+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Kein Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    805

    Standard AW: Kein Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger

    Man sollte lieber das Geld für kosten bzw beitragsfreie Kita verwenden und in frühkindliche Bildung - aber was mir u.a auch sauer aufstösst, warum man sich massenweise Zigeuner und orientaler mit ihrem Kinderreichtum ins Land holt, wollen unsere Eliten absichtlich das Sozialsystem überfordern ???

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Kein Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger

    Betreunungsgelder klar , natürlich , aber nur für Deutsche auch Arbeislose Deutsche . Ich meine aber nicht Paßdeutsche.
    Für Ausländer keinen Cent.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  3. #73
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Kein Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Endlich mal gute Nachrichten aus der BRD :



    Hartz-IV-Empfänger werden Zeitungsberichten zufolge nicht von dem geplanten Betreuungsgeld profitieren. Bezieher des Arbeitslosengelds II, die ihre Kinder selbst erzögen, sollten künftig zwar Betreuungsgeld bekommen, es werde anschließend aber mit ihren anderen Bezügen verrechnet, berichtet die "Rheinische Post" unter Berufung auf Regierungskreise.


    weiterlesen ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da werden aber Millionen Aussengeländer mit 5-6 Kindern aufheulen. Nixe gut Deutscheland !

    Kindereiche ALG-II-Bezieher werden schon genug gefördert. Wozu soll man denen noch ein Betreuungsgeld obendrauf bezahlen, wenn die sowieso zu Hause herumhocken?

  4. #74
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Kein Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Aber KaRol hat doch dargestellt, dass es eben nicht immer der Wunsch der alleinerziehenden Mütter ist zu hartzen, sondern dass sie in diese Lage gebracht werden. Deutschland schreit nach mehr Kindern, aber es wird ihren Eltern nicht immer leicht gemacht, wenn sie deutsch, alleinerziehend und arbeitswillig sind.

    Das widerspricht sich doch: alleinerziehend und arbeitswillig. Warum haben sich denn die (allermeisten) "Schlampen" ein Kind machen lassen: "Weil sie NICHT arbeiten wollen" ... so wird ein Schuh daraus.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Kein Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger

    Da hätte ich jetzt gern mal eine belastbare Quellenangabe! Es ist eine ziemliche Unterstellung - und eigentlich ziemlich primitiv - wenn man jeder alleinerziehenden Mutter Schlampentum unterstellt und die Väter / Erzeuger außen vorlässt. Und, auch das soll es geben, es finden sich auch Witwen unter den Alleinerziehenden. War bei meiner Mutter übrigens auch so!

    Also pass mal mit solch markigen Sprüchen auf. Ich weiß zwar, was Du meinst und das sind ganz sicherlich nicht nur Einzelfälle, aber es geht überhaupt nicht, jede der betroffenen Frauen in eine solche Schublade zu stecken!!!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  6. #76
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Kein Betreuungsgeld für Hartz-IV-Empfänger

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    Da hätte ich jetzt gern mal eine belastbare Quellenangabe! Es ist eine ziemliche Unterstellung - und eigentlich ziemlich primitiv - wenn man jeder alleinerziehenden Mutter Schlampentum unterstellt und die Väter / Erzeuger außen vorlässt. Und, auch das soll es geben, es finden sich auch Witwen unter den Alleinerziehenden. War bei meiner Mutter übrigens auch so!

    Also pass mal mit solch markigen Sprüchen auf. Ich weiß zwar, was Du meinst und das sind ganz sicherlich nicht nur Einzelfälle, aber es geht überhaupt nicht, jede der betroffenen Frauen in eine solche Schublade zu stecken!!!
    Da ist ein Quentchen Wahrheit, in deiner Aussage, das gebe ich zu.

    Aber ...

    ich meine es empirisch ... die Mehrheit oder eine signifikante Menge ... also, das es Ausnahmen gibt, das es verschiedene Schicksale gibt ist unbestritten ... aber es geht in diese Richtung ... leider
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz-IV-Empfänger und Bundesfreiwilligendienst
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 13:27
  2. Lottoverbot für Hartz IV Empfänger
    Von schlaufix im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 18:40
  3. Geburtenkontrolle bei Hartz-4-Empfänger???
    Von John Shepard im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:46
  4. Nutten Hartz 4 empfänger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 12:57
  5. Hartz IV-Empfänger als Bus-Kontrolleure
    Von harlekina im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 20:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben