+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Muttertag

  1. #21
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Muttertag

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Weil Gott nicht überall sein konnte, schuf er die Mutter !


    All unseren Müttern unter den Forendamen liebe Grüße



    Danke, guter Henry. Es wird ein schoener Tag werden hier in Kanada. Die Sonne scheint bereits schon, und es ist erst acht Uhr. Habe noch ein paar Stunden Zeit, mich auf die Besucher vorzubereiten.

  2. #22
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Muttertag

    Zitat Zitat von Daphne Beitrag anzeigen
    Leider kann ich in dem schönen Gedicht von Kaulisch meine Mutter bestenfalls ansatzweise wiedererkennen.
    Ein Gedicht über meine Mutter wäre eins über Gewalt, Demütigungen, Härte, Ausraster, emotionale Erpressung und Manipulation.

    Und trotzdem ist sie meine Mutter.
    Natürlich gestalten Seele und Umwelt nicht immer das Idealbild. Anderseits wird niemand so geboren. Es muss dann Gründe für das Verhalten Deiner Mutter gegeben haben. Das Gedicht dürfte von daher den "Normalfall" beleuchten- aber was ist schon normal.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  3. #23
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Muttertag

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Also, ganz offen gesprochen empfand und empfinde ich den Muttertag schon immer als aufgesetzt.

    Was meine Mutter für mich geleistet hat, weiß ich und schätze es hoch. Mein Vater steht da übrigens nicht weniger gut da. Ich liebe sie beide sehr.

    Meine Kinder sind mit ihren Muttertagsgeschenken sehr zurückhaltend, um das mal ganz diplomatisch auszudrücken. Sobald die Kindergartenzeit und/oder die Grundschulzeit vorbei ist, ist auch Schluss mit den Geschenken für mich an diesem Tag. Das macht mir aber nichts.
    Im Grunde hast Du Recht. Ich lehne im Grunde auch alle diesen künstlichen Tage für die Industrie ab, dennoch vermag ein solcher Tag vielleicht diejenigen zu erinnern, die vor "lauter Streß" vergessen, dass sie noch eine Mutter haben. Selbst wenn der Besuch "erzwungen" ist...
    Bei mir ist jeden Tag Muttertag.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Muttertag

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast Du Recht. Ich lehne im Grunde auch alle diesen künstlichen Tage für die Industrie ab, dennoch vermag ein solcher Tag vielleicht diejenigen zu erinnern, die vor "lauter Streß" vergessen, dass sie noch eine Mutter haben. Selbst wenn der Besuch "erzwungen" ist...
    Bei mir ist jeden Tag Muttertag.
    Es ist ja auch immer die Sache jedes Einzelnen, was man aus einem Tag macht oder eben nicht. Ich finde, ich habe mit meinen Eltern sehr großes Glück gehabt, sie waren beide immer für mich da, wenn ich sie brauchte. Da meine Eltern nicht weit weg von mir wohnen, sehe ich sie auch oft und für die Situation, wie ich sie habe, brauche ich keinen Muttertag, um mich daran zu erinnern, eine Mutter zu haben.
    Ich weiß ja auch, dass meine Mutter sich freut, wenn ich an diesem Tag besonders an sie denke - und dann tue ich das auch gerne. Heute habe ich Vater und Mutter gemeinam mit meiner Familie auf einen Ausflug mitgenommen ( ich bin gerade eben wieder nach Hause gekommen und mache jetzt ein kleines Päuschen vor dem PC).
    Ich selbst lege für mich ( ich habe ja auch Kinder), keinen Wert auf Geschenke und sonderliche Aufmerksamkeiten an diesem Tag. Ich bin aber auch mit meinen Kindern im Großen und Ganzen das ganze Jahr über doch zufrieden und sie mit mir auch.
    Vielleicht ändert sich meine Haltung zu dem Tag auch noch - wenn alle flügge sind und das Haus leer.

  5. #25
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Muttertag

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich selbst lege für mich ( ich habe ja auch Kinder), keinen Wert auf Geschenke und sonderliche Aufmerksamkeiten an diesem Tag. Ich bin aber auch mit meinen Kindern im Großen und Ganzen das ganze Jahr über doch zufrieden und sie mit mir auch.
    Vielleicht ändert sich meine Haltung zu dem Tag auch noch - wenn alle flügge sind und das Haus leer.
    Meine Kinder sind aus dem Haus, trotzdem sind sie jederzeit für mich da, wann immer ich sie brauche, umgekehrt natürlich auch. Ich brauche keinen speziellen Tag, an dem die Kinder kommen MÜSSEN.
    Als die Beiden noch klein waren und stolz auf Bebasteltes oder Gemaltes, da wurde der Muttertag natürlich angemessen gefeiert. Wie oft habe ich verbrannten Toast gegessen und wässrigen Kaffee getrunken, und die Kleinen standen erwartungsvoll da, ob mir das Frühstück auch schmeckt... Ich habe selten etwas köstlicheres gegessen :]

  6. #26
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Muttertag

    Ich hoffe das ich noch mal die Gelegenheit bekomme meiner Mutter in der anders Welt zu begegnen und sie in meine Arme nehmen zu können.

  7. #27
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Muttertag

    Zitat Zitat von Adanos Beitrag anzeigen
    Wenn deine Mutter alt geworden und älter du geworden bist,
    wenn ihr, was früher leicht und mühelos,
    nunmehr zur Last geworden ist,
    wenn ihre lieben treuen Augen nicht mehr wie einst ins Leben sehn,
    wenn ihre müd' gewordnen Füße sie nicht mehr tragen woll'n beim Gehn,
    dann reiche ihr den Arm zur Stütze, geleite sie mit froher Lust,
    die Stunde kommt, da du sie weinend zum letzten Gang begleiten mußt!
    Und fragt sie dich, so gib ihr Antwort, und fragt sie wieder, sprich auch du,
    und fragt sie nochmals, steh ihr Rede, nicht ungestüm, in sanfter Ruh'!
    Und kann sie dich nicht recht verstehn, erklär ihr alles froh bewegt;
    die Stunde kommt, die bittre Stunde, da dich ihr Mund - nach nichts mehr frägt.


    Adolf Hitler
    Als Kind fragte ich einmal meine hochkonservative hinterpommersche Großmutter, warum in unserer Familie - wie in so manchen preußischen Adelskreisen - der Muttertag nicht gefeiert, sondern konsequent ignoriert wurde. Mit aller ihr möglichen Verachtung meinte sie kurz: "Den hat Adolf groß feiern lassen. Wir tun das nicht."


    Wie ich es ja auch rätselhaft finde, daß du als "Christ" dich nicht entblödest, dümmliche Glückskekssprüche dieses kranken Massenmörders nachzubeten.

    ~~~

    Ansonsten: wer nur an diesem Tag an seine Mutter und ihr Wohlergehen denkt, kann es gleich bleibenlassen. Kein Grund, sich an dem hohlen Kommerzspektakel zu beteiligen, zu dem der Muttertag verkommen ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #28
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Muttertag

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ich noch mal die Gelegenheit bekomme meiner Mutter in der anders Welt zu begegnen und sie in meine Arme nehmen zu können.
    Das wird passieren, sie ist nur vorrausgegangen....

    Auf dem RECHTEN Weg!

  9. #29
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Muttertag

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Das wird passieren, sie ist nur vorrausgegangen....
    Ich hoffe ! und ich " weiß "

  10. #30
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Muttertag

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ! und ich " weiß "
    Wir sehen uns eh alle wieder, dann wirst Du mir nicht mehr sagen "ich hoffe", sondern:" Branka, Du hattest damals im Forum recht"

    Auf dem RECHTEN Weg!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist der Muttertag eine Erfindung der Nazis?
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 01:06
  2. Muttertag in Baden-Württemberg
    Von latrop im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:47
  3. Muttertag
    Von D-Moll im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 19:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben