Umfrageergebnis anzeigen: Was hälst du vom Feminismus

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Feminismus ist ein Verbrechen

    20 28,99%
  • Feminismus hatte seine Berechtigung, heute ist er störend

    17 24,64%
  • Es gibt noch viel zu tun zu Gunsten der Frauen

    12 17,39%
  • Feminismus ist so etwas wie Lobbyismus für Frauen

    13 18,84%
  • Feminismus ist ein Produkt des Patriarchats und damit abzulehnen

    0 0%
  • Ich denke über das Problem erst nach, wenn ich wieder nüchtern bin

    7 10,14%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Was ist deine Meinung zum Feminismus

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Volkskommissar Beitrag anzeigen
    Feminismus ist absolut notwendig, weil die Gleichberechtigung noch nicht verwirklicht ist. Man müsste viel radikalere Maßnahmen ergreifen, als bisher!

    Was aber die Feministinnen betrifft, so sind die meistens potthässlich und gehen total auf die Nerven!
    Kennt eigentlich noch hier jemand den "Volkskommissar" aka "Einsatzleiter"?

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von dickköpfchen2009
    Registriert seit
    17.03.2009
    Ort
    somewhere in bavaria-und hier spinnen die uhren auch schon
    Beiträge
    1.235

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    what´s the problem? wenn ihr kerle lieb/umgänglich seid, hat auch kein weib ein echtes problem mit euch.

  3. #43
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Kennt eigentlich noch hier jemand den "Volkskommissar" aka "Einsatzleiter"?
    Er war das, was Grünkreuz hätte sein können, wenn er lustig gewesen wäre. Will ihn wiederhaben.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #44
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Zauberfee Beitrag anzeigen
    Wieviele Frauen sitzen im Bundestag?


    eine ganze Menge. Und je mehr da sitzen, desto schlimemr wird es. Diese Frauen sind alle extrem fanatisch.

    "Willst Du ein Volk vernichten, gibt Frauen die Macht" - Churchill

    Frauen, die an die Macht wollen, tun dies weniger mit guten ARgumenten und guten Idee, sondern fast nur mit Fanatismus. Das sit das Problem
    Ich glaube immer, dass die Weiber, die ihren Feminismus so vor sich her tragen wie ein Demoplakt, in Wirklichkeit frustrierte Weiber sind

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Die erste, intuitive Reaktion auf den Begriff sieht bei mir aus wie eine Mischung aus "Kotzwürg", "Verbieten!" und "Interessiert mich nicht."

    Ich erkenne an, dass an Exzessen des Radikalpatriarchats, wie es noch gar nicht so lange zurückliegt, einiges im Argen lag. Dass "uns" -vielleicht auch in etwas drastischer Form- klargemacht werden musste, dass wir Frauen nicht wie der Sprache befähigte Haustiere zu behandeln haben, würde ich unterschreiben. Dass Frauen mittlerweile nicht mehr der schriftlichen Zustimmung ihres eventuellen Ehemannes bedürfen, um berufstätig werden zu dürfen, ist so absolut zu bejahen.
    Andererseits kann ich nichts bejahenswertes daran finden, in welchem Maße die traditionellen Geschlechterrollen, als deren gemäßigten Verfechter ich mich sehen würde, so vollständig über den Haufen geworden worden sind.
    An "mein Bauch gehört mir" finde ich auch wenig positives. An Hirnverseuchung wie "Girls Day", der den weiblichen Nachwuchs ja fast schon zur Übernahme klassischer Männerbranchen prügeln will, entdecke ich allenfalls Nervfaktor.
    Im Ursprung war das ganze wohl der Schuss vor den Bug oder meinetwegen auch ein oder zwei Einschläge auf Deck, die "wir" vielleicht durchaus nötig hatten. Mittlerweile wirkt es eher wie das ununterbrochene Feuern aus allen Rohren, so dass sich bei mir doch gelegentlich der Eindruck einstellt, es wären
    langsam mal ein paar Breitseiten in umgekehrter Richtung angezeigt.

    Andererseits ist es wahrscheinlich nur eingeschränkt fair, eine Bewegung stets nur nach den Köpfen zu beurteilen, deren verbaler Auswurf bestenfalls zum Weinen bringt, nur prägen die leider -wie bei so vielen Bewegungen zu so vielen Zeiten- viel zu oft das Bild.

    Kurzum: Ich verstehe mehr oder weniger den Ansatz, kann in Teilen auch das ursprüngliche Ziel gutheissen, aber das, was ich gegenwärtig unter dem Begriff "Feminismus" wahrnehme, bringt mich eher zum Zerbeissen der Tischkante.
    Ich mag es nciht, lange Zitate mit einem Smiley zu bestätigen - aber ich stimme Dir hier zu 99% zu.

  6. #46
    Konservativ.Katholisch Benutzerbild von stefan75
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    169

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Bin für Feminismus im wahrsten Sinn des Wortes: Eine Bewegung die Frauen dazu bringt und hilft, Frauen zu sein: Kinder zu bekommen, Mutter zu sein. Produktiver Feminismus.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Feminismus hat Mann und Frau zu Feinden gemacht.

    Die Frauen laufen über zu den Eroberern.
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  8. #48
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Feminismus hat Mann und Frau zu Feinden gemacht.

    Die Frauen laufen über zu den Eroberern.
    Solchen Frauen sollte die Staatsbürgerschaft entzogen werden und sie sollten mitsamt ihres Stechers in den Orient geschickt werden.

  9. #49
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Wahre Männer erkennen den Wert ihrer Frauen und diese ihren Platz. Was die Mischwesen anbelangt, die sollen weiterhin ihren Kleinkrieg führen, sie werden ihr verdientes Ende finden.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #50
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Was ist deine Meinung zum Feminismus

    Dass der Thread nochmal rausgeholt wurde, möchte ich dazu nutzen, mich zu korrigieren: Ich hatte damals geschrieben, "Feminismus hatte 'mal seine Berechtigung, heute ist es für mich unerträglich". Hiermit distanziere ich mich von Feminismus in jeder Form. Ich habe mit diesem beschämendem schwarzen Fleck meiner Biografie abgeschlossen und bin ein anständiger zivilisierter Mensch geworden.

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Ich erkenne an, dass an Exzessen des Radikalpatriarchats, wie es noch gar nicht so lange zurückliegt, einiges im Argen lag. Dass "uns" -vielleicht auch in etwas drastischer Form- klargemacht werden musste, dass wir Frauen nicht wie der Sprache befähigte Haustiere zu behandeln haben, würde ich unterschreiben.
    Das ist richtig, allerdings wurde auch vergessen, dass es auch eine andere Seite gab, d.h. Männerfeindlichkeit. Und es gab auch vor dem Feminismus schon Benachteiligungen von Männern und ein Männerbild, welches Männer in den Wahnsinn trieb. In einem haben die Feministen ja recht: Das Geschlechterbild muss tatsächlich überdacht werden.

    Dem Rest deines Beitrags stimme ich voll zu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben