+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Wink Der Wohltäter Israels - Axel Springer.






    Zum heutigen 100. Geburtstag des grossen Verlegers erinnert sich sein Freund Arthur Cohn „Kein Deutscher hat so viel für Israel getan wie Axel Springer“
    [Links nur für registrierte Nutzer] Arthur Cohn Zum 100. Geburtstag von Axel Springer


    • Liebe auf den ersten Blick: Axel Springer schaut vom Ölberg auf den jüdischen Friedhof und die Altstadt Jerusalems


    Von ARTHUR COHN
    Hans Habe hatte einst über Jerusalem geschrieben: „Hier ist man Gott am nächsten.“



    [Links nur für registrierte Nutzer] Zum 100. Geburtstag des Verlagsgründers hat die Axel Springer AG ein Jubiläums-Logo entworfen
    Foto: Liselotte Strelow, VG Bild-Kunst, Bonn 2011






    Axel Springer liebte diese Stadt, in der er einen zentralen Punkt seines persönlichen Glaubens sah. Als ich zum ersten Mal mit ihm in Jerusalem einen Spaziergang machte, fiel mir auf, dass er immer wieder hinter sich blickte. Nach einer Weile fragte ich ihn, ob er jemanden erwarte. „Ach, weißt du, in Berlin bin ich immer von Bodyguards umgeben. Hier kann ich mich völlig ohne sie bewegen, und das ist so ungewohnt ...“


    Eine so stark engagierte und erfolgreiche Persönlichkeit mit soliden Lebensgrundsätzen und politischen Überzeugungen wie [Links nur für registrierte Nutzer] schafft sich – nebst vielen echten und loyalen Freunden – fast zwangsläufig auch Neider und Gegner.

    Kein Deutscher hat so viel für den Staat Israel getan wie er, und dieser hat es ihm mit dem Titel eines „Zadik“, eines Gerechten, und dem Status eines Ehrenbürgers von Jerusalem gedankt. „Das Unaussprechliche kann nicht ungeschehen gemacht werden“, erklärte Axel, „es gilt, die historische Chance zu nützen, dem Staat Israel mit echter Loyalität zur Seite zu stehen – ganz einfach in Liebe.“
    Springer sollte exhumiert und nach Jerusalem überführt werden. :O

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Friedeman
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    131

    Standard AW: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

    Axel Springer hat in der Tat die Welt bewegt, mit seinen Publikationen hat er in der Sprache der einfachen Leute Meldungen und Meinungen unter das Volk gebracht, er stand immer fest und unbeirrt an der Seite der Juden und Israels, er hat nie nachgelassen, den Nationalsozialismus zu verdammen und den Kommunismus zu bekämpfen.

    Als letzter Meilenstein in der Ausrichtung der Bildzeitung sehe ich die verstärkte Zuwendung zu unseren Einwanderern, besonders den Türken, diese Zeitung hat wesentliche Verantwortung zur Bewältigung der Vergangenheit übernommen, leistet wunderbare Integrationsarbeit in der Gegenwart und wird deshalb immer ein Garant für friedliches Zusammenleben in Deutschland, Europa und der ganzen Welt sein.

    Axel Springer hat die Welt lebens- und liebenswerter gemacht.
    Gewalt ist keine Lösung

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Springer sollte exhumiert und nach Jerusalem überführt werden. :O
    In Israel dürfen auf jüdischen Friedhöfen allerdings nur Juden beerdigt werden. Springers Kadaver käme dann auf die Beerdigungs-Müllkippe, auf der in Israel Nicht-Juden verscharrt werden. Für solche Goyim-Müllkippen gibt es dort allerdings keine Bestandsgarantie was u.a. daran liegt, daß Israel nicht besonders groß ist. Wenn Platz gebraucht wird, dann werden die Gräberfelder der Nicht-Juden kurzer Hand requiriert und eingeebnet, nachdem vorher der Abfall ausgegraben und auf der richtigen Müllkippe entsorgt wurde.

    Insofern hast Du ganz recht. Springer wäre dann endlich dort, wo er hingehört.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

    Zitat Zitat von Friedeman Beitrag anzeigen
    Axel Springer hat in der Tat die Welt bewegt, mit seinen Publikationen hat er in der Sprache der einfachen Leute Meldungen und Meinungen unter das Volk gebracht, er stand immer fest und unbeirrt an der Seite der Juden und Israels, er hat nie nachgelassen, den Nationalsozialismus zu verdammen und den Kommunismus zu bekämpfen.

    Als letzter Meilenstein in der Ausrichtung der Bildzeitung sehe ich die verstärkte Zuwendung zu unseren Einwanderern, besonders den Türken, diese Zeitung hat wesentliche Verantwortung zur Bewältigung der Vergangenheit übernommen, leistet wunderbare Integrationsarbeit in der Gegenwart und wird deshalb immer ein Garant für friedliches Zusammenleben in Deutschland, Europa und der ganzen Welt sein.

    Axel Springer hat die Welt lebens- und liebenswerter gemacht.
    Mein Gott Walter - wie schaffst DU es immer wieder den Nippel durch die Lasche zu bekommen ?

    Was ich der RAF sehr verüble ist: Sie haben sich zu wenig um den Springer gekümmert. Er hätte viel früher nach Israel verbracht werden müssen. Mit den Füssen voraus.:tooth:

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Was ich der RAF sehr verüble ist: Sie haben sich zu wenig um den Springer gekümmert. Er hätte viel früher nach Israel verbracht werden müssen. Mit den Füssen voraus.:tooth:
    Du scheinst die RAF nicht wirklich zu verstehen.
    Warum sollte denn eine V-Mann - gesteuerte Terrortruppe den israelhörigen Springer attackieren?
    Du bist echt witzig.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Du scheinst die RAF nicht wirklich zu verstehen.
    Warum sollte denn eine V-Mann - gesteuerte Terrortruppe den israelhörigen Springer attackieren?
    Du bist echt witzig.
    Ups, sowogl die NSU als auch die RAF hing am Ständer des VS.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ups, sowogl die NSU als auch die RAF hing am Ständer des VS.
    Absolut (fast) richtig. Vergiss GLADIO nicht, Münchner Oktoberfestattentat.
    Das mit dem Smiley hab ich aber nicht verstanden...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Ups, sowogl die NSU als auch die RAF hing am Ständer des VS.
    Die RAF Mörderlieblichen haben damals noch dem MfS der DDR den Pimmel gelutscht.

    Die BRD möchte davon lernen, und züchtet mittlerweile ihre eigenen Pimmellutscher. NPD und "NSU" bis auf Weiteres.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Friedeman
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    131

    Standard AW: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

    Das entsetzt mich nun doch, wie dieses Thema entgleitet, es ging doch wohl ursprünglich um eine Würdigung Springers und nicht die Beurteilung von sinnlosen und niemals zu akzeptierenden Gewalttaten.
    Gewalt ist keine Lösung

  10. #10
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.897

    Standard AW: Der Wohltäter Israels - Axel Springer.

    Zitat Zitat von Friedeman Beitrag anzeigen
    Das entsetzt mich nun doch, wie dieses Thema entgleitet, es ging doch wohl ursprünglich um eine Würdigung Springers und nicht die Beurteilung von sinnlosen und niemals zu akzeptierenden Gewalttaten.
    Bei Springer gibt es nichts zu würdigen.
    Ich muß ausnahmsweise mal dem Nutzer Samurai zustimmen. Man sollte die Gebeine Springers tatsächlich exhumieren und auf der von ihm geliebten Geröllhalde namens Israel verscharren.
    Das ist die einzige "Würdigung", die diesem Schmierfinken angemessen wäre.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Axel Springer AG Überall??
    Von Freier Beobachter im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 19:56
  2. Beispielhafte Propaganda/Axel Springer Verlag
    Von Casus Belli im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 20:25
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 19:31
  4. Axel Springer Verlag arrangiert einen Konflikt zwischen Deutschen und Polen
    Von Kerkorian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 15:14
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben