+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 33 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 325

Thema: Atomkraft - Ausstieg?

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Atommüll gehört in die Sonne geschossen. Von mir aus mit Zwischenlandung auf dem Mond. Wir sollten uns endlich einmal um die Weltraumforschung kümmern und nicht um teure, ineffiziente Entsorgungen auf der Erde.
    Dolle Idee!

    Dann explodiert das Triebwerk so'ner Frachtrakete samt den Tanks kurz nach dem Start und der gesamte strahlende Müll verteilt sich feinkörnig auf einem ganzen Kontinent.

    Das Geschrei möchte ich dann lieber nicht hören.....

  2. #192
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dolle Idee!

    Dann explodiert das Triebwerk so'ner Frachtrakete samt den Tanks kurz nach dem Start und der gesamte strahlende Müll verteilt sich feinkörnig auf einem ganzen Kontinent.

    Das Geschrei möchte ich dann lieber nicht hören.....
    Ich habe nicht geschrieben, dass man den gesamten Müll in eine Rakete stecken soll. Mit einem Weltraumlift kann man Stück für Stück nach oben schicken.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.665

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht geschrieben, dass man den gesamten Müll in eine Rakete stecken soll. Mit einem Weltraumlift kann man Stück für Stück nach oben schicken.
    Du laberst dummes Zeug. Hast du einen sog. Weltraumlift? Nein. Hast du wenigstens eine Konstruktionszeichnung dafür? Auch nein. Also schleich dich mit deinem Gesabbel.

  4. #194
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Du laberst dummes Zeug. Hast du einen sog. Weltraumlift? Nein. Hast du wenigstens eine Konstruktionszeichnung dafür? Auch nein. Also schleich dich mit deinem Gesabbel.
    Ohja, entschuldige. Du hattest das mit dem dummen Zeug labern ja für dich erhoben. Wie konnte ich nur so überheblich sein, mich an diesem zu beteiligen?

    Du Pfeiffe bezahlst mit deinen Steuergeldern doch auch lauter Pläne und schwachsinnige Ideen zum Thema Klimaschutz, die dann umgesetzt werden und wiederum du bezahlen musst. Wieso sollte man daher nicht deine Steuern nehmen und einen Plan für einen Weltraumlift machen? Wieder nur der lächerliche Versuch, jemanden mit einer anderen Lösungsidee mundtot zu machen.

    Ich geh dahin, wo es mir passt, da hast du nicht mitzureden.

  5. #195
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Der Atommüll gehört in die Sonne geschossen. Von mir aus mit Zwischenlandung auf dem Mond. Wir sollten uns endlich einmal um die Weltraumforschung kümmern und nicht um teure, ineffiziente Entsorgungen auf der Erde.
    Aber nur wenn du mitgeschossen wirst.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #196
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn du mitgeschossen wirst.
    Ist ja nur für Müll geeignet, nen Platz für dich wird immer frei sein.....

  7. #197
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ist ja nur für Müll geeignet, nen Platz für dich wird immer frei sein.....
    Das war ein schlechter Konter.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    jup dann dürften wir ja demnächst mit dem Bau eines Fusionsreaktors für wirtschaftliche Nutzung beginnen, wenn die Probleme alle gelöst sind wie ihr ja scheinbar behaupten wollt




    ach sollen die Fusionsreaktoren in Bergwerken gebaut werden?
    Du kapierst offensichtlich gar nichts.

    Fusion braucht keine Endlagerung, das war ein ganz anderer Zusammenhang aber kapierst Du nicht

    Bei der Fusion ging es um um angebliche Gebäudezerstörungen, was natürlich auch Schwachsinn ist

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht geschrieben, dass man den gesamten Müll in eine Rakete stecken soll. Mit einem Weltraumlift kann man Stück für Stück nach oben schicken.
    Weltraumlift? Welcher Weltraumlift denn?

    Das ist vorläufig nur eine phantastische Idee, denn bisher weiss noch niemand, aus welchem Material ein vielleicht 100 Kilometer langes Seil sein sollte, das dann auch noch Lasten tragen könnte.

    Und selbst wenn das funktionieren sollte, wäre das Zeug erst einmal im Erd-Orbit und müsste noch mit weiteren Transportraketen in Richtung Sonne gebracht werden. Womit wir wieder beim hohen Risiko für die Erdbevölkerung wären.

    Ausserdem haben sich mittlerweile Hunderte Tonnen radioaktivem Abfall auf der Erde angesammelt. Also wären - selbst großzügige Nutzlasten angenommen - ebenso viele Transporte arrangiert werden.

    Dann doch lieber auf der Erde an vernünftigen Aufbereitungs-Verfahren forschen und das recycelte Material wieder in den Kernspaltungs-Kreislauf einbringen.

  10. #200
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    ah du widersprichst also einem Atomphysiker und dem Vorsitzenden der deutschen Strahlenschutzkonferenz, da bin ich doch gleich überzeugt, dass du absolut richtig liegst mit deinem argumentationslosen Widerspruch
    Wer soll das sein? Hat der schon mal was geleistet, oder ist er so ein Physiker wie Merkel oder Lafontaine?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomkraft ausstieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearabfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben