Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du vom Feminismus

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Feminismus ist ein Verbrechen

    20 28,99%
  • Feminismus hatte seine Berechtigung, heute ist er störend

    17 24,64%
  • Es gibt noch viel zu tun zu Gunsten der Frauen

    12 17,39%
  • Feminismus ist so etwas wie Lobbyismus für Frauen

    13 18,84%
  • Feminismus ist ein Produkt des Patriarchats und damit abzulehnen

    0 0%
  • Ich denke über das Problem erst nach, wenn ich wieder nüchtern bin

    7 10,14%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Was ist deine Meinung zum Feminismus

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von curious
    Jede Bevölkerungsgruppe hat das Recht, für ihre Interessen einzustehen. Wie sie das tut, ist ihr selbst überlassen und muss im Einzelfall bewertet werden.

    Ich finde, Frauen sollten über die gleichen Startchancen verfügen wie Männer und damit über die gleichen rechtlichen und gesellschaftlichen Möglichkeiten, etwas zu erreichen. Die Gesetzgebung sollte nur die Aufgabe erfüllen, die "natürlichen Benachteiligungen" der Frauen (wie z.B. Kinderkriegen und -erziehung) für Frauen aufzuheben (Teilzeitarbeit, Kindertagesstätten, Rentenausgleich etc.) - "Benachteiligung" ist im Sinne der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zu verstehen (Karriere etc.).
    Eine Bevorzugung im Sinne von Quotenregelungen bzw. "affirmative action" lehne ich jedoch ab. Frauen sind gleich intelligent wie Männer, andere als die erwähnten biologischen Unterschiede (körperliche Kraft etc.) spielen in der heutigen Gesellschaft keine Rolle, deswegen müssen die Frauen einfach an ihrer Taktik, Strategie und Durchsetzungsvermögen arbeiten, wenn sie die gleichen Machtpositionen besetzen möchten wie Männer.

    Es wäre schade, wenn Frauen sich den Männern angleichen (wie das oft zu sehen ist - Kinder vs. Karriere). Frauen können es auch so schaffen, mit ihren ureigensten weiblichen Stärken.

    Deine Meinung in puncto Arbeitswelt kann ich durchaus teilen, aber warum soll eigentlich die Politik nur Benachteiligungen von Frauen aufheben?

    Keine Nachteile bei vielen Privilegien kommen einer Bevorzugung gleich!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Zauberfee
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von George Bush
    Es gibt ja lediglich Benachteiligungen von Männern, die es zu bekämpfen gilt => Argument widersinnig!
    Machst Du hier auf seniler Märchenonkel? Männer machen Gesetze und sie werden sich dabei kaum selbst benachteiligen.
    Ich hatte einen Traum.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Zauberfee
    Machst Du hier auf seniler Märchenonkel? Männer machen Gesetze und sie werden sich dabei kaum selbst benachteiligen.
    Inwiefern machen denn Männer Gesetze? Sind Frauen vom Gesetzgebungsverfahren ausgeschlossen?

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Zauberfee
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von George Bush
    Inwiefern machen denn Männer Gesetze? Sind Frauen vom Gesetzgebungsverfahren ausgeschlossen?
    Wieviele Frauen sitzen im Bundestag?
    Ich hatte einen Traum.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Zauberfee
    Wieviele Frauen sitzen im Bundestag?
    Worum weichen Sie vom Thema ab? Noch einmal für Sie zum mitschreiben, inwiefern sind Frauen vom Gesetzgebungsverfahren ausgeschlossen?

  6. #26
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Mit dem Wunsch vieler Frauen, bei gleichen Pflichten (die sie jedoch nicht haben) gleiche Rechte zu erhalten...
    Trittst Du für die Abschaffung der Wehrpflicht ein oder willst Du sie auf Frauen ausdehnen?

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Zauberfee
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von George Bush
    Worum weichen Sie vom Thema ab? Noch einmal für Sie zum mitschreiben, inwiefern sind Frauen vom Gesetzgebungsverfahren ausgeschlossen?
    Ich weiche nicht ab - der Bundestag macht die Gesetze, weitgehend ohne Frauen. Seilschaften und Männerbünde verhindern weiblichen Einfluss auf Politik und Gesetzgebung. Jetzt verstanden?
    Ich hatte einen Traum.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Zauberfee
    Ich weiche nicht ab - der Bundestag macht die Gesetze,...
    Sicherlich, Länderparlamente gibt es nicht, ein EU-Parlament gibt es nicht, Kommunal- und Gemeindearbeit such nicht! :rolleyes:

    ...weitgehend ohne Frauen.
    Erkundigen Sie sich doch bitte, bevor Sie so etwas äußern, Sie können sich vermutlich direkt online darüber informieren und davon überzeugen, dass davon keine Rede sein kann!

    Seilschaften und Männerbünde verhindern weiblichen Einfluss auf Politik und Gesetzgebung.
    Beweis durch Behauptung?

    Jetzt verstanden?
    Ja, Sie haben keine Ahnung von Politik, aber dafür können die Männer nichts!

  9. #29
    liberal-progressiv Benutzerbild von curious
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    275

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von George Bush
    Deine Meinung in puncto Arbeitswelt kann ich durchaus teilen, aber warum soll eigentlich die Politik nur Benachteiligungen von Frauen aufheben?

    Keine Nachteile bei vielen Privilegien kommen einer Bevorzugung gleich!
    Du hast recht, natürlich soll die Politik ALLEN gleiche Startchancen ermöglichen. Ich habe hier jedoch nur diejenigen bzgl. Kinderkriegen und -erziehung angesprochen, und da sind nun einmal die Frauen benachteiligt. Ich als Unternehmer würde unter den geltenden Bedinungen auch keine Frau im 7. Monat anstellen, die auch noch im Sinn hat, eine Grossfamilie zu gründen. Zumindest nicht zum gleichen Lohn. Der Staat muss es den Frauen ermöglichen, Kinder zu kriegen und nicht deswegen auf eine Karriere zu verzichten. z.B. Steuererleichterungen für Unternehmungen, die KiTas einrichten.

    Sozialromatischen Vorschlägen (wie einer 50-50-Aufteilung der Kindererziehung zwischen Mann und Frau) kann ich nichts abgewinnen, da nicht realistisch. Arbeit lässt sich nicht beliebig aufteilen.
    A friend in need's a friend indeed
    A friend with weed is better
    A friend with breast and all the rest
    A friend who's dressed in leather.

  10. #30
    liberal-progressiv Benutzerbild von curious
    Registriert seit
    11.02.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    275

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Zauberfee
    Seilschaften und Männerbünde verhindern weiblichen Einfluss auf Politik und Gesetzgebung. Jetzt verstanden?
    Ach, hören Sie doch auf. "Seilschaften" und "Männerbünde" - und Freimauer, und Juden, und und und... :rolleyes:

    Frauen müssen wollen, sie müssen Initiative ergreifen und sich durchzusetzen wissen. Wenn die Männer Ihrer Meinung nach offenbar so dämlich sind, wieso fällt es den Frauen dann so schwer, die Macht zu ergreifen, die ihnen anteilmässig zusteht? Die Doppelbelastung durch Kinderkriegen und -erziehung ist nichts, was eine fähige, intelligente und clevere Frau heutzutage nicht lösen könnte.

    Ich habe einfach die Vermutung, dass Frauen Macht einfach nicht so geil finden wie Männer, deswegen ist dieser Weg für sie nicht so erstrebenswert. Sie könnten jedoch diesen Weg durchaus gehen, wenn sie möchten.
    A friend in need's a friend indeed
    A friend with weed is better
    A friend with breast and all the rest
    A friend who's dressed in leather.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben