+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 209 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 2090

Thema: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

  1. #101
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Von der Langzeitarbeitslosigkeit sind vor allem Geringqualifizierte betroffen, die bei der Herstellung von hochqualitativen und innovativen Industrieprodukten kaum benötigt werden. Mit Geringqualifizierten kann man nur Billigprodukte herstellen oder einfache Dienstleistungen erbringen, für die nur niedrige Preise erzielt und folglich nur niedrige Löhne realisiert werden können.
    Das ist so einfach und logisch, daß ich mich immer wieder wundere, warum das nicht kapiert wird.Unsere Linksknaller haben da offensichtlich erhebliche Rechenprobleme.

  2. #102
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wenn ein Arbeitsloser zunächst von seinen eigenen Zwangsersparnissen leben müßte, wäre der Anreiz höher, baldmöglichst eine Erwerbsarbeit aufzunehmen. Trotzdem könnte der Arbeitslose für eine begrenzte Zeit seinen Lebensstandard halten.
    Muß er ja jetzt schon

  3. #103
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Muß er ja jetzt schon
    Nein. Bis jetzt müssen keine Ersparnisse gebildet werden, um sich während einer Arbeitslosigkeit selbst versorgen zu können.

  4. #104
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Nein. Bis jetzt müssen keine Ersparnisse gebildet werden, um sich während einer Arbeitslosigkeit selbst versorgen zu können.
    Sie müssen nicht gebildet, sondern verbraucht werden. Auch ich habe es mitgemacht.

  5. #105
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    ... die Grafik sagt eben nicht aus, daß die Differenz in den Taschen der Arbeitgeber landet. Im ggenteil. Sie sagt aus, daß die Konurrenz immer besser wird.
    Das auch. Aber die Hauptaussage dieser Grafik ist anders:

    Die Produktivität stieg nicht durch mehr Leistung der Mitarbeiter, sondern durch mehr Import von Teilen, die Andere preiswerter produzieren: 65% der Teile eines Heidelberger Drückers und 80% der Teile eines Porsche sind importiert, aber im Umsatz und im Inland auch in der MwSt. sind alle Import-Teile enthalten.

    Ja, viele Import-Teile werden von den Firmen selbst im Ausland produziert: Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.

    Mehr Leistung der Arbeitnehmer? Daß ich nicht lache! Verdianer wollen nun wieder mehr Kohle von mir, die ich mit Steuern, Abgaben und Gebühren zahlen soll. Wieviel mehr wollen die Verdianer denn dafür leisten? Stellen sie mir dafür 2 Pässe aus statt nur Einen? Kriege ich 2 Nummern fürs Auto? Machen sie den Stadtpark jetzt doppelt so schön? Oder wofür soll ich mehr zahlen?

  6. #106
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Das auch. Aber die Hauptaussage dieser Grafik ist anders:

    Die Produktivität stieg nicht durch mehr Leistung der Mitarbeiter, sondern durch mehr Import von Teilen, die Andere preiswerter produzieren: 65% der Teile eines Heidelberger Drückers und 80% der Teile eines Porsche sind importiert, aber im Umsatz und im Inland auch in der MwSt. sind alle Import-Teile enthalten.

    Ja, viele Import-Teile werden von den Firmen selbst im Ausland produziert: Bosch und Siemens haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist.

    Mehr Leistung der Arbeitnehmer? Daß ich nicht lache! Verdianer wollen nun wieder mehr Kohle von mir, die ich mit Steuern, Abgaben und Gebühren zahlen soll. Wieviel mehr wollen die Verdianer denn dafür leisten? Stellen sie mir dafür 2 Pässe aus statt nur Einen? Kriege ich 2 Nummern fürs Auto? Machen sie den Stadtpark jetzt doppelt so schön? Oder wofür soll ich mehr zahlen?
    Kein Widerspruch

  7. #107
    Oberlehrer Benutzerbild von Walter K.
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    859

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion!

    Was hat er verbrochen, der Mensch, dem man kein Kino gewährt, keine Kneipe, keine Urlaubsfahrt? Der Hartz-Vier-Häftling, der bei 374 Euro monatlich zwar nicht bei Wasser und Brot in seinem Zimmer einsitzt aber auf die Schnäppchen-Jagd zwischen Aldi und Penny verpflichtet ist?

    mfg
    rutt
    er arbeitet nicht

    .... und dafür erhält er noch viel zu viel Geld. Das ist ungerecht, darum Arbeitsdienst für alle H4ler, für ALLE !
    Ich bin KEIN Rassist ... aber ich bin sehr kulturkritisch (!) ... Kulturen können die Menschen "versklaven und verdummen" aber sie können den Menschen auch die Freiheit ermöglichen.

  8. #108
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Lerne Lesen, ist ja fürchterlich. Wo schrieb ich, daß ich für 2000 Euro arbeite? Nimmst Du Drogen?
    Wo schrieb ich, dass du für 2.000 Euro arbeitest? Versuchst dich wieder im intelligent erscheinen und das geht wieder in deine Hose.


    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der ALG-II-Bezug ist auch nur für bestimmte Gruppen attraktiv: Faulpelze, berufliche Versager, Kinderreiche.
    Andere Gruppen haben die Möglichkeit, deutlich oberhalb des ALG-II-Niveaus zu verdienen.
    Sage das mal den unfreiwillig Arbeitslosen. Aber ins Gesicht. Was sind berufliche Versager? Solche, die dir keine Konkurrenz sind? Könntest doch froh drüber sein.


    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Von der Langzeitarbeitslosigkeit sind vor allem Geringqualifizierte betroffen, die bei der Herstellung von hochqualitativen und innovativen Industrieprodukten kaum benötigt werden. Mit Geringqualifizierten kann man nur Billigprodukte herstellen oder einfache Dienstleistungen erbringen, für die nur niedrige Preise erzielt und folglich nur niedrige Löhne realisiert werden können.
    Aus der Gruppe der 30% ohne Berufsabschluss sind 22% arbeitslos und aus der Gruppe der 70% mit Berufsabschluss bis Promotion sind 9% arbeitslos. Also sind beide Gruppen annähernd gleich bei den Arbeitslosen vertreten mit dem Unterschied, dass die Arbeitslosigkeit in der Gruppe ohne Berufsabschluss sich seit 1975 vervierfacht hat und in der Gruppe mit Berufsabschluss bis Promotiondenen konstant blieb. Meinst du, dass es die Qualifizierten tröstet, dass die anderen mengenmäßig davoneilen? Davon bekommen die auch keine Arbeit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #109
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wo schrieb ich, dass du für 2.000 Euro arbeitest? Versuchst dich wieder im intelligent erscheinen und das geht wieder in deine Hose.
    [...]
    Hier:

    Zitat von Paul Felz [Links nur für registrierte Nutzer] Das alles gilt auch für Leute, die wenoiger als 2000 Euro brutto verdienen. Nur arbeiten die noch dafür.

    Konfutse:

    Wenn es so wäre, warum arbeiten die dann? Klar: Hartz IV ist ja so toll. Warum nur gibts dann nicht mehr Hartzler? Wäre das nichts für dich, so wie du über deine unsägliche Belastung klagst?

  10. #110
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Hartz-IV-Strafvollzug: Die Verschärfung der Sozialhaft heißt Sanktion

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Hier:
    Dort nicht wie man lesen kann. Allerdings nicht du.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz IV = offener Strafvollzug
    Von Lupoos im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 456
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 00:09
  2. CDU und FDP planen Verschärfung der Hartz IV-Gesetze
    Von heizer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 09:33
  3. Zypries will Wettbewerb für besten Strafvollzug
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben