+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Atomenergie

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    63

    Standard Atomenergie

    seit ihr dafür oder dagegen?? ich bin mal strengst dagegen den man sollte an die zukunft denken..


    danke!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von -shoe-
    seit ihr dafür oder dagegen?? ich bin mal strengst dagegen den man sollte an die zukunft denken..


    danke!
    Wofür bist du jetzt? Für den Ausstieg oder dass man an die Zukunft denkt?
    Beides ist unvereinbar, deswegen macht deine Aussage keinen Sinn!

  3. #3
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard

    Zitat Zitat von -shoe-
    seit ihr dafür oder dagegen?? ich bin mal strengst dagegen den man sollte an die zukunft denken..


    danke!
    Wir denken ja grad an die Zunkunft deswegen ist Georgie und ich ja auch voll dafür!!
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Gehört das nicht eher in Wissenschaft / Ökologie?
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  5. #5
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard

    Zitat Zitat von -shoe-
    seit ihr dafür oder dagegen?? ich bin mal strengst dagegen den man sollte an die zukunft denken..


    danke!
    Ich hab' da keine Abgeschlossene Meinung, es gibt auf beiden Seiten gute Argumente - aber leg doch mal dar, wie man Atomenergie deiner Meinung nach ersetzen sollte.
    Geändert von Robroy (18.08.2005 um 10:45 Uhr)
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Wofür bist du jetzt? Für den Ausstieg oder dass man an die Zukunft denkt?
    Beides ist unvereinbar, deswegen macht deine Aussage keinen Sinn!
    Wenn man an die Zukunft denkt denkt man an regenerative Energien wo keine unerwünschten Abfälle daneben liegen bleiben - wo willst du denn den Atommüll hintun? Ins Weiße Haus? Wär doch eigentlich eine gute Idee!

  7. #7
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard

    Zitat Zitat von -shoe-
    seit ihr dafür oder dagegen?? ich bin mal strengst dagegen den man sollte an die zukunft denken..


    danke!

    mit dieser beschissenen regierung sind wir bald auf dem stand von entwicklungsländern:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Neue Kernkraftwerke sollen selbst bei GAU kein Risiko für ihre Umgebung darstellen

    Während die deutsche Regierung den Ausstieg aus der Kernenergie besiegelt hat, forscht Frankreich weiter in diesem Gebiet. Ergebnis sind neue Reaktoren, die so konstruiert sind, dass selbst bei einem GAU keine Kontaminierung der Umwelt eintreten soll.
    Diese Kraftwerke der dritten Generation seien nicht nur sicherer, sondern produzieren auch günstiger Strom als die bisherigen.
    In Frankreich wird bereits über die vierte Generation nachgedacht, die zur Erzeugung von Wasserstoff verwendet werden soll.
    Gleichzeitig sollen diese Kraftwerke mit ihrer Abwärme Meerwasserentsalzungsanlagen betreiben und in der Lage sein, hochradioaktive Stoffe ungefährlicher zu machen.
    Deutschland spielt bei der Forschung in diesen Bereichen keine Rolle mehr.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ja deutschland wird, wenn rot-grün dran bleibt, auf keinem gebiet mehr eine rolle spielen.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  8. #8
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von -shoe-
    seit ihr dafür oder dagegen?? ich bin mal strengst dagegen den man sollte an die zukunft denken..


    danke!
    Ich halte andere Energieformen für besser (zB Solar-, Wind-, Wasser- und andere alternative Energie).

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Wenn man an die Zukunft denkt denkt man an regenerative Energien wo keine unerwünschten Abfälle daneben liegen bleiben - wo willst du denn den Atommüll hintun? Ins Weiße Haus? Wär doch eigentlich eine gute Idee!
    Ich denke, die Problematik des Atommülls wird überschätzt. Vielleicht ist das sogar ideologisch so gewollt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Wenn man an die Zukunft denkt denkt man an regenerative Energien wo keine unerwünschten Abfälle daneben liegen bleiben - wo willst du denn den Atommüll hintun? Ins Weiße Haus? Wär doch eigentlich eine gute Idee!
    Um diesen platten Witz aufzugreifen, man kann ihn doch einfach nach Kuba schießen.

    Scherz beiseite, was ist für dich Müll?
    Wie redest du von unserer Umwelt, wir haben das Material der Umwelt entnommen, indem wir Uranerze abgebaut haben! Sprich wir haben allenfalls ein Verteilungsproblem mit den konzentrierten radioaktiven Nukliden.

    Ohne ideologische Denkverbote, wäre das Problem von heute auf morgen gelöst.

    Nebenbei gibt es ja noch die große Hoffnung Fusionsenergie!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben