+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Zum Mathe-Genie geprügelt

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Expice
    Registriert seit
    06.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Gibt schon einen Grund wieso das nicht Jeder kann. Muss ziemlich aufn Sack gehen die ganze Zeit funktionen und Formen im Kopf zu haben.
    Reizüberflutung ist da wohl auch an der Tagesordnung.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Zitat Zitat von Tentakel Beitrag anzeigen
    Das ist also der Grund, weshalb Straftäter mit Migrationshintergrund so oft mit Freispruch, Bewährung oder Freikarten fürs Schwimmbad davonkommen - damit sie die autochtone Bevölkerung zu Genies prügeln, äh, bereichern. Ja, unsere Politiker meinen es nur gut mit uns.
    :hide:
    Die Opfer die getötet wurden, sind dann sogar besonders begabt ausgestattet.

    Sie haben sogar erfahren dürfen, was dann ist, wenn man tot ist ...

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Das ist mir unbekannt, dass sogenannte [Links nur für registrierte Nutzer] überdurchschnittliche Fähigkeiten auf speziellen Gebieten entwickeln.
    Ich habe in einem Psychologie Buch nur gelesen, dass diese Menschen dann oft Sprachprobleme und teils Probleme bei der Erinnerung haben.
    Aber überlebenswichtig wird diese Verindung zwischen den Hemisphären dann wohl nicht sein.
    Kauf Dir Bücher über Neurobiologie. Die labern nicht mit Patienten, sie stecken sie in den CT.

    Es ist ein weites Feld was man als überlebenswichtig ansieht. Rein evolutionsbiologisch war es diese Verbindung sicher, McDonalds & Cie. relativiert das wohl ein bißchen. Allerdings ist sicher nicht alles was evolutionär bedingt übrigblieb überlebenswichtig. Den Blinddarm reche ich jetzt mal großzügig darunter.
    Beim Gehirn wäre ich vorsichtig, wir erkennen erst seit etwa 20 Jahren in kleinen Schritten wie es überhaupt funktioniert.

  4. #24
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Mäuschen, es gibt einen graduellen Unterschied ob ein Rechner mathematische Funktionen graphisch darstellt oder ob das jemand ohne Rechner macht.
    Hübsche Mandelbrot Fraktale generierte ich vor 30 Jahren als Wallpaper für meinen ersten NEC MultiSync 3D. Das heißt mein Rechner generierte das. Nicht ich.
    Hallo Elephant!

    Das stimmt nicht. Die Muster stammen aus meiner Imagination. Die geometrischen Berechnungen erstellte ich auf dem Papier, bevor ich sie programmierte. Was für mich zählt, ist aber das Resultat. Ob jemand Wasser über einer Gasflamme oder über einer elektrischen Wärmeplatte erhitzt, kommt aufs selbe heraus.

    Es gibt Savants die Primzahlen bis gottweißwohin aus dem Ärmel schütteln, das macht zwar ein simples 5zeiliges Basic Programm auch, aber Du nicht.
    Das stimmt.

    Was hier beobachtet wird ist die Verbindung kognitiven bewußtseins mit noch völlig ungeklärten biologischen Phänomenen die auf das Vorhandensein mathematischer Prinzipien im lebenden Organismus schließen lassen.
    Davon weiß ich nichts.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hallo Elephant!

    Das stimmt nicht. Die Muster stammen aus meiner Imagination. Die geometrischen Berechnungen erstellte ich auf dem Papier, bevor ich sie programmierte. .


    Das bezweifle ich.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Ost-Friesland
    Beiträge
    675

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Die Ärzte sollten lieber mal schauen, ob der arme Kerl nicht noch eine Schwellung/Blutung in der Nähe der Zirbeldrüse hat.

  7. #27
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    [Bild]

    Das bezweifle ich.
    Meine Vorstellungskraft, Geometrie-, Mathematik- und Programmierkenntnisse, meine zeichnerische Begabung, Urheberschaft des Bildes – was bezweifelst Du? Das alles? Auch meine Existenz?

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Meine Vorstellungskraft, Geometrie-, Mathematik- und Programmierkenntnisse, meine zeichnerische Begabung, Urheberschaft des Bildes – was bezweifelst Du? Das alles? Auch meine Existenz?
    Neinnein. Ich glaube dir schon daß die Seite Deinen Drucker verließ.
    Allerdings sind mir die Programmvorlagen die diese hübschen Muster kreierten aus damaliger Zeit wohlbekannt. Sie gab es als Beilage in jeder der unzähligen
    Zeitschriftlein die zu Dutzenden an jedem Kiosk auslagen. Das kennen die Kids von heute gar nicht mehr die nur mit den werbevermüllten Softwaremagazinen aufwuchsen. Man bekam dort in eher an Faltblättchen ereinnernden Druckwerken die Codes für alles Mögliche, auch zur Plottersteuerung als modifizierbarer Druckertreiber in HP-GL. Wobei der nicht das hübsche Bildlein zeichnet, das die Polygone verschachtelt. Die gab es auch und das Einzige was daran zu basteln war lag in der Anzahl der Stufen und Anordnung.
    Meiner war übrigens ein Tschechenplotter, als die noch kommunistisch waren gab es den hier für lumpige DM 300 zu kaufen. 8 Stift Plotter in A3, da kannst du den HP einsargen.

    Es war dieser Hersteller, nur mit 8 Stiften.

    Der Name fängt mitA an, ich komme noch drauf.

    Leider gabe es nach Ende der DOS Ära keinen bezahlbaren Treiber HP-GL mehr der mit CAD Programmen unter Windows so ab WIN 95 lief.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Die Nervenstränge verlaufen im Gehirn ünbrirgens eher wie Kabelstränge,
    also parallel und 90% versetzt.
    Das weiss man erst seit kurzem.
    Das Gehirn hat einen äusserst simplen Grundaufbau.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Zum Mathe-Genie geprügelt

    Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Das Buch habe ich sogar, als gebundene "Spiegel"-Ausgabe. Besonders krass fand ich den ehemaligen Soldaten, der irgendwie 1945 stehen geblieben war, und die 30 Jahre danach komplett aus seinem Gedächtnis gestrichen hatte.
    Ich habe nur eine Taschenbuchausgabe.

    Die Geschichte des verlorenen Seemannes fand ich auch sehr traurig, ich bin gerade am Überlegen, ob sie auch zu meinen Favoriten gehört. Das Schicksal ist schon heftig, aber noch schlimmer fand ich das die Geschichte über den Mann, der sich permament von von einem Gedächtnisfragment zum anderen hangelt. Oder die Frau, die vollkommen ihr Körperschema verloren hat. Oder eben den liebenswerten Musiker, der tatsächlich Hüte und Köpfe verwechselt. Alles sehr skurril... und kaum nachvollziehbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mathe-Genie lehnt Millionen-Preisgeld ab
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 17:31
  2. Mathe-Abi...
    Von Gerd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 14:26
  3. Ein Genie
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 09:19
  4. Ist Gadaffi ein Genie?
    Von Sklave im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 09:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben