+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 325

Thema: Atomkraft - Ausstieg?

  1. #201
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weltraumlift? Welcher Weltraumlift denn?

    Das ist vorläufig nur eine phantastische Idee, denn bisher weiss noch niemand, aus welchem Material ein vielleicht 100 Kilometer langes Seil sein sollte, das dann auch noch Lasten tragen könnte.

    Und selbst wenn das funktionieren sollte, wäre das Zeug erst einmal im Erd-Orbit und müsste noch mit weiteren Transportraketen in Richtung Sonne gebracht werden. Womit wir wieder beim hohen Risiko für die Erdbevölkerung wären.

    Ausserdem haben sich mittlerweile Hunderte Tonnen radioaktivem Abfall auf der Erde angesammelt. Also wären - selbst großzügige Nutzlasten angenommen - ebenso viele Transporte arrangiert werden.

    Dann doch lieber auf der Erde an vernünftigen Aufbereitungs-Verfahren forschen und das recycelte Material wieder in den Kernspaltungs-Kreislauf einbringen.
    Richtig. Am Ende wird dennoch ein geringer Anteil übrig bleiben. Und den sollte man halt in die Sonne schießen. Der Weltraumlift ist ja nicht nur zur Entsorgung des Mülls praktikabel. Er ermöglicht es uns Satelliten nach oben zu schicken, er ermöglicht einen Transport OHNE Raketenantrieb. Er sorgt für eine zukünftige Weltraumbesiedlung und für Strom.

    Was das Seil angeht könnten Nanofasern ausreichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die sind in diesem Fall nicht anwendbar, wir benötigen also etwas nicht angreifbares. Es geht aber in die richtige Richtung. Und ist vor allen Dingen zielführender als Subventionen für die "Klimarettung".

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du kapierst offensichtlich gar nichts.

    Fusion braucht keine Endlagerung, das war ein ganz anderer Zusammenhang aber kapierst Du nicht

    Bei der Fusion ging es um um angebliche Gebäudezerstörungen, was natürlich auch Schwachsinn ist
    na dann her mit deinen Belegen, dass das Schwachsinn ist was der gute Mann verbreitet

    kannst du das nicht, geh mir von den Haxen und hör mit deinem Gesabbel auf von wegen ich würde eh nix kapieren

    kann man ja auch nicht, weil von dir ein Wort hingerotzt wird und keinerlei Argumente oder Belege kommen die man kapieren könnte, die glänzen bei dir durchweg durch Abwesenheit
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    na dann her mit deinen Belegen, dass das Schwachsinn ist was der gute Mann verbreitet

    kannst du das nicht, geh mir von den Haxen und hör mit deinem Gesabbel auf von wegen ich würde eh nix kapieren

    kann man ja auch nicht, weil von dir ein Wort hingerotzt wird und keinerlei Argumente oder Belege kommen die man kapieren könnte, die glänzen bei dir durchweg durch Abwesenheit
    Du weichst ständig aus, wirfst Themen durcheinander und glaubst alles, was irgendwo geschrieben steht. Solange es in Deine vorgefaßte und faktenfreie Meinung paßt.

    Da ist es die Mühe nicht wert, den Typen zu zerlegen. Haben andere schon gemacht (deswegen arbeitet der ja auch nicht mehr in seinem Beruf).

    Du würdest es ohnehin nicht verstehen.

    Übrigens bin ich Dir ganz schnell vom Bein: schreibe einfach keinen Schwachsinn

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du weichst ständig aus, wirfst Themen durcheinander und glaubst alles, was irgendwo geschrieben steht. Solange es in Deine vorgefaßte und faktenfreie Meinung paßt.

    Da ist es die Mühe nicht wert, den Typen zu zerlegen. Haben andere schon gemacht (deswegen arbeitet der ja auch nicht mehr in seinem Beruf).

    Du würdest es ohnehin nicht verstehen.

    Übrigens bin ich Dir ganz schnell vom Bein: schreibe einfach keinen Schwachsinn
    vielen Dank dafür: mal wieder kommt nichts außer deinem Standart, dass man es ja nicht verstehen würde

    also lass mich in Zukunft in Ruhe wenn du immer alles nur als Schwachsinn abtust, aber der Meinung bist du müsstest nichts erklären

    diese Masche soll nur provozieren aber mit Sicherheits nichts zu einer Diskussion beitragen
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du weichst ständig aus, wirfst Themen durcheinander und glaubst alles, was irgendwo geschrieben steht. Solange es in Deine vorgefaßte und faktenfreie Meinung paßt.

    Da ist es die Mühe nicht wert, den Typen zu zerlegen. Haben andere schon gemacht (deswegen arbeitet der ja auch nicht mehr in seinem Beruf).

    Du würdest es ohnehin nicht verstehen.

    Übrigens bin ich Dir ganz schnell vom Bein: schreibe einfach keinen Schwachsinn
    lass mich raten diese Publikationen hier sind alle von demselben Typen oder beziehen sich zumindest auf ihn:

    Durch die intensive Neutronenbestrahlung unterliegen die Reaktormaterialien einer extremen Belastung (Gefahr der Versprödung). Neben diesen Materialproblemen muss auch noch die Aktivierung des Reaktormaterials durch die Neutronen beachtet werden. Die Aktivierung führt zu radioaktiven Folgeprodukten, deren Halbwertszeit jedoch nicht so hoch ist wie die von den herkömmlichen Spaltreaktoren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Kernfusion ist mit extremer Neutronenstrahlung verbunden. Deshalb muss der Reaktor mit einem Schutzmantel umgeben sein, der die Strahlung abfängt. Diese Strahlung schädigt aber das Material des Mantels und verursacht außerdem induzierte Radioaktivität.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Unterpunkt Blanket)

    Gesundheitliche Risiken sind noch unklar. Auch die Frage, ob Tritium aus einem Fusionsreaktor austreten kann, ist umstritten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    auf mehr Belege dafür, dass die Sache zumindest umstritten ist hab ich gerade kein Bock, weil du dass eh alles als Schwachsinn abtun wirst, ohne Belege dafür zu liefern, dass dieses Problem entweder gelöst sei oder gar nicht erst existiert
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    lass mich raten diese Publikationen hier sind alle von demselben Typen oder beziehen sich zumindest auf ihn:


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Unterpunkt Blanket)



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    auf mehr Belege dafür, dass die Sache zumindest umstritten ist hab ich gerade kein Bock, weil du dass eh alles als Schwachsinn abtun wirst, ohne Belege dafür zu liefern, dass dieses Problem entweder gelöst sei oder gar nicht erst existiert
    Nein. Und wie ich schon schrieb, wirfst Du alles durcheinander und kapierst nichts.

    Der interessierte Laie hört schon auf zu lesen wenn bei Fusion Neutronen außerhalb des Käfigs erwähnt werden

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein. Und wie ich schon schrieb, wirfst Du alles durcheinander und kapierst nichts.

    Der interessierte Laie hört schon auf zu lesen wenn bei Fusion Neutronen außerhalb des Käfigs erwähnt werden
    und wieder nichts, also lass es einfach, ich werd auf dich nicht mehr reagieren, denn außer deinem Schwachsinn Geblubber kommt ja eh nichts, da ist es mir meine Zeit nicht wert einen Troll wie dich auch noch zu füttern
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    und wieder nichts, also lass es einfach, ich werd auf dich nicht mehr reagieren, denn außer deinem Schwachsinn Geblubber kommt ja eh nichts, da ist es mir meine Zeit nicht wert einen Troll wie dich auch noch zu füttern
    Doch, da war etwas. Aber wie ich vorhersagte, kapierst Du es nicht mal dann, wenn man es Dir auf die Nase tackert.

    Halt Dich einfach aus Themen raus, von denen Du nichts verstehst

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch, da war etwas. Aber wie ich vorhersagte, kapierst Du es nicht mal dann, wenn man es Dir auf die Nase tackert.

    Halt Dich einfach aus Themen raus, von denen Du nichts verstehst
    wie du glaubst ein Laborexperiment, was noch nichtmal beim Bau der derzeitigen Forschungsanlage berücksichtig wird sei schon was?

    lol

    abgesehen davon du Troll, geht es um Erklärungen nicht um das versteckte Liefern von Stichworten wo man sich dann wieder mühsam zusammen suchen darf, was du vielleicht ausdrücken wolltest

    weil als nächstes komsmt du bestimmt wieder um die Ecke und schreibst was davon, dass das Laborexperiment was ich zu deinem Stichwort gefunden habe gar nicht von dir gemeint war

    also nochmal lass es einfach
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    wie du glaubst ein Laborexperiment, was noch nichtmal beim Bau der derzeitigen Forschungsanlage berücksichtig wird sei schon was?

    lol

    abgesehen davon du Troll, geht es um Erklärungen nicht um das versteckte Liefern von Stichworten wo man sich dann wieder mühsam zusammen suchen darf, was du vielleicht ausdrücken wolltest

    weil als nächstes komsmt du bestimmt wieder um die Ecke und schreibst was davon, dass das Laborexperiment was ich zu deinem Stichwort gefunden habe gar nicht von dir gemeint war

    also nochmal lass es einfach
    Du hast nicht die geringste Grundahnung.

    Lerne erst einmal Fusion von Spaltung zu unterscheiden. Wenn Du das hast, die beiden Hauptarten der Fusion.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomkraft ausstieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearabfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben