+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Private Altersvorsorge: Frauen zahlen drauf

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Private Altersvorsorge: Frauen zahlen drauf

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Im Sozialismus steht die "Gemeinschaft der Menschen" im Vordergrund. Daher ja auch der Name Sozialismus.
    In der Theorie vielleicht ja, aber in der Praxis nicht.

  2. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Fleiß und Intelligenz reichen bei weitem nicht aus. Sonst hätten wir hier kein Problem.
    Das klingt ja geradezu so, als bestände unsere Gesellschaft nur aus Intelligenten und Fleißigen. Wenn Du den Fernseher einschaltest und versehentlich RTL2 drückst, wirst Du sehen, dass gerade das Gegenteil der Fall ist.

    Zitat Zitat von Skorpion968
    Dazu kommt nicht nur Glück, sondern in der heutigen Situation vor allen Dingen Beziehungen, auch Vitamin B genannt. In den meisten Berufen herrscht ein Arbeitsplatzunterangebot. Dort hat man schon mal keine freie Berufswahl mehr.
    Beziehungen und Freundschaften sind etwas völlig selbstverständliches. Es darf eben nicht überhand nehmen. Gerade in der DDR hat man durch bestimmte Beziehungen/SED-Mitgliedschaft begehrte Mangelwaren usw. erhalten. Der Leistungswille, das Engagement standen dort oftmals nicht im Vordergrund.

    Der Rest Deines Beitrages ist es nicht Wert erwähnt zu werden.
    Geändert von Apollon7 (19.08.2005 um 19:40 Uhr)

  3. #123
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Nein!!!

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Vorher krieche ich zu meinem Waffenschrank, sofern ich noch weiß wo er steht.
    Dann schiebe ich mir mit zittriger Hand den Lauf eines Revolvers in den zahnlosen Mund und drücke ab.

    Immer noch besser als das was ich als Ex-Polizist im Altersheim von einem türkischen oder russischen Pfleger zu erwarten habe.
    :rolleyes:
    ...
    Macht's "plopp" und kommt vorne ein Fähnchen raus auf dem steht
    "mach nicht schon wieder Unsinn Opa und geh ins Bett".

    Der freundliche russische Pfleger wußte schon rechtzeitig, warum er deine 44-er Redhawk gegen eine Attrappe ersetzt! :]
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #124
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Private Altersvorsorge: Frauen zahlen drauf

    Zitat Zitat von Leyla
    Nein, das war bereits das Gegenbeispiel für ein Produkt, bei dem es keinen Sinn macht, dass jeder, der an der Produktion beteiligt ist, es persönlich erwerben kann.

    Das Beispiel für Produkte, wo es Sinn macht, waren die Spülmaschine und der Mittelklassewagen.

    Und wenn Du jetzt vom Sparen anfängst: deshalb habe ich den Zeitraum erwähnt, in dem eine größere Stückzahl dieser Produkte hergestellt wird, als Menschen an der Produktion beteiligt sind.

    Warum sollte man z.B. fünf Jahre auf etwas sparen müssen, das da, wo man selbst arbeitet, jeden Tag in hundertfacher Ausfertigung vom Band rauscht?!

    Und warum sollte jemand, der körperlich hart arbeitet, länger auf eine Reise mit dem Schiff sparen müssen, an dessen Bau er beteiligt war, als irgendein Yuppie-Schnösel auf diese Reise sparen muss?!
    Auf die obigen Fragen antworte ich: weil der Wunsch sonst nicht gewährt wird.

    Ist das deine Vorstellung von Gerechtigkeit, nur weil es "marktgerecht" ist?
    Ja, aber es ist nicht nur marktgerecht, sondern auch "naturgerecht".


    Der Markt ist doch kein Selbstzweck, dem sich alle unterordnen müssen - und sich dabei verschleißen lassen, ohne ihre persönliche Kosten-Nutzen-Rechnung aufstellen zu dürfen. Für den Menschen ist die eigene Lebenszeit immer etwas wert - und dieser Faktor wird in der "freien Marktwirtschaft" völlig missachtet.
    Nanana...stammt der Spruch "Zeit ist Geld" von Marx?
    Übrigens heute in 3Sat wurde berichtet, daß die sich die durchschnittliche Lebenswerwartung der Menschen in den Industriestaaten in den letzten paar hundert Jahren etwa verdoppelt hat. Für Reiche wie auch für Arme.
    Allerdings für Sozialisten nicht so wie für Bewohner des Westens! Nach dem Mauerbau ging die Schere auseinander, die durchschnittliche Lebenserwartung der DDR begann hinterherzuhinken. Nach dem Mauerfall jedoch glich sich das schnell wieder an.
    Alles Zufall oder meinst du gar eine ganz andere Sorte von "Zeit"?
    P.S.: Dass es dir schwer fällt, nicht polemisch zu werden, brauchst Du nicht extra zu erwähnen - man merkt es.
    Ich wollte aber aus Erwägungen der Gleichberechtigung heraus gewährleisten, daß es auch frau merkt. Das glaubte ich, dem Strang zu schulden. :]
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Zunge raus! Smith & Wesson 686 in .357 Magnum.

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Macht's "plopp" und kommt vorne ein Fähnchen raus auf dem steht
    "mach nicht schon wieder Unsinn Opa und geh ins Bett".

    Der freundliche russische Pfleger wußte schon rechtzeitig, warum er deine 44-er Redhawk gegen eine Attrappe ersetzt! :]
    Wenn, dann würde der russische Pfleger wohl eher sagen:
    " Was Du wieedärrr gemacht chier? Ich dich gäsagt, Du nix dierfen gähän aan Waafänschraank! "

    Abgesehen davon, ich denke daß für die o.a. Zwecke meine S&W 686 reicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben