+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Hartz IV ist beliebt!

  1. #1
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Hartz IV ist beliebt!

    Vielleicht nicht bei allen Deutschen, aber bei EU-Ausländern durchaus. Grade kam im ZDF (12.15 Uhr, "Drehscheibe Deutschland") ein Bericht, nachdem es für alle EU-Ausländer ganz problemlos möglich ist, deutsche Hartz IV Unterstützung zu erhalten. Im Gegensatz zu Deutschen muß er weder in Deutschland wohnen, noch jemals hier einen Cent an Sozialleistungen eigezahlt haben. Dafür erhält er aber die Sozialhilfe seines Heimatlandes zusätzlich. Denn einen Abgleich der Daten und Bezüge sieht das Gesetz nicht vor.
    Die Redaktion der Sendung hat mit einem Franzosen die Probe aufs Exempel gemacht. Innerhalb von 2 (!) Tagen hatte er seinen Antrag bewilligt. Daß er extra nur dafür (für den Betrug) nach Deutschland gekommen ist, war dem zuständigen Amt gleichermaßen offenkundig wie schnuppe. Das Gesetz sei so, hieß es dort. Insgesamt wurden ihm mit Mietunterstützung über 500 Euro ausgezahlt.
    Deutschland ist schon eine Reise wert! Hier Bürger sein zu müssen, ist dagegen nicht immmer so einfach.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #2
    politi_m
    Gast

    Standard

    Genau diesen Bericht habe ich bereits vor ca. 2 Wochen gesehen. Als Sozi habe ich die Möglichkeit, sowas in der Partei zu besprechen und das mache ich auch!

  3. #3
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Genau diesen Bericht habe ich bereits vor ca. 2 Wochen gesehen. Als Sozi habe ich die Möglichkeit, sowas in der Partei zu besprechen und das mache ich auch!
    Dann besprecht mal schön.

    Man weiss ja, wie das ausgeht.

    Und sie redeten und schwätzten, und sie redeten und schwätzten und sie redeten und schwätzten ... und sie redeten und schwätzten und sie redeten ... und wenn sie nicht gestorben sind ...


    ----

  4. #4
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Dann besprecht mal schön.

    Man weiss ja, wie das ausgeht.

    Und sie redeten und schwätzten, und sie redeten und schwätzten und sie redeten und schwätzten ... und sie redeten ... und wenn sie nicht gestorben sind ...


    ----
    Und das einzige Mittel gegen langwierige politische Prozesse ist natürlich, die NPD zu wählen, stimmts?

  5. #5
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Und das einzige Mittel gegen langwierige politische Prozesse ist natürlich, die NPD zu wählen, stimmts?
    Was heisst langwierig. Wenn Ihr Ahnung hättet, wäre niemals solch ein Fehler unterlaufen. Aber da haben die Genossen mal wieder nicht dran gedacht oder? Oder war es am Ende doch pure Absicht?


    ---

  6. #6
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Wenn Ihr Ahnung hättet, wäre niemals solch ein Fehler unterlaufen.
    Leider besteht die SPD nicht ausschließlich aus schlauen Köpfen wie ich es einer bin.
    Politik = Kompromisse

  7. #7
    karl martell
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Politik = Kompromisse
    Kompromisse auf Kosten deutscher Arbeiter, die vielleicht ein Leben geschuftet haben und sich nun auf der gleichen Versorgungsebene irgendwelcher Dahergelaufenen befinden.

    Das ist vielleicht eine schöne Art von Gerechtigkeit!


    ----

  8. #8
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von karl martell
    Kompromisse auf Kosten deutscher Arbeiter, die vielleicht ein Leben geschuftet haben und sich nun auf der gleichen Versorgungsebene wie irgendwelche Dahergelaufenen befinden.

    Das ist vielleicht eine schöne Art von Gerechtigkeit!
    Tja, jeder macht Fehler.

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Tja, jeder macht Fehler.
    Aber müssen die "Fehler" von Rot-Grün so einseitig zu Lasten des eigenen Volkes sein?
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Aber müssen die "Fehler" von Rot-Grün so einseitig zu Lasten des eigenen Volkes sein?
    Natürlich dürfen sie das nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben