Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform mögt ihr am liebsten?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sozialistische Planwirtschaft (UdSSR, Ostblock)

    3 16,67%
  • Sozialistische Marktwirtschaft (wie im heutigen VR China)

    1 5,56%
  • Soziale Marktwirtschat (EU)

    6 33,33%
  • Raw Capitalism/ Freie Marktwirtschaft (wie die USA)

    2 11,11%
  • andere

    6 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Über "den Großen bösen totalitären Staat"

  1. #11
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Doch doch, das ist mir jetzt klar! Ich hab mir da eben noch nicht soviele Gedanken gemacht! Tschuldige

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    lol. in der brd soll es einen aufstand gegeben haben? das war ne studentenrevolte, von linken studenten aus besserem hause.

    und die udssr ist ein totalitärer staat - das könnt ihr drehen und wenden wie ihr wollt.

    die usa ist es nicht - auch wenn da viel schiefläuft, schief geloffen ist und schief laufen wird. aber da findet wenigstens so was in der art einer demokratischen wahl statt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #13
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    und bei der nächsten Wahl, hoffe ich, dass Bush abgelöst wird!

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    die chancen stehen gut.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #15
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich weis! Und was passiert, wenn nicht? Ich glaub, noch einen Krieg, kann sich das Land nicht leisten! Alleine der Krieg gegen den Irak hat mehrere Millionen pro Tag gekosten! Wenn Bush so weiter macht (mit seiner Kriegsführung) treibt er sein Land in den ruin! Denn es gibt ja noch 2 "Schurkenstaaten", die Bush "befreien" will! Lieg ich da richtig?

  6. #16
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich bezweifle, dass die USA in der nächsten Zeit noch einen Krieg führen, egal ob unter Bush oder nicht. Mit gebundenen Kräften in Afghanistan und im Irak sind sie zu einem weiteren Krieg in nächster Zeit kaum in der Lage. Mal abgesehen davon dürfte die öffentliche Meinung auch keinen weiteren Krieg zulassen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ich bezweifle, dass die USA in der nächsten Zeit noch einen Krieg führen, egal ob unter Bush oder nicht. Mit gebundenen Kräften in Afghanistan und im Irak sind sie zu einem weiteren Krieg in nächster Zeit kaum in der Lage. Mal abgesehen davon dürfte die öffentliche Meinung auch keinen weiteren Krieg zulassen.
    ganz richtig. nen weiteren krieg gibts erstmal (gott sei dank) nicht.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #18
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Nach einer Umfrage sind die USA eines der meistgehasste Länder der Welt! Hauptsächlich in den islamischen Staaten Mit einem weiteren (unötigen) Krieg werden sie sich warscheinlich alle sympathien verlieren!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2003
    Ort
    Wadgassen,Deutschland
    Beiträge
    10

    Standard

    Damit hat er recht. Auch eine Weltmacht kann es sich nicht leisten sich der Weltpolitik zu entziehen. Amerika ist zu eingebildet! Sie werden wie Rom an ihrer eigenen Politik zu Grunde gehen. Ade Bush!

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2003
    Ort
    Wadgassen,Deutschland
    Beiträge
    10

    Standard

    Die Welt schreit nach Frieden u. Wohlstand, nicht nach Macht und Erdöl!!!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben