Zitat Zitat von DvB Beitrag anzeigen
Zirku$chef ist ja klar. Aber ma$chinell??? :o
Lieber DvB!

Flüàtigkeit$fehler findet man überall, wo sià Flüàtigkeitsfehler befnden \ masàinell sollte e$ riàtig heißen nach den Regeln de$ Fraktursaúe$.

Wenn Du nach guten Sàreibprogammen zur Darùellung gebroàener Sàriíen suàù, dann kann ià Dir etliàe empfehlen: Z.B. Ligaturix, Sciptor oder Ligafaktur. Jedoà nehme bitte zur Kenntni$: Keine$ dieser Programme taugt zum Sàreiben von Beiträgen in Internetforen. Wenn die Teàniker diese“$ Forum$ sià mit der Materie, die von der Darùellung von Fraktursàriften in Internetforen handelt, eingehend befassen möàten, dann verweise ich sie freundliàù in$ [Links nur für registrierte Nutzer], um von dort da$ nötige Rüùzeug zu holen.

Nun zu dem, wa$ ià von den hiesigen Gegebenheiten halte: Ià finde sie wunderbar! Einen Diùput darüber, welàe Sàrií nun wem und warum mehr oder weniger gut gefällt, halte ich so lange für überòüssig, bi$ sià der Hinterùe und Leúte die simplen Regeln de$ Fraktursaúe$ angeeignet hat und sie zur Anwendung bringt, so, wie e$ sià gehört. Denn e$ will mir ganz einfaà niàt in den Kopf, daß e$ jemandem sàwerfällt, sià ein Duúend Kürzel zu merken.

Wir sollten Mensàen wie Peter Wiegel, die keine Mühe scheuen, um da$ koùbare deutsàe Schriígut unseren Naàkommmen unentgeltlià zukommen zu lassen, für ihr fruchtbare$ Wirken dankbar sein.

Gruß von Leila