+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 143

Thema: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

  1. #1
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

    Es ist einfach nur noch grotesk und lächerlich, was sich "Kulturbereicherer" hier herausnehmen. Ob der Herr in Äthiopien eine ähnlich grosse Lippe riskieren würde? Irgendwelche Multi-Kulti-Romantiker werden jetzt entrüstet aufschreien, vermutlich dieselben, die der türkischen Pöblerin gegen Sarrazzin Beifall gezollt haben!


    Sarah Kuttner (33) ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Doch nun soll sie in einer ihrer Lesungen über eine „Negerpuppe“ hergezogen sein, hatte deshalb Ärger mit der Polizei. Ein Hamburger (37) mit äthiopischen Wurzeln erhebt Rassismus-Vorwürfe!

    250 zahlende Gäste kamen zu einer Lesung der Autorin und Moderatorin Sarah Kuttner im Hamburger Feldstraßenbunker am Freitag, berichtet die „Hamburger Morgenpost“. Unter ihnen auch Benjamin Bäuml (37). Die Gäste wollten Auszüge aus Kuttners neuem Roman „Wachstumsschmerz“ hören.

    Nach der Lesung zeigte Bäuml die Autorin und Moderatorin an – wegen Beleidigung. Weil Kuttner abfällig über eine Puppe sprach, die sie als Kind von ihren Eltern bekommen hatte.

    Bäumls Vorwurf: „Sie zog über diese ,Negerpuppe’ her, ließ sich über deren 30 Zentimeter große ,Schlauchbootlippen’ aus und wiederholte, wie ekelhaft und widerlich sie diese großen Lippen fand. Sie habe die Puppe wegschmeißen müssen, weil es keinen Sinn gehabt habe, sie zu behalten“, schilderte Bäuml den Fall laut „Morgenpost“. „Das war einfach nur rassistisch.“

    Benjamin Bäuml aus Uhlenhorst rief die Polizei, erstattete Anzeige. Die Pressestelle der Hamburger Polizei bestätigte BILD.de den Eingang der Anzeige wegen Beleidigung und auch, dass es sich dabei um die Lesung vom Freitagabend handelt. Sarah Kuttner selbst reagierte auf eine BILD.de-Anfrage bislang nicht.

    Auf ihre Facebookseite stellte sie am Freitag nach der Lesung folgenden Kommentar:

    „Achduliebeslieschen Hamburg!
    Das war ja wohl das furioseste Lesetour-Finale ever!
    Direkt nach dem Signieren kam nämlich die Polizei weil einer von Euch mich angezeigt hat!
    Habe eine professionelle Aussage gemacht und werde jetzt wohl Ehrenmitglied der Hamburger Polizei.
    Danke für einen irren Abend!
    Jetzt gebe ich es mir so richtig rockstarmäßig mit Gemüse!“


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #2
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

    Bei Vertretern der linksliberalen Berieselungsgilde gilt: Lasst sie doch die eigene Medizin schlucken!
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur noch grotesk und lächerlich, was sich "Kulturbereicherer" hier herausnehmen. Ob der Herr in Äthiopien eine ähnlich grosse Lippe riskieren würde? Irgendwelche Multi-Kulti-Romantiker werden jetzt entrüstet aufschreien, vermutlich dieselben, die der türkischen Pöblerin gegen Sarrazzin Beifall gezollt haben!


    Sarah Kuttner (33) ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Doch nun soll sie in einer ihrer Lesungen über eine „Negerpuppe“ hergezogen sein, hatte deshalb Ärger mit der Polizei. Ein Hamburger (37) mit äthiopischen Wurzeln erhebt Rassismus-Vorwürfe!

    250 zahlende Gäste kamen zu einer Lesung der Autorin und Moderatorin Sarah Kuttner im Hamburger Feldstraßenbunker am Freitag, berichtet die „Hamburger Morgenpost“. Unter ihnen auch Benjamin Bäuml (37). Die Gäste wollten Auszüge aus Kuttners neuem Roman „Wachstumsschmerz“ hören.

    Nach der Lesung zeigte Bäuml die Autorin und Moderatorin an – wegen Beleidigung. Weil Kuttner abfällig über eine Puppe sprach, die sie als Kind von ihren Eltern bekommen hatte.

    Bäumls Vorwurf: „Sie zog über diese ,Negerpuppe’ her, ließ sich über deren 30 Zentimeter große ,Schlauchbootlippen’ aus und wiederholte, wie ekelhaft und widerlich sie diese großen Lippen fand. Sie habe die Puppe wegschmeißen müssen, weil es keinen Sinn gehabt habe, sie zu behalten“, schilderte Bäuml den Fall laut „Morgenpost“. „Das war einfach nur rassistisch.“

    Benjamin Bäuml aus Uhlenhorst rief die Polizei, erstattete Anzeige. Die Pressestelle der Hamburger Polizei bestätigte BILD.de den Eingang der Anzeige wegen Beleidigung und auch, dass es sich dabei um die Lesung vom Freitagabend handelt. Sarah Kuttner selbst reagierte auf eine BILD.de-Anfrage bislang nicht.

    Auf ihre Facebookseite stellte sie am Freitag nach der Lesung folgenden Kommentar:

    „Achduliebeslieschen Hamburg!
    Das war ja wohl das furioseste Lesetour-Finale ever!
    Direkt nach dem Signieren kam nämlich die Polizei weil einer von Euch mich angezeigt hat!
    Habe eine professionelle Aussage gemacht und werde jetzt wohl Ehrenmitglied der Hamburger Polizei.
    Danke für einen irren Abend!
    Jetzt gebe ich es mir so richtig rockstarmäßig mit Gemüse!“


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sie hat doch gesagt, sie findet diese KlischeehaftenPuppen ekelhaft? Wo ist da das Problem? Sollte sie etwa sagen wie toll siediese Klischee-Neger-Lippen Puppen toll fand? Verkehrte Welt. Wobei ich natürlichgerne den genauen Wortlaut gehört hätte.

  4. #4
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

    Zitat Zitat von DSol Beitrag anzeigen
    Sie hat doch gesagt, sie findet diese KlischeehaftenPuppen ekelhaft? Wo ist da das Problem? Sollte sie etwa sagen wie toll siediese Klischee-Neger-Lippen Puppen toll fand? Verkehrte Welt. Wobei ich natürlichgerne den genauen Wortlaut gehört hätte.
    Auch Ex-VIVA-Kollege Mola Adebisi, Nigerianer mit deutschen Pass, kommentierte zu dieser Angelegenheit: „Sarah Kuttner ist kein Rassist. Ich glaube nicht, dass sie vorher reflektiert hat, welche Auswirkungen eine solche Aussage hat. Darum kann sie sich hier auch nicht äußern, weil sie nicht weiß, was sie Deeskalierendes sagen könnte. Beruhigt euch, sie hat schon häufiger rassistische Witze bei Viva gemacht und ist damit durchgekommen! Sie wird abwarten bis sich die Diskussion legt, ihr Manager wird sie ermahnen, die Schwarzen in Ruhe zu lassen, und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang! Ich würde mich freuen, wenn sie mal Judenwitze machen würde, dann wäre Ihre Karriere nämlich beendet!“

    Wo der Mann Recht hat..............:cool2:
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  5. #5
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

    Der Herr Benjamin Bäuml aus Uhlenhorst scheint mir ein arger Rassist zu sein.
    Wie ich darauf komme?
    Nun, er soll äthiopische Wurzeln haben, jedoch Äthiopier wie Somalier sind nicht grad für ihre schlauchbootigen Lippen bekannt.
    Er fühlt sich also beleidigt, ohne konkret betroffen zu sein.
    Betroffen ist er nur über einen Umweg, den nämlich, ein fiktionales Kollektiv "Neger" zu behaupten und sich - wozu bescheiden sein? - gleich an dessen Spitze zu setzen, ohne, wohlgemerkt, andere Angehörige dieses Konstrukts zu fragen, was sie von der Sache hielten.

    Mit anderen Worten: Der Herr Bäuml hält sich für einen "Neger" und darf deshalb, quasi als "Rassenrecht", seine "Rasse" selbstverständlich verteidigen, wenn sie von jemandem aus einer anderen "Rasse" angegriffen wird.

    Man sollte ich anzeigen wegen Rassismus!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #6
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner


  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

    Alternative: Wir legen zusammen für eine Schönheits-OP, damit der Herr Bäuml echt ekelhaft-widerliche Schlauchbootlippen haben und sich endlich richtig als Afrikaner fühlen kann.
    Denn vielleicht ist das ja sein Motiv: Neid, "bloss" einer "Kontaktrasse" anzugehören, nicht einer "echten".

    Hach, man kann so herrlich spekulieren...

    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    1.976

    Standard AW: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Auch Ex-VIVA-Kollege Mola Adebisi, Nigerianer mit deutschen Pass, kommentierte zu dieser Angelegenheit: „Sarah Kuttner ist kein Rassist. Ich glaube nicht, dass sie vorher reflektiert hat, welche Auswirkungen eine solche Aussage hat. Darum kann sie sich hier auch nicht äußern, weil sie nicht weiß, was sie Deeskalierendes sagen könnte. Beruhigt euch, sie hat schon häufiger rassistische Witze bei Viva gemacht und ist damit durchgekommen! Sie wird abwarten bis sich die Diskussion legt, ihr Manager wird sie ermahnen, die Schwarzen in Ruhe zu lassen, und dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang! Ich würde mich freuen, wenn sie mal Judenwitze machen würde, dann wäre Ihre Karriere nämlich beendet!“

    Wo der Mann Recht hat..............:cool2:
    Der Neger hat richtig erkannt, über wen man sich in diesem Staat nicht ungestraft lustig machen darf. Aber trotzdem - Humor und ein Grundverständnis von Meinungsfreiheit besitzt er offenbar nicht, sonst würde er nicht so einen Schmonz von sich lassen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

    Spannend allerdings die Diskussion auf ihrer FB-Seite, wo sich unter anderem 'Brauner Mob'-Vertreter zu sammeln scheinen, deren Doppelmoral mich immer wieder erschaudern lässt...

  10. #10
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Rassismus-Vorwürfe gegen Sarah Kuttner

    Vorschlag aus den Kommentaren als Ersatz für die Negerpuppe: Humanoidhohlkörper mit farbigem Migrationshintergrund.

    Hier wird wieder mal eine Mücke zum Mammut aufgeblasen. Armes Deutschland.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sex-Vorwürfe gegen Al Gore
    Von Guardian im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 22:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:45
  3. Boris Becker: Rassismus-Vorwürfe gegen Deutsche
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 10:03
  4. Rassismus-Vorwürfe gegen deutschen U21-Nachwuchs
    Von Pinocchio im Forum Sportschau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:05
  5. Rassismus. Rassismus gegen Deutsche und Europäer.
    Von Rikimer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 19:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben