Die beste Chance Norkoreas ist mit seinen überlegenen militärischen Kräften und China im Rücken Südkorea zu erobern. Mit den südkoreanischen Reichtum und der nordkoreanischen Militärstärke könnte ein vereintes kommunistische Korea zu einer bedeutenden Macht Ostasiens aufsteigen.

    Dazu sollte man aber wissen dass das Verhältnis zwischen Koreanern und Chinesen in etwa so herzlich und innig ist wie zwischen Deutschen und Franzosen vor 1945.

    Die Chinesen werden den Teufel tun den Koreanern bei irgendetwas zu helfen: Man bekriegt sich seit vor 5000 Jahren der erste koreanische Staat entstand - und gegen solche Traditionen kommen gerade in Asien auch ideologische Gemeinsamkeiten kaum an.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Also ich muß mal einige Sachen klarstellen zu diesem Thema: Also Mettwurst du scheinst ja die Überahnung zu diesem Thema KDVR zu besitzen, daher gehen diese Fragen jetzt auch an dich!
    1. Wie kann die Entstehung der Juche Ideologie in den frühen 20er Jahren liegen wenn Kim Il Sung erst 1912 geboren wurde? Hat er die Ideologie schon mit 8 Jahren begründet?
    2. Du hast ja so viel Ahnung von der KDVR und beantragst aber in der Botschaft ein Transit-Visum für Südkorea zur Weiterreise nach Japan??? Über welchen Grenzübergang wolltest denn reisen?? Es gibt keinen einzigen offiziellen Grenzübergang in den Süden, nicht einen!!!! Ebenso keine Flug oder Zugverbindungen, das wußtest du nicht?????
    3. Deine Abkehr von der Ideologie: Wie wichtig warst du als Student das Du mit Botschafter samt Frau die sich angeblich betrinken, essen gehen kannst? Und warum beantragt die Frau nicht einfach Asyl im freien Helsinki, einen einfacheren Weg "endlich frei" zu sein gibt´s doch gar nicht?!????
    4. Du sprichst vom Konfuzianismus, weißt Du wer in der Religion den höchsten Respekt bekommt? Ein Familienvater! Und die Koreaner sehen Kim Il Sung als einen solchen an, er hat schließlich die Japaner aus dem Land gejagt die es ausgebeutet haben und dort "die Sau" raus gelassen haben ohne Ende, die Zustände dort waren wie auf Cuba bevor Fidel Castro kam....deshalb sehen die Koreaner Kim Il Sung als den Mann der ihnen wieder eine eigene Identität gegeben hat und sehen ihn somit eher als Vater Figur und das Wort Führer nimmste auch gerne weil es bei uns einen negativen Beigeschmack hat. Die am meißten verwendete Bezeichnung ist das engl. Wort "leader" und das bedeutet wörtl. aus derem Duden übersetzt -der den Weg zeigt- und das trifft auf die Betrachtungsweise der Nordkoreaner ihres Präsidenten eher zu als Führer.
    5. Wenn die Zustände in der KDVR soooooo schlimm sind wie Du sie beschreibst, warum hat es dann beim Zusammenbruch des Ostblocks nicht einen Massenansturm von Nordkoreanern auf den Westen gegeben?? Nordkoreaner haben in den Ostblockstaaten wie Du ja richtig schreibst gewohnt, gearbeitet und studiert, wo sind die heute alle wenn es in Ihrem Land soooooo schlimm ist???? Alle weg? Arbeitslager? Zwangszurückgeführt heimlich nachts im dunkeln mit Air Koryo abtransportiert? Sie sind freiwillig zurück und zwar mehrere zehntausend weil sie unser kaltes kapitalistisches System nicht mittragen wollten!!!
    6. Es gibt Postverkehr zwischen Nord- und Südkorea, sowie mittlerweile auch schon Besuche und Familienzusammenführungen. Eine italienische Telefongesellschaft baut das NK Telefonnetz mit hochdruck aus, es gibt schon ein breites Glasfasernetz in NK. Das was bei uns das Internet ist heißt in NK Intranet mit bereits mehreren tausend Seiten Inhalt, sogar Chatprogrammen und Intranet Cafes gibt es auch schon in jeder größeren Stadt in NK, man hat dort nur kein Interesse durch die Amerikaner ausspioniert zu werde wie bei uns im Westen, siehe "Carnivore" bei google....

    Soviel an falschen Informationen in Deinen postings konnte ich nicht stehen lassen, sorry!!! Grüße von jemandem der schon zig Mal in NK war und sehr gute Beziehungen zur dortigen Regierung unterhält und nicht jeden Propaganda Scheiß aus dem Westen glaubt!!!

  5. #35
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    großes Grinsen Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

    Hallo hardstyler911,

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil und diesen Vorteil machst du dir offensichtlich nicht zu Nutzen. Warum? Guckst du hier...

    Ad Punkt 1:
    Wo bitte schön habe ich behauptet, dass Kim Il-Sung in den 20er Jahren, als er nicht einmal Haare am Sack hatte, die Juche-Ideologie ersonnen hat? Ich schrieb: "Wie alle bemerkenswerten Phänomene der heutigen DVR Korea wird auch die Entstehung der Juche-Ideologie in die zwanziger Jahre datiert. [...] Tatsächlich ist die erste Verwendung des Begriffs Juche erst 1955 nachweisbar." Die KDVR-Propaganda behauptet das nämlich und nicht etwa meine Person. Ich habe deshalb extra drauf hingewiesen, dass der Begriff erst ab 1955 bachweisbar ist. Kapiert!?

    Ad Punkt 2:
    Das Transitvisum, um von der VR China über die KDVR in die Repubik Korea zu reisen, habe ich 1987 [Anm.: ich war damals erst 18 und es gab noch kein Internet] bei der Botschaft der KDVR in Helsinki beantragt. Ich hatte die wage Hoffnung, dass der Grenzübertritt zumindest für nichtkoreanische Staatsbürger in Panmunjŏm möglich sei, was sich leider als Irrtum herausstellte. Während die Mitarbeiter der KDVR-Botschaft mir lediglich mit der skurrilen Ausrede kamen: “In Sŏul herrscht eine hohe Luftverschmutzung und eine hohe Kriminalität. Das ist nicht gut für Ihre Gesundheit.“. klärte man mich in der Botschaft der Republik Korea wenigstens über die wahren Hintergründe, nämlich die totale Unpassierbarkeit der DMZ, auf. So sieht's aus!

    Ad Punkt 3:
    Als Japanologie-Student war ich nicht sonderlich wichtig [wo habe ich jemals behauptet, ich sei wichtig gewesen?], sondern ich habe lediglich einen minderbezahlten Semesterferienjob in einer nach aussen hin als japanisch auftretenden Firma gehabt. Tatsächlich waren die Gesellschafter jedoch in Japan ansässige nordkoreanische Staatsbürger, die überaus enge Beziehungen zum KDVR-Regime unterhielten, aber das habe ich erst im Laufe der Zeit bemerkt. Diese Firma war übrigens nicht in Helsinki ansässig sondern in Wien, aber anscheinend bist du des Lesens nur in beschränktem Masse mächtig, sonst hättest du das nicht vermengt. Und was die Freiheitswünsche der alkoholisierten Ehefrau eines nordkoreanische UNO-Diplomaten angeht [von einer Botschafterin war nie die Rede], willst du vielleicht behaupten, ich habe mir das aus den Fingern gesaugt? Ich habe es schliesslich mit eigenen Augen und Ohren gesehen und gehört!

    Ad Punkt 4:
    Der "Grosse Führer" Kim Il-Sung [Anm.: der Begriff Führer wird übrigens in den deutschsprachigen Publikationen aus der KDVR selbst verwendet, die ich zuhauf in meinem Bücherregal deponiert habe, also warum das erbärmliche Geschrei deinerseits?] hat in etwa soviel zur Befreiung Koreas von den Japanern beigetragen, wie ich zum Untergang der Titanic. Er hat sich nämlich schön in Sicherheit im sowjetischen Exil aufgehalten, wo auch sein Sohn und Nachfolger Kim Jong-Il zur Welt kam [sowjetische Quellen belegen das!] und ist erst mit den anrückenden Sowjets in den Norden Koreas gekommen. Die Japaner haben sich nur dünne gemacht, weil die USA die komplett plattgemacht haben, so schaut's aus. Kim Il-Sung, der mit richtigem Namen eigentlich Kim Songju hiess, nahm nämlich den Namen eines gefallenen, legendären Guerillaführers des antijapanschen Kampfes an und schmückte sich fortan mit fremden Federn, der Hochstapler!

    Ad Punkt 5:
    Die Anzahl nordkoreanischer Staatsbüger/innen, welche vor 1989/90 in sozialistischen Staaten Osteuropas lebte, meist zwecks Ausbildung, war überaus gering und überschaubar. Von zehntausenden kann also gar nicht die Rede sein. Gleich nach dem Zusammenbruch des realsozialistischen Systems in den Satellitenstaaten der UdSSR begann der befohlene Rückzug in die KDVR. Schliesslich galt es zu verhindern, dass die zukünftigen Führungskader mit dem "Bazillus" westlichen Denkens in Berührung kamen.

    Ad Punkt 6:
    Einen stark eingeschränkten Postverkehr und sehr, sehr sporadische Familientreffen gibt es erst seit dem Besuch des ehem. Präsidenten der Republik Korea Kim Daejung in der KDVR. All diese kleinen Zugeständnisse lässt sich der Norden teuer vom Süden bezahlen. Voll nett von Nordkorea... Und was das nordkoreanische "Internet" betrifft, das kann man höchstens als WAN [Wide-Area Network] bezeichnen, da es nicht ans weltweite Netz angebunden ist. Warum wohl? Die Nordkoreaner/innen könnten ja erfahren, wie die Welt ausserhalb ihres vermeintlichen Paradieses aussieht. Das wäre das Ende von Kim Jong-Il und seiner PdAK-Mafia!

    Schöne Grüsse an jemanden, der zigmal den Prpoagandalügen des Delegationismus in der KDVR erlegen ist und deutliche Lese- und Verständnisschwächen aufweist.

    Mit antikimistischen Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Auch um 02:45 Uhr morgens nach fünf Pils noch in der Lage Juche zu entlarven ;-)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Ich kommentiere Deinen Blödsinn nicht weiter nur Fakt ist das Du die Verständniss-Schwächen hast! Nochmal zum mitdenken für alle: Du kehrst von der Juche-Ideologie ab weil Dir eine, sagen wir Angehörige einer KDVR Botschaft, im Alkoholrausch im WESTEN erzählt hat das sie "frei" sein will, wobei sie in jeder ROK Botschaft im WESTEN ihre gewünschte Freiheit bekommen könnte?

    Du fragst nachdem Du so viel weißt nach einem Transitvisum in die ROK über die KDVR?......LACH......

    Du weißt von einem befohlenen! Rückzug der zehntausenden KDVR Studenten (ich kenne die Zahl genau) die alle brav gehorchen (warum nur?) ist doch alles so schön frei im Westen?

    zu Pkt.4) Warum stellen die Russen die Geschichte dann nicht mal klar das sie die großen Befreier waren, statt Kim Il Sung?? Du bist von Westpropaganda voreingenommen. Früher Pro-Juche, heute Anti-Juche, Morgen ????? Du glaubst scheinbar alles was man dir sagt und pfeifst dann fröhlich die Geschichten die dir gerade "richtig" erscheinen vom Dach.....Wendehals nennt man sowas!

    Der Grund warum das NK Intranet abgeschottet ist, siehe google:CARNIVORE! Ansonsten gibt es übrigens in Pyongyang einen Lesesaal des deutschen Goethe Institutes wo sogar die neuen Ausgaben vom Stern ÖFFENTL. ausliegen und diverse andere Zeitschriften und Bücher, alle FREI zugänglich, die deutsche Botschaft dort bestätigt das sogar in regelm. Abständen!!! Soviel zum Thema Abschottung!

    Du machst dich hier einfach nur wichtig und das ist alles, in Wirklichkeit bist DU zur WESTPROPAGANDA übergesiedelt.....aber naja auf ne Mettwurst ist in der KDVR eh niemand wirklich scharf!!!! Man steht da eher auf Kimci, so und jetzt mach ich ne Flasche Bier auf und lach mich untern Tisch!!! Hoch lebe der EWIGE Präsident und der GELIEBTE Führer!!!!!!!!!!!!!! -ENDE der Konversation-
    Geändert von hardstyler911 (07.10.2005 um 23:40 Uhr)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Zitat Zitat von hardstyler911
    Hoch lebe der EWIGE Präsident und der GELIEBTE Führer!!!!!!!!!!!!!! -ENDE der Konversation-
    Dann wäre NK doch der ideale Wohnsitz für Dich. Dort können sie bestimmt Leute brauchen, die aus Überzeugung handeln.

  8. #38
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Zitat Zitat von hardstyler911
    zu Pkt.4) Warum stellen die Russen die Geschichte dann nicht mal klar das sie die großen Befreier waren, statt Kim Il Sung??
    Dieser Krieg zwischen Japan und Russland war doch nur eine Formalität. Diese hatten Japan nämlich erst zwei Tage vor dessen Kapitulation den Krieg erklärt. Aber aufgrund dieser Formalie konnten sie den Nordteil Koreas besetzen, den Südteil bekamen die Amerikaner.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Difool
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    60

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Zitat Zitat von Scotty
    Dann wäre NK doch der ideale Wohnsitz für Dich. Dort können sie bestimmt Leute brauchen, die aus Überzeugung handeln.
    Wer weiss, vielleicht hat er da ja auch wirklich seinen ursprünglichen Wohnsitz ? Seine Antworten auf Mettwursts Beiträge haben jedenfalls das gleiche Niveau wie die Bilderfälschung mit den jubelnden, transparenteschwingenden Koreanern (s.o.).

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von hardstyler911
    Registriert seit
    05.10.2005
    Ort
    Pyongyang, Kim Il Sung Platz
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Die Juche-Ideologie: Heilslehre oder Sackgasse?

    Ja nee ist klar, die super geheimdienstlich recherchierten und überprüften Photos von Mettwurst sind ja auch absolut fachmännisch ausgewertet von ihm....alles ziemlich einseitig, mehr fällt ihm dazu nicht ein?!!! Aber ich habe mich auch dort nochmal zu einem Kommentar hinreißen lassen der die Qualität von Mettwurst´s Untersuchungen etwas klar stellt.

    @Difool Du hast Recht und ich stimme Dir voll und ganz zu, ich arbeite für die Koreanische Demokratische Volksrepublik und Leute die aus Überzeugung handeln werden dort gebraucht und genau deshalb arbeite ich für die KDVR ;-)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg in Nordkorea?
    Von Ex-Admin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:08
  2. Nordkorea
    Von SommerFalke im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 09:33
  3. Wie weit ist Nordkorea...
    Von WALDSCHRAT im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nordkorea

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pjöngjang

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben