+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Playstation 4 mit AMD Hardware?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Playstation 4 mit AMD Hardware?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Die neue 7er Serie bei den Grafikkarten wird das wohl ändern. nVidia hat ja erst seine High-End Variante der neuen Generation im Einsatz. Und die ist sehr teuer. AMD hat das komplette Programm im Markt.

    Für nVidia wird es sowieso immer schwerer. Chipsätze werden nicht mehr gebaut. Einsteigergrafikkarten werden durch OnBoard Grafik nicht mehr gebraucht. Und bei Smartphones kriegt nV auch kein Bein auf die Erde.

    Ich frage mich allerdings wozu eine weitere XBox oder Playstation noch gut sein soll. Zumal zumindest Sony Rekordverluste einfährt ist so ein Risikoprodukt eigentlich genau das: Ein Risiko.
    Auch die XBox hat schon Milliardenverluste eingefahren. Wie es aktuell aussieht weiß ich auch nicht.
    Bei Sony denke ich lag der Fehler daran, daß sie nach Einführung der PS3 die Abwärtskompatibilität einfach gestrichen haben und auch die bekannteren PS2- Spiele nicht nach- integrierbar gemacht haben wie es z.B. bei der XBox der Fall ist.

    Die Frage bei den Spielekonsolen dürfte auch sein wohin die Reise geht wenn man sich ansieht, daß viele Spiele quasi nur ein Grundgerüst darstellen und nur gegen Cash dann zusätzliche Spielinhalte geladen werden können.

    Wobei die Spieleentwicklung selbst ja irgendwie stecken bleibt, ich, als Nichtspieler aber ab und an Zuschauer, stelle fest, daß es sich letztlich immer um Wiederholungen handelt, egal welches Genre man sich da ansieht.
    Da gibt es wenig Innovationen und um auch zukünftig die Spieler " am Ball " zu halten, da nützt weder eine bessere Grafik etwas, noch eine qualitative Annäherung an PC- Spiele, welche sich häufig eh kaum bemerkbar macht.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #22
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Playstation 4 mit AMD Hardware?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Haben die AMD Prozessoren keine Grafikprozessor? Es stimmt schon, dass man bei Bürorechnern keine zustätzliche Grafikkarte mehr braucht, rentiert sich einfach nicht.

    Nur wieso betrifft das dann nur Nvidia und nicht AMD.

    Hat AMD die Preise für die 7970 erst gesenkt?
    Weil AMD CPU + Grafikprozessor + Chipsatz aus einer Hand liefern kann. Das gilt in noch viel stärkerem Maße bei Intel.
    Bei beiden Herstellern ist der Grafikprozessor ja direkt in die CPU integriert worden. Nicht in allen, aber in vielen Produkten. Wobei Intel die stärkere CPU und AMD den stärkeren Grafikprozessor hat.
    Auch die frühere Northbridge wird bei beiden Herstellern mittlerweile in die CPU integriert.

    Bei nVidia gibt es nur die Grafik. Sony muß also eine CPU entweder bei Intel, AMD oder IBM dazu kaufen. nV hat zwar eine ARM Lizenz und kann damit CPU`S bauen. Die wird auch für Tegra genutzt. Aber das ist eher was für Smartphones und Tablets. Zumal der Grafikteil von Tegra überraschend schwach ist.

    Bei Preisen immer bei Alternate nachschauen. Das kann sich täglich ändern. Tatsache ist am heutigen Sonntagmorgen sind die 7970 im Schnitt ca. 30 €uro günstiger als die GTX680. Edelkarten mit besonderer Ausstattung und Edelbelüftung mal außen vor.

  3. #23
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Playstation 4 mit AMD Hardware?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Bei Sony denke ich lag der Fehler daran, daß sie nach Einführung der PS3 die Abwärtskompatibilität einfach gestrichen haben und auch die bekannteren PS2- Spiele nicht nach- integrierbar gemacht haben wie es z.B. bei der XBox der Fall ist.

    Die Frage bei den Spielekonsolen dürfte auch sein wohin die Reise geht wenn man sich ansieht, daß viele Spiele quasi nur ein Grundgerüst darstellen und nur gegen Cash dann zusätzliche Spielinhalte geladen werden können.

    Wobei die Spieleentwicklung selbst ja irgendwie stecken bleibt, ich, als Nichtspieler aber ab und an Zuschauer, stelle fest, daß es sich letztlich immer um Wiederholungen handelt, egal welches Genre man sich da ansieht.
    Da gibt es wenig Innovationen und um auch zukünftig die Spieler " am Ball " zu halten, da nützt weder eine bessere Grafik etwas, noch eine qualitative Annäherung an PC- Spiele, welche sich häufig eh kaum bemerkbar macht.
    Alles richtig.

    Wichtig aber ist daß du für native Spiele die wirklich gut aussehen sollen auf Assemblerebene programmieren mußt. Dabei ist der Cell sehr unangenehm. Parallelisierung von Hand ist echte Arbeit.

    Aus dem gleichen Grund sind Portierungen, gerade beim Start der PS3, oft grausig anzusehen. Da wurde vereinfacht bis der Arzt kommt weil Cell Programmierung kein großer Spaß ist. Heute ist es einfacher mit ausgereiften Programmierumgebungen aber nicht so toll das man das Cell Konzept nochmal nehmen wird. Hat sich ja auch sonst nicht durchgesetzt, was ja mal geplant war.

  4. #24
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Playstation 4 mit AMD Hardware?

    Die PlayStation hat eh abgewirtschaftet. In den USA kümmert die keine Sau, in Europa ist sie rückläufig. Sony wird, sollte sich diese Firma wieder so eine Frechheit wie die PS3 erlauben, auf Portable PS und so beschränken.
    Sony kann froh sein, so treue Fans zu haben, viele hat Sony schon verloren.
    Wenn die neue XBox der PlayStation wieder jahrelang den Rang abläuft, wars das, nehme ich an.

    Der Fehler von Sony war der teure Preis und die schlecht aussehenden Spiele. Nahezu jedes Spiel sah auf der XBox besser aus, jahrelang. Dazu kommt das teure Blu-Ray Laufwerk, was keine Sau braucht, aber jeder mitbezahlt.
    Ich meine, was war das für eine dämliche Idee, ein minderwertiges, überteuertes Blu-Ray Laufwerk da mit einzubauen?
    Wenn ich HD Filme sehen will, mache ich das auf einem anständigen BR-Player. Wer schaut denn über Konsole Filme an, hallo?

    Die nächste XBox und die nächste PlayStation werden eines haben, aber bei der PS3 kam es echt zu früh.

    Eine Konsole ist zum Spielen da, und da war die Box weitaus besser, auch wenn die PS3 zum Ende hin etwas aufgeholt hat. Die BR-Technologie kam zu früh, genau wie die PS3, viel zu unausgereift.
    Zudem werden Konsolenspiele generell auf der XBox programmiert, ich sehe für die neue PlayStation keine rosige Zukunft.
    Mir tun die PlayStation-Fans bissl Leid. Jahrelang haben sie sich eingeredet dass die PS3 besser ist, da theoretisch mehr Leistung, dass die PS3 die XBox 360 überholt. Das war wohl nix.

    Wenn Microsoft das wieder so genial regelt, sehe ich kaum Probleme für die Konsole. Sony kann nur froh sein dass die PlayStation2-Jünger treu zu ihrer Marke hielten, zumindest so lange sie konnten.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #25
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Playstation 4 mit AMD Hardware?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Die PlayStation hat eh abgewirtschaftet. In den USA kümmert die keine Sau, in Europa ist sie rückläufig. Sony wird, sollte sich diese Firma wieder so eine Frechheit wie die PS3 erlauben, auf Portable PS und so beschränken.
    Sony kann froh sein, so treue Fans zu haben, viele hat Sony schon verloren.
    Wenn die neue XBox der PlayStation wieder jahrelang den Rang abläuft, wars das, nehme ich an.

    Der Fehler von Sony war der teure Preis und die schlecht aussehenden Spiele. Nahezu jedes Spiel sah auf der XBox besser aus, jahrelang. Dazu kommt das teure Blu-Ray Laufwerk, was keine Sau braucht, aber jeder mitbezahlt.
    Ich meine, was war das für eine dämliche Idee, ein minderwertiges, überteuertes Blu-Ray Laufwerk da mit einzubauen?
    Wenn ich HD Filme sehen will, mache ich das auf einem anständigen BR-Player. Wer schaut denn über Konsole Filme an, hallo?

    Die nächste XBox und die nächste PlayStation werden eines haben, aber bei der PS3 kam es echt zu früh.

    Eine Konsole ist zum Spielen da, und da war die Box weitaus besser, auch wenn die PS3 zum Ende hin etwas aufgeholt hat. Die BR-Technologie kam zu früh, genau wie die PS3, viel zu unausgereift.
    Zudem werden Konsolenspiele generell auf der XBox programmiert, ich sehe für die neue PlayStation keine rosige Zukunft.
    Mir tun die PlayStation-Fans bissl Leid. Jahrelang haben sie sich eingeredet dass die PS3 besser ist, da theoretisch mehr Leistung, dass die PS3 die XBox 360 überholt. Das war wohl nix.

    Wenn Microsoft das wieder so genial regelt, sehe ich kaum Probleme für die Konsole. Sony kann nur froh sein dass die PlayStation2-Jünger treu zu ihrer Marke hielten, zumindest so lange sie konnten.
    XBoxspiele werden auf der XBox entwickelt? Sicher? Dachte immer das SDK läuft unter Windows.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Playstation 3/ Xbox360 und weiter Konsolen
    Von Der Augenblick im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 06:16
  2. Spiele-News, Reviews, aktuelle Demos, Playstation 3, Xbox 360 Nintendo Wii
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 00:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben