+ Auf Thema antworten
Seite 101 von 209 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 2090

Thema: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

  1. #1001
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Du kapierst nichts, aber davon viel ... Hartzer bringen keine Leistung .... und kassieren nur Geld ... meine Familie brachte viel Leistung (die langt für viele Generationen) ... und außerdem vermehrt sich das Geld ... das ist auch eine Leistung ...

    sorry, wir wollen keine Kommunisten ig:
    Die Menschen werden hoffentlich bald etwas besseres finden als Kummunismus oder Kapitalismus.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  2. #1002
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Walter K. Beitrag anzeigen
    Und ?? Wen interessiert das ... die Leistung wurden in unserer Blutlinie vollbracht ... das alleine zählt.

    Sorry, aber wer von einem Faulbären abstammt, der wird nichts erreichen, nichts ererben und meist nichts bekommen ... höchstens ér durchbricht die Blutlinie und fängt endlich an zu arbeiten ... aber wie oft geschieht dies ?? Leider recht selten ...


    ... darum hoffen die Kommunistenschweine auf eine Revolution ...
    Erarbeitet haben sie das (angeblich)?! Das ich nicht lache! Keiner wird durch Arbeit reich. KEINER!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #1003
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wo ist denn die Moral bei der Geschicht?
    Frag ich mich auch.

    Denn die Moral von der Geschicht,
    zeigt sich nicht.
    Geändert von zitronenclan (05.06.2012 um 04:59 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #1004
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du bist doch derjenige, der immer so vehement auf Leistung und Gegenleistung pocht. Und meinst dafür die Hartzis in den Dreck ziehen zu können.
    Aber das Erbe nimmst du schmarotzend gerne an, ne, du fauler Sack.
    W.K. glaube ich nicht alles, was er erzählt.
    Von wegen reich!
    Mit was denn? Mit ner Hühnerfarm, oder wie?
    Ein simpel Gemüt wie er? Nein, eher nicht.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  5. #1005
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Erarbeitet haben sie das (angeblich)?! Das ich nicht lache! Keiner wird durch Arbeit reich. KEINER!
    Durch Steine schleppen nicht, aber durch viel Geschick, beim Aufbau einer Firma zum Beispiel. Deswegen sind Self-made-Millionäre zu respektieren.
    Die erarbeiten sich die Basis und führen ein Unternehmen nach oben, wieso ist das keine Arbeit?

    Du kannst doch auch mit einer Idee etwas erreichen, du musst sie nur haben. Und wenn du dann strikt daran arbeitest, warum hat Erfolg nichts mit Arbeit zu tun? Als ewiger Angestellter wirst du natürlich nicht reich.
    Du musst schon was riskieren, von nichts kommt nichts. Ich sehe das Führen eines aufstrebenden Unternehmens durchaus als Arbeit an. Auch wenn kleine Arbeiter meinen, auf diese Leute verächtlich herabblicken zu müssen.
    Denn genau diese Leute verschaffen den kleinen Arbeitern ihren Arbeitsplatz, nicht zuletzt durch persönliches Risiko.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #1006
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Durch Steine schleppen nicht, aber durch viel Geschick, beim Aufbau einer Firma zum Beispiel. Deswegen sind Self-made-Millionäre zu respektieren.
    Die erarbeiten sich die Basis und führen ein Unternehmen nach oben, wieso ist das keine Arbeit?

    Du kannst doch auch mit einer Idee etwas erreichen, du musst sie nur haben. Und wenn du dann strikt daran arbeitest, warum hat Erfolg nichts mit Arbeit zu tun? Als ewiger Angestellter wirst du natürlich nicht reich.
    Du musst schon was riskieren, von nichts kommt nichts. Ich sehe das Führen eines aufstrebenden Unternehmens durchaus als Arbeit an. Auch wenn kleine Arbeiter meinen, auf diese Leute verächtlich herabblicken zu müssen.
    Denn genau diese Leute verschaffen den kleinen Arbeitern ihren Arbeitsplatz, nicht zuletzt durch persönliches Risiko.
    Es gibt wenig ehrliche, die reich werden.
    Es heißt nicht umsonst: eher geht ein Elefant durch ein Nadelöhr,
    als ein Reicher in den Himmel.

    Selbst (wie schon mal erwähnt), Bill Gates hatte, trotz seines Könnens,
    so seine nicht ganz legalen Tricks drauf.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  7. #1007
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Es gibt wenig ehrliche, die reich werden.
    Es heißt nicht umsonst: eher geht ein Elefant durch ein Nadelöhr,
    als ein Reicher in den Himmel.

    Selbst (wie schon mal erwähnt), Bill Gates hatte, trotz seines Könnens,
    so seine nicht ganz legalen Tricks drauf.
    Wer sagt das? Du?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #1008
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Ich möchte an der Stelle mal anmerken, dass ich kein Hartzler bin, aber Kneipe, Kino und Urlaubsfahrt sind für mich Dinge, die ich mir nicht leisten kann. Auf der Jagd nach Schnäppchen bin ich auch häufig, vor allem, was Kleidung betrifft. Das ist aber auch nicht so schwierig, denn es gibt sehr oft Angebote, bei denen man dann gut und günstig einkaufen kann.
    Es ist nicht so, dass ich mir keine Urlaubsfahrten wünsche, aber auch ohne diese habe ich nicht das Gefühl, ein benachteiligter Mitbürger zu sein. Zumal ich ziemlich viele Menschen kenne, denen es ähnlich ergeht. Arbeitslos ist keiner von denen.
    Sehr liebes Mütterchen!

    Ich habe mir lange überlegt, ob ich in diesem Strang schreiben soll, da mich die in Rede stehende Thematik sehr beschäftigt und aufregt. Am meisten regt mich auf, daß ich als ehemalige Kleinbaslerin, die aufgrund ihrer früheren Tätigkeiten in Vereinen etc. viele Sozialhilfeempfänger kennenlernte, nicht direkt helfen kann; und nur darum bedaure ich, keine Millionärin zu sein. Ich habe zugesehen, wie Menschen meines Alters keine Arbeit mehr fanden, zu Langzeitarbeitslosen wurden und ihre Ersparnisse bis auf 2'000 Franken aufbrauchen mußten, um von der Sozialhilfe Unterstützung zu erlangen. Sogar ihren Töff oder ihr Auto mußten sie verkaufen. Sie zogen um in kleinere, billigere Wohnungen, verschenkten Teile ihres unverkäuflichen Mobiliars und Hausrates, kündigten ihre Zeitungs- und Zeitschriftenabonnemente und traten, um die Mitgliedsbeiträge zu sparen, aus Vereinen aus. Schließlich mußten sie sich vor den Sachbearbeitern des Sozialamtes bis auf die Unterhosen ausziehen und sämtliche Konten und Guthaben offenlegen.

    Ich kenne beruflich hochqualifizierte Menschen, die zwei, drei Bundesordner voll erfolgloser Bewerbungen schrieben, nachdem sie aus Gründen der ‚Umstrukturierung‘ bzw. ‚Reorganisation‘ nach jahrzehntelanger Arbeit entlassen wurden; Menschen, die vom Arbeitsamt gezwungen wurden, die blödsinnigsten Kurse zu absolvieren (1. Lektion: Soll die Absenderadresse im Briefkopf links oder rechts stehen?). Wenn ein gestandener Mann und Familienvater, ein Doktor der Chemie, der zuletzt als Abteilungsleiter 50 Angestellte führte, dadurch nicht depressiv werden sollte!

    Ich höre hier auf zu schreiben, sonst werde ich noch verrückt.

    Bernhards [Links nur für registrierte Nutzer] hat mich schon genug aufgeregt.

    Ich sende Dir und den Deinen einen lieben Gruß aus dem Baselbiet

    Leila

  9. #1009
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Erarbeitet haben sie das (angeblich)?! Das ich nicht lache! Keiner wird durch Arbeit reich. KEINER!
    Endlich einmal eine Antwort, über die man diskutieren kann. "Niemand wird durch seine Hände Arbeit reich", sagte man früher, ok, daß lass' ich gelten, aber durch seinen Geist, durch neue Ideen ... kann man viel Geld verdienen. Nicht indem man Menschen ausbeutet, wie im Manchester-Kapitalismus, sondern indem man etwas neues macht.

    Google, Facebook, MS und früher war es auch so ... oder man kauft Aktien ... wer 2008 Aktien gekauft hat, machte in 3,5 Jahren über 100% Gewinn ... auch das ist ehrlich verdientes Geld, weil man auch ein Risiko eingegangen ist
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  10. #1010
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Durch Steine schleppen nicht, aber durch viel Geschick, beim Aufbau einer Firma zum Beispiel. Deswegen sind Self-made-Millionäre zu respektieren.
    Die erarbeiten sich die Basis und führen ein Unternehmen nach oben, wieso ist das keine Arbeit?

    Du kannst doch auch mit einer Idee etwas erreichen, du musst sie nur haben. Und wenn du dann strikt daran arbeitest, warum hat Erfolg nichts mit Arbeit zu tun? Als ewiger Angestellter wirst du natürlich nicht reich.
    Du musst schon was riskieren, von nichts kommt nichts. Ich sehe das Führen eines aufstrebenden Unternehmens durchaus als Arbeit an. Auch wenn kleine Arbeiter meinen, auf diese Leute verächtlich herabblicken zu müssen.
    Denn genau diese Leute verschaffen den kleinen Arbeitern ihren Arbeitsplatz, nicht zuletzt durch persönliches Risiko.

    könnten meine Worte sein .... Danke !
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV = offener Strafvollzug
    Von Lupoos im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 00:09
  2. CDU und FDP planen Verschärfung der Hartz IV-Gesetze
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 09:33
  3. Zypries will Wettbewerb für besten Strafvollzug
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben