Umfrageergebnis anzeigen: Doppelte Staatsbürgerschaft?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 15,69%
  • Nein

    39 76,47%
  • sollen sie doch machen was sie wollen

    4 7,84%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard Doppelte Staatsbürgerschaft

    Was haltet ihr davon?
    Kann man Mehrstaatigkeit besitzen? Ist es nicht eher Schwachsinn gleichzeitig Deutscher und Türke oder weiß ich was zu sein? Entweder oder!
    Oder steht ihr da anders zu?

  2. #2
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Wer sich entschließt dauerhaft in einen anderen Land zu leben und dessen Staatsbürgerschaft annimmt, sollte nicht mit irgendwelchen Sonderrechten ausgestattet werden. Wenn sich der Neubürger nicht von seiner ursprünglichen Staatsbürgerschaft trennen möchte, genügt eine Aufenthalts- und Arbeitsgenemigung. Das mit der Staatsbürgerschaft verbundene Wahlrecht steht nur denen zu die sich voll und ganz zu ihrer neuen Heimat bekennen.

  3. #3
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von slexy
    Was haltet ihr davon?
    Kann man Mehrstaatigkeit besitzen? Ist es nicht eher Schwachsinn gleichzeitig Deutscher und Türke oder weiß ich was zu sein? Entweder oder!
    Oder steht ihr da anders zu?
    Man kann nicht gleichzeitig Deutscher und Türke sein. Man kann nur einem Volk angehören.

    Die doppelte Staatsbürgerschaft ist schlecht. Man kann nur in einem Land leben. Heimat ist nix x-beliebig austauschbares.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Mir ist das ziemlich scheißegal.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Mir ist das ziemlich scheißegal.
    Deine Meinung ist mir scheiß egal!

  6. #6
    Extra Scharf Benutzerbild von emire
    Registriert seit
    09.05.2005
    Ort
    Altinoluk/Türkei
    Beiträge
    3.399

    Standard

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Man kann nicht gleichzeitig Deutscher und Türke sein. Man kann nur einem Volk angehören.

    Die doppelte Staatsbürgerschaft ist schlecht. Man kann nur in einem Land leben. Heimat ist nix x-beliebig austauschbares.

    Würdest du lieber Deutscher oder Österreicher sein.Vielleicht die Möglichkeit beides?

  7. #7
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Ausnahmefälle akzeptiere ich, d.h., ein Kind, das aufgrund der unterschiedlichen Nationalitäten seiner Eltern in zwei Ländern aufgewachsen ist und sich mit diesen verbunden fühlt.

  8. #8
    politi_m
    Gast

    Standard

    Das ist mir jetzt mal richtig egal. Wenn hier ein Türkisch-stämmiger nicht nur die deutsche, sondern auch die türkische Staatsbürgerschaft hat, dann kratzt mich das nicht.
    Ich kenn mich nicht mit Staatsbürgerschafts-Recht aus, aber vielleicht ist das auch ein Vorteil. Wenn hier einer mit zwei Staatsbürgerschaften ne Straftat begeht, dann kann man den vielleicht dank seiner anderen Staatsbürgerschaft in das "zweite Heimatsland" abschieben?!?

  9. #9
    I ♥ Preston Burke Benutzerbild von Pluto
    Registriert seit
    26.02.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Das ist mir jetzt mal richtig egal. Wenn hier ein Türkisch-stämmiger nicht nur die deutsche, sondern auch die türkische Staatsbürgerschaft hat, dann kratzt mich das nicht.
    Ich kenn mich nicht mit Staatsbürgerschafts-Recht aus, aber vielleicht ist das auch ein Vorteil. Wenn hier einer mit zwei Staatsbürgerschaften ne Straftat begeht, dann kann man den vielleicht dank seiner anderen Staatsbürgerschaft in das "zweite Heimatsland" abschieben?!?
    Und das ist ein Vorteil? Was genau kann jetzt Heimatland Nr. 2 dafür, dass sich der Strolch nicht benehmen konnte?

  10. #10
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pluto
    Und das ist ein Vorteil? Was genau kann jetzt Heimatland Nr. 2 dafür, dass sich der Strolch nicht benehmen konnte?
    Was denn?? Wenn das stimen würde, dann könnte man einen straffälligen Deutsch-Türken in die Türkei abschieben. Was wäre daran schlimm??????

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben