+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 325

Thema: Atomkraft - Ausstieg?

  1. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Du hast nicht die geringste Grundahnung.

    Lerne erst einmal Fusion von Spaltung zu unterscheiden. Wenn Du das hast, die beiden Hauptarten der Fusion.
    dumme Sprüche wie immer
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    dumme Sprüche wie immer
    Und ausweichen wie immer.

    Neutronen und Fusion

  3. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Und ausweichen wie immer.

    Neutronen und Fusion
    "Das stabile Wasserstoffisotop Deuterium \({}_1^2{\rm{D}}\) (oder \({}_1^2{\rm{H}}\), Wasserstoffisotop mit einem Proton und einem Neutron im Kern), welches in den Weltmeeren in praktisch unerschöpflichen Mengen vorhanden ist, reagiert mit dem instabilen Wasserstoffisotop Tritium \({}_1^3{\rm{T}}\) (oder \({}_1^3{\rm{H}}\), Wasserstoffisotop mit einem Proton und zwei Neutronen im Kern), das eine Halbwertszeit von 12,3 Jahren besitzt. Dabei entsteht (vereinfacht) ein Heliumkern und ein Neutron. Die Reaktionsgleichung lautet dann\[{}_1^2{\rm{D}} + {}_1^3{\rm{T}} \to {}_2^4{\rm{He}} + {}_0^1{\rm{n}}\]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    soll ich jetzt auch einen Auslachsmiley bringen, weil du meinst ein Experiment mit anderen Brennstroffen wo keine Neutronen frei werden, wäre bereits Stand der Technik?

    warum kämpfen Heerscharen vorn Physikern gegen die Probleme mit den frei werdenden Neutronen, wenn du doch einfach nur einen Auslachsmiley posten brauchst um das Problem zu den Akten zu legen?
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    "Das stabile Wasserstoffisotop Deuterium \({}_1^2{\rm{D}}\) (oder \({}_1^2{\rm{H}}\), Wasserstoffisotop mit einem Proton und einem Neutron im Kern), welches in den Weltmeeren in praktisch unerschöpflichen Mengen vorhanden ist, reagiert mit dem instabilen Wasserstoffisotop Tritium \({}_1^3{\rm{T}}\) (oder \({}_1^3{\rm{H}}\), Wasserstoffisotop mit einem Proton und zwei Neutronen im Kern), das eine Halbwertszeit von 12,3 Jahren besitzt. Dabei entsteht (vereinfacht) ein Heliumkern und ein Neutron. Die Reaktionsgleichung lautet dann\[{}_1^2{\rm{D}} + {}_1^3{\rm{T}} \to {}_2^4{\rm{He}} + {}_0^1{\rm{n}}\]"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    soll ich jetzt auch einen Auslachsmiley bringen, weil du meinst ein Experiment mit anderen Brennstroffen wo keine Neutronen frei werden, wäre bereits Stand der Technik?

    warum kämpfen Heerscharen vorn Physikern gegen die Probleme mit den frei werdenden Neutronen, wenn du doch einfach nur einen Auslachsmiley posten brauchst um das Problem zu den Akten zu legen?
    Und wo ist das? Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat und nur zitiert, wo das Wort drin vorkommt.

    Das ist mir echt zu blöd, einen Grundkurs in Physik zu geben.

  5. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    genau, alle Physiker haben Unrecht, wenn Schwabenpower das so will
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  6. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    ich überlege grad ob ein AKW gegen einen Flugzeug-Einschlag gewappnet ist,
    die "Kuppel" kann zwar massiv gesichert sein, aber wie sieht es mit dem Kühlsystem aus ?

    es ist völlig egal ob der Reaktor gegen einen Einschlag gesichert ist,
    denn wenn der Kühlturm weg ist dann dreht der Reaktor auch durch


  7. #217
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    USA , Bundesstaat Ohio :
    Ein sehr großer Stromversorger mit 10,2 GW Nennkapazität muß eine Tochterfirma
    in §11 Insolvenzverfahren stecken .

    Einer der Gründe wäre das Fracking ( Hydraulische Frakturation )
    welches zu so billigem Erdöl und auch zusätzlich Erdgas führe ,
    daß die strategische Ausrichtung auf Atom und Kohle im Jahre 2010
    sich mittelfristig nicht ausgezahlt hätte .

    Obwohl es dem Konsortium gestattet gewesen war , jährlich über
    3+2 Jahre 180 Mio. an Gebühren zusätzlich zu verlangen , um das Leitungsnetz
    zu modernisieren , könnte es in eine Öffentlich Kontrollierte Gesellschaft
    umgebaut werden .

    First Energy Solutions bräuchte Bundes-Subventionen , ansonsten müssten
    einige Kohl- und Atomkraftwerke geschlossen werden .


    The company said its coal and nuclear plants cannot compete against new natural gas-fueled electrical plants. Hydraulic fracturing, or fracking, of underground shale created a glut of natural gas that is cheaper than coal or nuclear, the company said, and also caused electricity prices to plummet.

    The cheap natural gas, plus other renewable fuel sources, also came into use when utilities needed to spend substantial amounts of money to upgrade coal plants to meet more stringent and costly pollution standards, the documents said.

    In addition, electricity demand has not recovered from the 2008 Great Recession, adding to the financial pressures on FirstEnergy Solutions, the filings said.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch dort in den Chefetagen im Ländlichen USA scheinen sich Musels in
    Führungspositionen von Behörden geschlichen haben : PUCO Chairman Asim Z. Haque
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bild/Grafik entfernt

    Da ich nicht weiß, wie Du gegenüber Kernkraftwerken eingestellt bist, jedoch Dir ein gewisses "Faible" für PV unterstellt werden kann, würde mich Deine Meinung dazu interessieren:

    Werden dann die in BY und BW installierten 17,8GWp* PV-Leistung die vier Kernkraftwerke Philippsburg, Neckarwestheim, Gundremmingen und Isar (gesamte Bruttonennleistung ca. 5,7GW), die ja spätestens in 2022 stillgelegt werden sollen, adäquat ersetzen können? Wenn ja, wie?

    *plus eventueller Zubau während der nächsten vier Jahre, versteht sich

  10. #220
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Schönes buntes Bildchen. Allerdings kann man sich bei der Photovoltaik nur auf eins verlassen: Sie liefern nur über wenige Stunden am Tag Strom. Und das nicht mal an allen Tagen im Jahr.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomkraft ausstieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearabfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben