User in diesem Thread gebannt : DSol, Systemhandbuch, Nanu, Swetlana, Oasenfritz, Kurti and juenger_fan


+ Auf Thema antworten
Seite 609 von 619 ErsteErste ... 109 509 559 599 605 606 607 608 609 610 611 612 613 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.081 bis 6.090 von 6188

Thema: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

  1. #6081
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Komm schieb Leine..
    Erspar mir diesen nationalistischen Blödsinn Kenn ich schon, ist absoluter Bockmist Kommunismus=Staatskapitalismus
    Dein betrügerischer Kommunismus hat sich nicht einmal gegen das Leihkapital, das Zinssystem oder den Goldstandard gewandt. Nicht nur, dass er an seiner eigenen Unfähigkeit ohne äußere Einwirkung krepiert ist, er war auch nur ein Schwindel. Rothschild-Zögling Levi Mardochai (Deckname: Karl Marx) als Befreier der Arbeiter? Daran glauben echt nur Idioten...

    Anbei etwas Lektüre: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Antikapitalismus ist ja gut und wichtig, aber der Kommunismus ist bloß eine Lüge zur Irreführung der Arbeiter und zur Zerstörung der Völker gewesen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #6082
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.672

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    ...am Besten die erschlichene Staatsangehörigkeit aberkennen und gleich hochkant rauswerfen das Pack.
    Ich kann ja verstehen, dass du mit deinen Schwarzhaarigen "Deutschen" in dritter Generation lieber allein sein möchtest, aber die Deutsche Staatsangehörigkeit haben wir wegen unserem Deutschseins, das wir in 250 Jahren in Russland nie abgelegt hatten. Anders als die Deutschen, die nach Mürka gegangen sind.

  3. #6083
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht des Arbeitnehmers nicht. Der hatte weder einen Anteil am Kapital (siehe"Volksvermögen" nach der Wende) noch das geringste Mitbestimmungsrecht über Art und Umfang der Produktion. Sonst hätte er nie zugestimmt, dass der größte Teil des Kapitals in der Landesverteidigung (Rüstung) verbrannt wurde.
    Der Unterschied liegt daran, dass das erwirtschaftete Kapital (Gewinn) eben nicht ausschließlich nur einzelnen Besitzern zu geführt wurde..Dieses einseitige zuführen an Besitzer ist aber das Wesensmerkmal des Kapitalismus.

    Es gab nach Ulbricht eine Tendenz der Machtkonzentration und Entscheidungsgewalt richtung Partei die leider nicht offensiv angegangen wurde. Da wären wir dann beim späteren Mangel an Einflussmöglichkeiten der Arbeiter u.ä.
    Dieser Punkt wird bis heute heiß diskutiert unter Kommunisten/Sozialisten.

    Die Aufrüstung zur Landesverteidigung ist im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg zu sehen.

    Und du solltest genauer beschreiben worauf du hinauswillst, wenn du aufs Volksvermögen anspielst, denn jetzt müsste ich es frei interpretieren...

  4. #6084
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Dein betrügerischer Kommunismus hat sich nicht einmal gegen das Leihkapital, das Zinssystem oder den Goldstandard gewandt. Nicht nur, dass er an seiner eigenen Unfähigkeit ohne äußere Einwirkung krepiert ist, er war auch nur ein Schwindel. Rothschild-Zögling Levi Mardochai (Deckname: Karl Marx) als Befreier der Arbeiter? Daran glauben echt nur Idioten...

    Anbei etwas Lektüre: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Antikapitalismus ist ja gut und wichtig, aber der Kommunismus ist bloß eine Lüge zur Irreführung der Arbeiter und zur Zerstörung der Völker gewesen.
    Oh, jetzt gehört der Kommunismus schon mir...mein Kommunismus

    Ich habe gesagt. Zieh Leine, von dir Ultranationalisten habe ich keine Lust mich mit dem ewig gleichen Unfug zutexten zu lassen...

    In den 5 Jahren beim HPF sind ganze 3 Leute (jetzt nur noch ein User) auf Igno gelandet.
    Aber ich denke dich kann ungesehen und ungelesen auf diese Liste packen wenn du mich weiternervst...denn ich weiss was von dir kommen wird, kenn ich alles schon...krudestes braunes Geschwubbel, welches ich mir ersparen kann...

  5. #6085
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Weißt Du, wisst ihr, was wirklich Widerlich ist?
    Während man heute beinahe im Knast landet, wegen einem EK I aus Großvaters Zeiten, dürft ihr euch die Geschichte zurecht Lügen, Tatsachen verfälschen und Millionen Opfer, die den HC in den Schatten stellen Kleinreden und verherrlichen.

    Man landet nicht im Knast wg eines Ordens...
    Wir Lügen...sagt ein Anhänger der Präventivkriegslüge

    Und den HC muss man als das behandeln, was er war: eine riesige, geplante, industrielle Vernichtung von Menschenleben. Und sollte daher immer einzeln betrachtet werden.

    Das wir irgentetwas verniedlichen oder kleinreden ist der ewig gleiche Vorwurf derjenigen, die sich mit den Verbrechen des Dritten Reiches nicht auseinandersetzen wollen...

  6. #6086
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Der Unterschied liegt daran, dass das erwirtschaftete Kapital (Gewinn) eben nicht ausschließlich nur einzelnen Besitzern zu geführt wurde..Dieses einseitige zuführen an Besitzer ist aber das Wesensmerkmal des Kapitalismus.
    Es gab nach Ulbricht eine Tendenz der Machtkonzentration und Entscheidungsgewalt richtung Partei die leider nicht offensiv angegangen wurde. Da wären wir dann beim späteren Mangel an Einflussmöglichkeiten der Arbeiter u.ä.
    Dieser Punkt wird bis heute heiß diskutiert unter Kommunisten/Sozialisten.

    Die Aufrüstung zur Landesverteidigung ist im Zusammenhang mit dem Kalten Krieg zu sehen.

    Und du solltest genauer beschreiben worauf du hinauswillst, wenn du aufs Volksvermögen anspielst, denn jetzt müsste ich es frei interpretieren...
    Du sagst es doch. Es war diesmal nur ein einziger Besitzer, nämlich der Staat, dem der Gewinn zugeführt wurde und der allein darüber entschied. Das kann man durchaus als Staatskapitalismus bezeichnen. Die wenigen privaten Kleinfirmen spielten nie eine Rolle.
    Nach der Wende gab es mal eine Berechnung eines fiktiven Anteils jedes DDR-Bürgers auf das ostdeutsche Staatsvermögen. Ein solcher Anspruch konnte natürlich nie durchgesetzt werden. Versuche dazu wurden sogar schnell unterlassen, als durch recht dubiose Kalkulationen plötzlich das Vermögen einen negativen Wert annahm.

  7. #6087
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.575

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt gehört der Kommunismus schon mir...mein Kommunismus

    Ich habe gesagt. Zieh Leine, von dir Ultranationalisten habe ich keine Lust mich mit dem ewig gleichen Unfug zutexten zu lassen...

    In den 5 Jahren beim HPF sind ganze 3 Leute (jetzt nur noch ein User) auf Igno gelandet.
    Aber ich denke dich kann ungesehen und ungelesen auf diese Liste packen wenn du mich weiternervst...denn ich weiss was von dir kommen wird, kenn ich alles schon...krudestes braunes Geschwubbel, welches ich mir ersparen kann...
    Du kennst gar nichts, sonst würdest du hier nicht deinen antideutschen Müll verbreiten und gegen dein eigenes Volk hetzen. Und wenn du das tust, dann bekommst du auch Kontra. So einfach ist das. Ich bin gerne bereit zur Diskussion, aber da du bloß irgendwelche primitiven MLPD-Parolen nachplapperst, wirst du da eh nicht weit kommen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #6088
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Man landet nicht im Knast wg eines Ordens...
    Wir Lügen...sagt ein Anhänger der Präventivkriegslüge

    Und den HC muss man als das behandeln, was er war: eine riesige, geplante, industrielle Vernichtung von Menschenleben. Und sollte daher immer einzeln betrachtet werden.

    Das wir irgentetwas verniedlichen oder kleinreden ist der ewig gleiche Vorwurf derjenigen, die sich mit den Verbrechen des Dritten Reiches nicht auseinandersetzen wollen...
    Ich schrieb BEINAHE!
    .....
    Oder ein Problem derer, die nicht wahr haben wollen, daß die Verantwortlichen für den zweiten Weltkrieg in London und Moskau saßen.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #6089
    hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    norddeutscher Jung
    Beiträge
    2.147

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Du sagst es doch. Es war diesmal nur ein einziger Besitzer, nämlich der Staat, dem der Gewinn zugeführt wurde und der allein darüber entschied. Das kann man durchaus als Staatskapitalismus bezeichnen. Die wenigen privaten Kleinfirmen spielten nie eine Rolle.
    Nach der Wende gab es mal eine Berechnung eines fiktiven Anteils jedes DDR-Bürgers auf das ostdeutsche Staatsvermögen. Ein solcher Anspruch konnte natürlich nie durchgesetzt werden. Versuche dazu wurden sogar schnell unterlassen, als durch recht dubiose Kalkulationen plötzlich das Vermögen einen negativen Wert annahm.
    Der Begriff des Staatskapitalismus beschreibt wie ein ökonomisches System handelt, in dem Kapitalismus mit Staatseigentum an den Unternehmen kombiniert ist.

    Und genau das trifft nicht zu...
    Der Staat war eben nicht der Besitzer/ Mitbesitzer, es war Vergesellschaftet.
    Die Verwaltung und Verteilung lag bei der Partei und bis 1980 bei den Arbeiterräten.
    Die Arbeiter verloren nach 1980 immer mehr an Mitspracherecht, das war ein Problem...


    Zu den Berechnungen solltest du bedenken, das der westdeutsche Staat bzw. westdeutschen Kapitalisten eine Privatisierungswelle in Gang setzten wollte...
    Und rechnet man alles gegen null, bekommt man alles für ein Appel und ein Ei...

    Das kann man auch heute beobachten u.a. bei sog. Immobilienhaien.

  10. #6090
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Der 8.Mai 1945. Tag der Befreiung

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Jedenfalls war was los im Thread. Bloss weil du dich provoziert fühlst missbrauchst du deine Moderatorenmacht.
    Du bist ja ein noch größerer Idiot , als ich bisher schon dachte .

    Das war doch keine Diskussion mehr .
    Hier wird aller gefallenen Soldaten gedacht und von Unsrer Seite eben besonders der Deutschen Soldaten , die ihr Bestes gaben .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1945 - Jahr der Befreiung?
    Von !TwIx! im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 11:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben