+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 126

Thema: Private Altersvorsorge: Frauen zahlen drauf

  1. #11
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Aber solchen kruden Mix aus Wunschdenken und Kristallkugel hältst du für gute Argumentation?
    Es ist kein "Wunschdenken"; ich will ja nicht unbedingt früh sterben - aber dass die momentane Berechnungsgrundlage auf wackligen Füßen steht, siehst Du ja wohl ein.

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Dann sollten wir konsequenterweise in 20 Jahren weiterreden.
    Einverstanden - aber wenn ich richtig liege, sollten die Frauen dann zum Ausgleich etwas zurückbekommen. (Ich bin übrigens nicht selber "betroffen", weil ich privaten Rentenversicherern sowieso misstraue und momentan auch kein Geld dafür übrig hätte.)

  2. #12
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von H.P.Lovecraft
    Aber ernsthaft:
    Wenn es irgendwann soweit ist, daß sich die Lebenserwartung nahezu ausgleicht, sollen beide Geschlechter natürlich auch die gleichen Beiträge zahlen! Aber noch ist es halt nicht soweit und die Rechnung sieht doch auch nicht soo schlecht aus.
    Doch, für die Männer, sofern es um die gesetzliche Rentenkasse geht.
    Aber hoppla, nur nicht auf ein leidiges Thema kommen, das gibt der Strang nicht her...
    Ich finde aber, er tut es
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #13
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Einverstanden - aber wenn ich richtig liege, sollten die Frauen dann zum Ausgleich etwas zurückbekommen. (Ich bin übrigens nicht selber "betroffen", weil ich privaten Rentenversicherern sowieso misstraue und momentan auch kein Geld dafür übrig hätte.)
    Ich warte keine 20 Jahre, denn ich bin ja nicht der Meinung, daß deine Argumentation gut ist.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von H.P.Lovecraft
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    629

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Doch, für die Männer, sofern es um die gesetzliche Rentenkasse geht.
    Aber hoppla, nur nicht auf ein leidiges Thema kommen, das gibt der Strang nicht her...
    Ich finde aber, er tut es


    Richtig. Mein Satz war eine Antwort an Leyla und meiner Meinung nach sieht die Rechnung für die Frauen doch recht gut aus, für die Männer natürlich weniger.

  5. #15
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von H.P.Lovecraft
    @Manfred G:

    Es bezog sich auf deinen Satz:
    "Komischerweise ist es uralte weibliche Tradition, keinerlei Gerechtigkeit zu fordern, wenn es ums Abzocken zu eigenen Gunsten geht."

    Es werden halt per Definition nur die gleichen Rechte (also etwas positives) gefordert und nicht auch die gleichen Pflichten ( manchmal etwas negatives)!
    Mit dieser Gutgläubigkeit machst du dich aber zum Emanzen-Kanonenfutter und zum Erfüllungsgehilfen der Femis sowieso.

    Es KANN keine Gleichberechtigung ohne Gleichverpflichtung geben!
    Denn jede Pflicht die frau nicht erfüllen muß, ist nichts anderes als das RECHT eine Pflicht nicht erfüllen zu müssen. Und diese Einsicht hat mit Spitzfindigkeit nicht das geringste zu tun, sie gebieten uns Verstand und Anstand.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von H.P.Lovecraft
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    629

    Standard

    Argh! Manfred ich wiederspreche Ihnen ganz und gar nicht, sondern bemerke halt nur leicht zynisch, daß halt nur Gleichberechtigung gefordert wird !

  7. #17
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von H.P.Lovecraft
    Argh! Manfred ich wiederspreche Ihnen ganz und gar nicht, sondern bemerke halt nur leicht zynisch, daß halt nur Gleichberechtigung gefordert wird !
    Umso besser Meine Erfahrungen mit diesbezüglich naiven bis geradezu sträflich doofen Männern sind nunmal erschütternd und beinahe grenzenlos.
    Entschuldigung also, wenn ich so harsch losgehe und bitte nicht persönlich nehmen! Leider sind Ironie und Sarkasmus im geschriebenen Text der Foren auch so schwer zu erkennen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #18
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Es ist kein "Wunschdenken"; ich will ja nicht unbedingt früh sterben - aber dass die momentane Berechnungsgrundlage auf wackligen Füßen steht, siehst Du ja wohl ein.

    Einverstanden - aber wenn ich richtig liege, sollten die Frauen dann zum Ausgleich etwas zurückbekommen. (Ich bin übrigens nicht selber "betroffen", weil ich privaten Rentenversicherern sowieso misstraue und momentan auch kein Geld dafür übrig hätte.)
    Nein, sie sollten nichts zurückbekommen, denn wir reden ja von
    freiwilligen Versicherung. deren Vertrag demzufolge freiwillig unterzeichnet wird bzw. wurde.

    Ich fordere aber in der gesetzlichen Rentenversicherung die sofortige diesbezügliche Anpassung zu Gunsten der Männer. Sie werden einmal mehr staatlich geschädigt und das ist nicht zu dulden!
    Geändert von Manfred_g (15.08.2005 um 15:11 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #19
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Nein, sie sollten nichts zurückbekommen, denn wir reden ja von
    freiwilligen Versicherung. deren Vertrag demzufolge freiwillig unterzeichnet wird bzw. wurde.
    Sagst DU - wenn wir eine Unions-Regierung bekommen, könnte es passieren, dass wir gesetzlich zur privaten Vorsorge verdonnert werden. Es wurden jedenfalls schon solche Stimmen laut... X(

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Ich fordere aber aber der gesetzlichen Rentenversicherung die sofortige diesbezügliche Anpassung zu Gunsten der Männer. Sie werden einmal mehr staatlich geschädigt und das ist nicht zu dulden!
    Na prima; dann lohnt es sich für viele Frauen erst gar nicht mehr zu arbeiten, weil sie sowieso schon schlechter verdienen - auch in vergleichbaren Positionen.

    Damit wirst Du nur erreichen, dass noch mehr Frauen eine Ernährer-Ehe eingehen und - wenn die Liebe nachlässt - versuchen, Männer auf jede erdenkliche Art abzuzocken.

  10. #20
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Das ist absoluter Unfug. Meine Frau verdient mindestens so gut wie Männer auf vergleichbaren Positionen.
    Sorry, ich habe das Wörtchen "statistisch" vergessen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Im Einzelfall soll es ja sogar vorkommen, dass erfolglose Schriftsteller sich von Bankerinnen aushalten lassen. Da ist übrigens im Scheidungsfall auch die Abzocke der Frau möglich - aber ich schätze, darüber bist Du schon bestens informiert, nicht wahr?! :2faces:

    Zitat Zitat von Modena 360
    Zur Verhinderung dessen würde es schon reichen, das menschenfeindliche deutsche Familien- und Unterhaltsrecht zu ändern. Auch die ersatzlose Streichung von Artikel 3, Absatz 2 des Grundgesetzes wäre hilfreich.
    Das war mir klar, dass Du in diesem Punkt verfassungsfeindlich eingestellt bist:

    "Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin."

    (Artikel 3, Absatz 2)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben