Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sozialistische Planwirtschaft (UdSSR, Ostblock)

    3 16,67%
  • Sozialistische Marktwirtschaft (wie im heutigen VR China)

    1 5,56%
  • Soziale Marktwirtschat (EU)

    6 33,33%
  • Raw Capitalism/ Freie Marktwirtschaft (wie die USA)

    2 11,11%
  • andere

    6 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Über "den Großen bösen totalitären Staat"

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652
    Die UdSSR war niemals ein totalitärer Staat, den

    1. welcher totalitärer Staat läßt zu, dass das eigene Volk den Staat ausbeutet wie es viele Sowjets es getan haben. Sie haben die Maschinen der Arbeit ausernander gebaut und auf dem Schwarzmarkt verkaut, die Tageseinnahmen gestohlen, einfach nicht zur Arbeit erschienen usw. Welcher totalitärer Staat tut sowas?

    2. Haben sie Polen nicht von den Nazis befreit, um diese dann auszubeuten, wie es die US-Amerikaner getan hätten. Die Sowjets haben ihre Wirtschaft einigermaßen wieder aufgebaut und Warschau war ganz plattgeschossen. Die Polen haben niemals den verbrecherischen "Marschalplan" angenommen, denn dieser war ein Freibrief fürs Ausbeuten durch die USA!!!!

    3. Außerdem hat die UdSSR versucht viele Demokratien zu retten wie z.B. Chile mit einer Spende von 80 Mio. US-$, Spanien mit der einmischen der Roten Armee gegen Franco. Oder haben wirtschaftliche Hilfen für Brasilien, Indien und weitere Staaten geleistet, Brasilien und Indien sind bis Heute Demokratien!!!! Indien ist seit 1948 eine Freie Demokratie!!!

    4. Viele Arbeiter hatten es besser zur Zeiten der UdSSR. Sie verdienten mehr, hatten keine Angst arbeitslos zu werden, da es keine Arbeitslosigkeit gab, es gab kostenlose medizinische Versorgung, es gab keine Straßengangs, keine Rassisten, die sich getraut haben auf die Straße zu gehen und scheiß Rassistische Propaganda zu verbreiten usw.

    Und was ist mit euer romantischen Geschichte über den bösen totalitären Staat??? Ausgeträumt!!!!


    PS: Mein Geschichtslehrer sagt, die USA war sowieso nicht besser, deshalb hat die USA kein Recht die UdSSR zu kritisieren!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Daumen runter!

    Du bist verdammt arm!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    1. Eine Umfrage zu dem Thema gibt es schon:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2. Die Definition "sozialistische Marktwirtschaft" ist ser vage bzw. fehlerhaft. Allgemein sagt man "Staatskapitalismus".
    Kommt nach Cordanien http://cordanien.de.vu

  4. #4
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Augenzwinkern

    viel wichtiger war mein beitrag!!!! ich wollte damit sagen, alle die meinen das die UdSSR böse waren auch die positiven Seiten der UdSSR sehen sollen, die ich oben genannt habe!!!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von WladimirLenin
    Die UdSSR war niemals ein totalitärer Staat, den

    1. welcher totalitärer Staat läßt zu, dass das eigene Volk den Staat ausbeutet wie es viele Sowjets es getan haben. Sie haben die Maschinen der Arbeit ausernander gebaut und auf dem Schwarzmarkt verkaut, die Tageseinnahmen gestohlen, einfach nicht zur Arbeit erschienen usw. Welcher totalitärer Staat tut sowas?
    Du bist dir im Klaren darüber, welche Strafe auf "Sabotage", als solches wurden die Tatbestände, die du da schilderst, bezeichnet, nach sich zog?
    Die UdSSR hat dies durchaus verboten, nur war sie nicht in der Lage, es völlig zu unterbinden.

    2. Haben sie Polen nicht von den Nazis befreit, um diese dann auszubeuten, wie es die US-Amerikaner getan hätten. Die Sowjets haben ihre Wirtschaft einigermaßen wieder aufgebaut und Warschau war ganz plattgeschossen. Die Polen haben niemals den verbrecherischen "Marschalplan" angenommen, denn dieser war ein Freibrief fürs Ausbeuten durch die USA!!!!
    Hm, wenn die Sowjets so nett mit den Polen umgegangen sind, warum gab es dann während der gesamten Zeit der UdSSR immer wieder Aufstände? Scheint mir nicht so recht schlüssig.

    Warum der Marshalplan ein Freibrief für das Ausbeuten war, musst du mir erklären.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ja was sagst du dazu, es ist kaum zu glauben, aber es ist wahr: Es gibt auch Aufstände in der BRD. z.B. der Größte Aufstand war in den 60ern und 70ern!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ja was sagst du dazu, es ist kaum zu glauben, aber es ist wahr: Es gibt auch Aufstände in der BRD. z.B. der Größte Aufstand war in den 60ern und 70ern!
    Ja weil es uns zu gut ging. Alles war bestens.
    Es ist ein Unterschied, ob du gegen den Krieg demonstrierst, oder gegen den Staat und dann noch plattgewaltzt wirst.
    Ja, feine Sowjets. Meinungsfreiheit in der:
    Deutsch "Demokratischen" Republik.

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von WladimirLenin
    Ja was sagst du dazu, es ist kaum zu glauben, aber es ist wahr: Es gibt auch Aufstände in der BRD. z.B. der Größte Aufstand war in den 60ern und 70ern!
    Du willst die "Aufstände" in der BRD mit Aufständen vergleichen, bei denen Panzer auf Demonstranten losgingen, Milizsoldaten auf unbewaffnete Arbeiter schossen und die schließlich sogar in einem Bürgerkrieg endeten?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Na ich weis nicht, irgendwie habt ihr alle Recht!
    - @Wladimir Lenin: Es stimmt, dass es den Arbeitern zur Sowjetzeit besser ging! Doch wieso haben sie den Aufstand, der zum Zerfall führte, befürwortet? (1991 mit Jelzin)
    - @Rudolf: Du hast recht, in den 60,70 ging es unserer Wirtschaft hervorragend!
    - @ Siran: Das mit der Sabotage stimmt auch, habe das sogar mal gelesen.
    nochmal Wladimir Lenin: Wieso weist du denn genau, dass die Amerikaner die Polen ausgebeutet hätten? Sie haben ja schließlich auch z.B die Franzosen befreit, haben sie sie ausgebeutet? Nein! ?(

    Das mit der DDR habe ich bis heute noch nicht verstanden!! Sie waren doch Kommunistisch? Warum hießen sie D. Demokratische R.?
    Und warum war Honecker in einer sozialistischen Partei? (SED)

  10. #10
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Das mit der DDR habe ich bis heute noch nicht verstanden!! Sie waren doch Kommunistisch? Warum hießen sie D. Demokratische R.?
    Tatsächlich?
    Ist dir schon mal aufgefallen, dass die ehemaligen Kommunistischen Staaten, die zum Glück gescheitert sind, mit ihrer toten Ideologie mehr Leute verarscht, manipuliert und belogen haben, wie die Nationalsozialisten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben