+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Eine Türkin sagte heute zu mir, ihr Freund würde es nicht dulden wenn ich mit ihrer Freundin rede.

    Mehrere Möglichkeiten:

    a) sie hat keinen Freund, möchte aber einen, der sich schlägt
    b) sie möchte ihre Freundin vor mir "retten".
    c) sie möchte keine Schlägerei und mich warnen
    d) ihre Freundin möchte sehen, wie ich ihre Freundin beschütze und mich behaupte

    Ich habe nicht den Fehler begangen, nun Menschen in einem Forum zu fragen, nein, ich habe einen Rechtsanwalt konsultiert um zu erfahren, was ich in einer solchen Situation machen kann. Nichts sagte er, nur im Nachhinein, wenn ich im Krankenhaus liege, könne ich SchE fordern.

    Jetzt sagen viele, daß die Türken mit ihrer Ehre kriminell seien und daß sie sich darüber stellen. Dumm nur, daß darüber stellen niemandem weh tut.

    Letztlich läuft es immer nach einem Schema ab: Türke provoziert, schlägt u.U. zu. Deutscher wehrt sich, schlägt u.U. zu. Sippe des Türken besucht den Deutschen. Der Deutsche sucht Rückhalt und findet Menschen, die Gewalt kategorisch ablehnen. Gewalt :no_no:. Der Deutsche landet im Krankenhaus. Er klagt gegen den Türken und seine Meute, die erzählen kollektiv, daß es anders passiert ist. Er ist alleine, weil er wie gewohnt keinen Rückhalt bekommt von seiner Familie oder Freunden, da diese Freunde ihre Freundschaft darin sehen, gemeinsam Wii zu spielen, Wein zu trinken und über Sokrates zu reden.

    Wie hätte das verhindert werden können? Durch Vertrauen und Hilfe. Durch Unterstützung. Die Frage ist, wie man Unterstützung bekommt. Die Polizei scheidet aus, die ist keine Hilfe, wie der Rechtsanwalt mir mitteilte und es meine Erfahrung ist.

    Der richtige Weg ist es, sich zusammenzuschließen zu einer eigenen Familie. Eine Familie, die nicht miteinander verwandt ist aber die Qualitäten aufweist, die die echten Familien nicht aufweisen: Respekt, Fürsorge und Unterstützung. Echte Unterstützung, kein "du kannst immer mit mir reden".

    Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen? Hätten sie nur gerne jemanden, der ihnen hilft oder würden sie das gleiche wirklich - nicht nur in Worten - für andere tun?

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Worum geht's?
    kol-ut-shan

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstanden habe, geht es um die Frage, ob sich der einzelne User hier vorstellen kann, mit Freunden/Bekannten/Verwandten eine Art Clan zu bilden, zum gegenseitigen Schutz und ggf auch abseits geltenden Rechtes.

    Um mal darauf zu antworten: für Familie und sehr enge Freunde würde ich es vielleicht tun - das kommt auch auf die Lage der Dinge an.

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Worum geht's?
    Anscheinend ist der Zusammenschluß von Deutschen zu einem Clan zur gegenseitigen Hilfe, von unseren Freinden nicht erwünscht!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Wie wäre es, wenn man sich einfach von solchen Leuten fernhalten würde?

  6. #6
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man sich einfach von solchen Leuten fernhalten würde?
    dito

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    693

    Standard AW: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Frage und Antworten sind zu pauschal um darauf zu Antworten....
    trotzdem mach ich einen Versuch......
    Ich habe das so verstanden, das der Bürger zum Selbstschutz greifen muss, weil Staat und weite
    teile der Gesellschaft nicht mehr ausreichend dazu im Stande ist. Es ist ein zweischneidiges Schwert,
    wenn man diesen weg gehen will. Würde ich im falle eines Falles selbst Opfer solcher Täter und bekäme
    keine Hilfe vom eigenen Staat und Volk, wäre ich sofort dabei. jetzt gibt es leider aber auch bei uns
    genügend kriminelle Täter die jede Gelegenheit nutzen anderen zum Opfer zu machen und das aus
    reiner Freude.....das finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Ich denke, in erster Linie suchen wir deutsche
    die falschen Täter....??? . Der ware Täter sind die Weltverbesserer und die Profitgeier aus Politik und
    Wirtschaft die aus jeden Dreck kapital schlagen wollen. Hier muss der deutsche Bürger ansetzen. Diese
    Leute müssen wir vor uns hertreiben. Ihnen muss man Ihre Spielzeuge und Werte entziehen. Solange aber
    hier nichts geschieht, hetzen sie uns aufeinander, damit sie ungestört Ihre Machenschaften und
    Krumme Geschäfte nach gehen können. Mit aller Gewalt will die Deutsche Politik und das Kapital auf kosten
    der Deutschen Bürger ein Europa der Totalen Kontrolle über die Bürger und da kommen die Unruhestifter aus
    der gesamten Welt gerade recht......Hier muss massiv angesetzt werden.
    Ein Rocker-Club wie die Hells Angels oder ähnliches kann nicht die Lösung sein, eine Bürgerwehr dagegen sehr,
    die gewisse Moralische Werte besitzt. Drogenhandel und Beschaffungs-Kriminalität stellen die Bürgerwehr mit den
    Tätern auf eine Stufe. Sei wären keinen deut besser.


    Übrigens: sich einfach fernhalten von solchen Leuten bringt nichts, sie können umso besser Ihren Straftaten
    nachgehen, weil sie der Meinung sind, der deutsche ist zu feige sich zu wehren. man muss solche Leute mit
    der eigene Waffe schlagen, nur diese Sprache verstehen sie.....

  8. #8
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man sich einfach von solchen Leuten fernhalten würde?
    Heißt es nicht, "man müsse aufeinander zugehen"...?

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard AW: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Zum aufeinander zugehen braucht es immer zwei und wenn dir dein gegenüber nicht sympathisch ist, dann musst du dich mit ihm auch nicht einlassen. Es ist aber nicht so, dass sich solche Leute die Deutschen als Feindbild schaffen. Die prügeln doch gegen alles und jeden, sie haben irgendeinen psychischen Schaden, Minderwertigkeitskomplexe und ein beschissenes Leben. Ich vergleiche solche Menschen auch mit Rechtsextremen oder Linksextremen am 1. Mai, denn in ihren Köpfen spielt sich genau dasselbe ab.

    Gegen solche Gestalten kann man nichts tun, ausser ihnen einfach aus dem Weg gehen. Wir sollten uns vielleicht eher fragen, warum sie so sind, wie sie sind... und da wäre vor allem präventiv die Politik gefragt und keine Bürgerwehr.

  10. #10
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Würden die, die im Internet nach Hilfe rufen, auch anderen helfen?

    Lieber Gideon Raab!

    Ich an Deiner Stelle hätte mich hier als Putzfrau vorgestellt, die ihre Arbeit zwar gerne macht, aber und so weiter …

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 16:40
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 12:14
  3. Was würden die Türken wohl sagen, wenn in Deutschland über 10% Nazis wählen würden?
    Von Felixhenn im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 08:51
  4. Auch Grundschulen rufen nach Hilfe
    Von Tell05 im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 07:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben