+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von SuuN Beitrag anzeigen
    Das hat mir jetzt irgendwie so überhaupt nicht weitergeholfen...

    Meine Frage war eher, ob mir jemand die Bedeutung der ethnischen Strukturen für den Afghanistankonflikt einmal kurz erklären kann, denn ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz.

    Liebe Grüße
    Klassische Fangfrage.
    Sie wollen dich zu rassistischen Äusserungen verleiten, um dir dann eine 6 zu geben,
    weil sie meinen, dass "ethnische Strukturen" keine Bedeutung hätten, sondern nur kulturelle Strukturen.

    Du müsstest, wenn du die Sache ehrlich beantworten willst, Rassenunterschiede in der Mentalität
    befürworten, die dann zu unterschiedlichem kulturellen Verhalten führen.

    Daher musst du die Sache im Systemsinn ablehnen, denn das System wird Rassismus in einer
    öffentlichen Schule nicht tolerieren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Oh man, das steht bei den Farben, rot = shiitische Gebiete.

    Aber wieder mal herrlich wie du hier einen Völkermord wegquatschen willst.
    Sag mal hast du ein Knall? Und dazu noch fehlende Geographie Kenntnisse, die Orangen Gebiete sind vor allem im Iran vorhanden, in Afghanisten ist nur ein kleiner Fleck in der Mitte.

  3. #13
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Mich interessiert genau das. Wo hast du deinen Kenntnisstand her? Denn eine Verfolgung der Shiiten ist mir echt aufgefallen (ALLE, aber auch Ausnahmslos alle Bombenanschläge im Irak treffen Shiiten).
    Phelps.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sag mal hast du ein Knall? Und dazu noch fehlende Geographie Kenntnisse, die Orangen Gebiete sind vor allem im Iran vorhanden, in Afghanisten ist nur ein kleiner Fleck in der Mitte.
    Die Dari sprechende Bevölkerung macht gut ein Drittel aus. Die Paschtunen 45 %. Da kann man nicht von Randgruppen sprechen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Die Dari sprechende Bevölkerung macht gut ein Drittel aus. Die Paschtunen 45 %. Da kann man nicht von Randgruppen sprechen.
    So der Text von BRDDDR_Geschädigter

    In Afghanistan leben vorallem Shiiten (wie auch im Irak und Iran). Es ist geplant die Shiiten weitesgehent auszurotten und den Sunis die Macht zu geben.

    Erwähn das aber ja nicht im Unterricht, das ist angeblich Verschwörungstheorie.

    Gib einfach die Meinung das Lehrers wieder dann kommen die guten Noten.
    Das ist absoluter blödsinn was er da schreibt...

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von SuuN Beitrag anzeigen
    Hallo Community bin nue hier und weiß nciht genau, ob ich hier richtig poste, aber ich denk mal schon.


    Ich muss in der Schule eine Klausurersatzleistung (Präsentation) machen und tue mich immer noch schwer mit dem genauen Verstehen der frage.

    "Erläutern sie die Bedeutung der ethnischen Strukturen für den Afghanistankonflikt"

    Zu Anfang werde ich eine Einführung geben, denke ich, wo ich die wichtigsten Ethnien kurz vorstelle. Dann vielleicht ein kleiner Rückschritt, in die Geschichte, ungefähr beim Beginn des Bürgerkrieges nach dem Abzug der sowjetischen Truppen.


    Doch ich verstehe die Frage leider nicht so ganz, was mit der Bedeutung der ethnischen Strukturen für den Afghanistankonflikt genau gemeint ist.


    Würde mich über kleine erklärungshilfen sehr freuen!!!

    Liebe Grüße SuuN
    Sage einfach, dass Dir das Thema am Arsch vorbeigeht, weil Dich Afghanistan nicht interessiert.
    Wenn das Thema schon ethnische Strukturen sein soll, dann stelle die ethnische Zusammensetzung der BRD und die sich daraus ergebenden Probleme vor.

  7. #17
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sag mal hast du ein Knall? Und dazu noch fehlende Geographie Kenntnisse, die Orangen Gebiete sind vor allem im Iran vorhanden, in Afghanisten ist nur ein kleiner Fleck in der Mitte.
    Über 99,9 % der Bevölkerung sind Muslime, davon etwa vier Fünftel meist hanafitische Sunniten und ein Fünftel imamitische Schiiten. Daneben gibt es noch etwa 15.000 Hindus, einige wenige hundert Sikhs und einen letzten bucharischen Juden: Zebulon Simentov. Über die Zahl der Christen ist wenig bekannt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stimmt, war mein Fehler. Trotzdem lebt dort eine beträchtliche Anzahl von Shiiten. Im Fall Irak und Iran brauchen wir eh nicht zu diskutieren.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Phelps.
    Etwas genauer. Es sei denn, der Schwimmer ist der Whistleblower!

  9. #19
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Etwas genauer. Es sei denn, der Schwimmer ist der Whistleblower!
    Eric John Phelps. Das ganze muss natürlich weiter verfolgt werden, ob es stimmt. Aber das ist ja bei jedem Thema so.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Verständnisfrage Afghanistankonflikt

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Eric John Phelps. Das ganze muss natürlich weiter verfolgt werden, ob es stimmt. Aber das ist ja bei jedem Thema so.
    Ach der. Den habe ich mal zufällig gesehen, als er über die Entstehung des Korans auf Alberto Romero Rivera verwies. Macht ihn schon mal glaubwürdig, auch wenn du mit deinen weiteren Untersuchungen recht hast. Ansonsten kenne ich ihn allerdings nicht. Vielen Dank.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben