+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 26 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 251

Thema: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

  1. #241
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Wie heißt eigentlich das Kraut, daß Du rauchst? Die Evolutionstheorie ist keine Theorie, sondern vielfach bewiesene Realität. Nur religiös behinderte und geistig zurückgebliebene Deppen bezweifeln die Evolution.
    Er schreibt doch, dass er mit der "Urathmosphäre" vertraut ist. Hat sicher zu viel davon geschnüffelt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Er schreibt doch, dass er mit der "Urathmosphäre" vertraut ist. Hat sicher zu viel davon geschnüffelt.
    Hoho, gut möglich.

  3. #243
    Opels
    Gast

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Um mal wieder zum Ausgangsthread zu kommen - Nein sind sie nicht. Die Ansprüche sind zu hoch, das waren sie schon vor Jahrzehnten und es wird immer schlimmer. Sie wollen gar nicht mehr ausbilden, sondern nur noch billige Arbeitskräfte die schon alles können. Eine Bekannte erzählte mir mal, dass sie ein Vorstellungsgespräch als Verkäuferin hatte - in Mathe eine 5 - und deswegen wurde sie nicht genommen, weil man müsste ja Kopfrechnen können. Logisch - nur sollte man dazu sagen, dass sie die mittlere Reife hatte - und da nichts mit Kopfrechnen ist, weil das Volumen eins Schwimmbeckens, samt der Wasserverdrängung beim Eintauchen einer 5 kg schweren Kugel interessanter zu errechnen ist, wie ... ja wie die Cent-Beträge, die eine Kasse so eh zusammen tippt.

    Meiner Meinung nach, müsste die Ausbilder(firmen) wissen, was gelernt und gelehrt wird, dann könnte man sich auch drauf einstellen. Aber ohne Geld (ein guter EuroJackpot Gewinn sollte eigentlich ausreichen) oder eine gewisse Lobby kann man so etwas nicht einmal erwähnen.

  4. #244
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von Opels Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Ausgangsthread zu kommen - Nein sind sie nicht. Die Ansprüche sind zu hoch, das waren sie schon vor Jahrzehnten und es wird immer schlimmer. Sie wollen gar nicht mehr ausbilden, sondern nur noch billige Arbeitskräfte die schon alles können. Eine Bekannte erzählte mir mal, dass sie ein Vorstellungsgespräch als Verkäuferin hatte - in Mathe eine 5 - und deswegen wurde sie nicht genommen, weil man müsste ja Kopfrechnen können. Logisch - nur sollte man dazu sagen, dass sie die mittlere Reife hatte - und da nichts mit Kopfrechnen ist, weil das Volumen eins Schwimmbeckens, samt der Wasserverdrängung beim Eintauchen einer 5 kg schweren Kugel interessanter zu errechnen ist, wie ... ja wie die Cent-Beträge, die eine Kasse so eh zusammen tippt.

    Meiner Meinung nach, müsste die Ausbilder(firmen) wissen, was gelernt und gelehrt wird, dann könnte man sich auch drauf einstellen. Aber ohne Geld (ein guter EuroJackpot Gewinn sollte eigentlich ausreichen) oder eine gewisse Lobby kann man so etwas nicht einmal erwähnen.
    Wie bitte? Ansprüche zu hoch?

    Dann sollte ich von einem Bewerber doch besser nicht mehr verlangen, den Flächeninhalt eines Rechteckes ausrechnen zu lassen.

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Wie bitte? Ansprüche zu hoch?

    Dann sollte ich von einem Bewerber doch besser nicht mehr verlangen, den Flächeninhalt eines Rechteckes ausrechnen zu lassen.

    Sei nachsichtig. Der Bewerber Opels fühlt sich überfordert.

  6. #246
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Sei nachsichtig. Der Bewerber Opels fühlt sich überfordert.
    Sieht so aus. Was ich in den letzten Monaten erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Wenigstens von Abiturienten sollten man einigermaßen fehlerfreies Deutsch erwarten und Grundregeln der Geometrie.

    Die bewerben sich wohlgemerkt bei Ingenieur- und Architekturbüros wie auch bei Handwerksfirmen.

    Grauenhaft.

  7. #247
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Trottel, Evolution und Abtreibung haben nichts miteinander zu tun. Du bewegst dich auf dem Niveau unterbelichteter Taliban.
    Natürlich haben Evolution und Abtreibung miteinander zu tun.

    Die welche Abtreiben scheiden aus, die, welche es nicht tun, überleben.

    Der hochgezüchtete, komplizierte deutsche Porsche-Tank verliert gegen die simplen, dafür billigen russischen Tanks.

    Der (pseudo-) gebildete, hochgezüchtete deutsche Atheist/Ingenieur stirbt aus, der bäuerlich religiöse Mensch überlebt.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Sieht so aus. Was ich in den letzten Monaten erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Wenigstens von Abiturienten sollten man einigermaßen fehlerfreies Deutsch erwarten und Grundregeln der Geometrie.

    Die bewerben sich wohlgemerkt bei Ingenieur- und Architekturbüros wie auch bei Handwerksfirmen.

    Grauenhaft.

    Kenne ähnliche Geschichten. Wurde mal kurz nach meinem Studium dazu verdonnert, Beisitzer bei mehreren Facharbeiterprüfungen zu sein. Bei einigen Spezialspezialisten bekam ich echt Schnappatmung. Ein Wunder, daß die Betreffende sich alleine die Schuhe zubinden konnte. Heute würde ich so eine Person eiskalt durchfallen lassen. Damals war meine Stimme das Zünglein an der Waage und kurz nach meinem gerade absolvierten Prüfungsstreß hatte ich keine Traute, jemand anderen durchfallen zu lassen.

  9. #249
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Kenne ähnliche Geschichten. Wurde mal kurz nach meinem Studium dazu verdonnert, Beisitzer bei mehreren Facharbeiterprüfungen zu sein. Bei einigen Spezialspezialisten bekam ich echt Schnappatmung. Ein Wunder, daß die Betreffende sich alleine die Schuhe zubinden konnte. Heute würde ich so eine Person eiskalt durchfallen lassen. Damals war meine Stimme das Zünglein an der Waage und kurz nach meinem gerade absolvierten Prüfungsstreß hatte ich keine Traute, jemand anderen durchfallen zu lassen.
    Ja, diese Seite kenne ich auch, weil ich Meisterprüfungsausschüssen sitze, Inzwischen aber fast nur noch als Vertretung.

    Ich schrieb vor Jahren ja mal davon, daß bei einer Gesellenprüfung in Oberhausen oder Duisburg 90 % der Kandidaten an der Frage scheiterten: "Wieviele Zentimeter sind auf einem 2-Meter-Zollstock?"
    (Es sind übrigens 400, aber 200 hätte auch gegolten)

  10. #250
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Also, ich habe schon von Schulabgängern 'gehört', die zu dämlich waren einen Teppich aus zu rollen :rolleyes:
    Sozialismus oder Barbarei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:45
  2. Sind Rechte dämlich oder damenhaft?
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 00:09
  3. Wie dämlich muß ein Bundespräsident sein...
    Von Dampflok im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 19:44
  4. Sozis sind unbelehrbar dämlich.
    Von wtf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 06:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben