Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr schon ein Buch von Sarrazin gekauft?

Teilnehmer
87. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, sogar schon zwei

    15 17,24%
  • ja, eines

    31 35,63%
  • nein, aber ich werde es sicher noch tun

    4 4,60%
  • vielleicht kaufe ich mal eines

    9 10,34%
  • nein, ich hab noch keins gekauft, und werde es auch kaum tun

    18 20,69%
  • ich werde NIEMALS ein Buch von Sarrazin kaufen

    5 5,75%
  • ich weiß gar nicht, wer Sarrazin ist

    5 5,75%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 158 1 2 3 4 5 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1580

Thema: Sarrazins Buch über den Euro und warum sich eine Journalistin entschuldigen muß

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Sarrazins Buch über den Euro und warum sich eine Journalistin entschuldigen muß

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]Thilo Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    ...
    „Europa braucht den Euro nicht“: Thilo Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“ - weiter lesen auf FOCUS Online: [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] Thilo Sarrazin meldet sich mit einem neuen Buch zurück: „Europa braucht den Euro nicht“ heißt der Titel. Darin bezeichnet er die Forderung nach gemeinsamen europäischen Anleihen als Reflex, um für den Holocaust Buße zu tun. FOCUS traf den Bestsellerautor vor der Veröffentlichung. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Gold im AUsland scheint auch als Buss-Geld zu dienen. :O

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    or 27 Minuten [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Synoptiker
    Hr Sarrazin ist ein Spätabsahner und Geschichtsquerulant, dem entsprechend seiner Psyche noch weitere kontroverse Themen einfallen werden. Die Frage wird sein, ob er jedesmal Jünger seines geistigen backrounds finden wird, die sich mit Hingabe über seine Genialität streiten werden. Ich setzt mal eine These dagegen: Der Holocaust wird auf ewig mit Deutschland verbunden bleiben - Euro hin oder her ! [Links nur für registrierte Nutzer]

    vor 32 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Gast123
    Etwas wirklich neues stellt Herr S. ja nicht fest: In jeder Solidargemeinschaft gibt es solche die sich kümmern und solche die sich darauf ausruhen. Dass der Euro keine gute Idee ist und kWine Vorteile bringt, außer dass der Mallorca-Touri den beschwerlichen Weg zur Wechselstube nicht mehr antreten muss, ist auch keine neue Erkenntnis. Aber wir sind zu devot geworden um so etwas zuzugeben. [Links nur für registrierte Nutzer]





    vor 37 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was er mit u. a. Weltkrieg bezeichnet, liegt irgendwie auf der Hand. Mit der EU haben wir das Pferd von hinten aufgezäumt. Die gemeinsame Währung verlangte auch die Vereinheitlichung aller bedeutenden Systeme in den Mitgliedstaaten. Das wiederum war nur zu erreichen über den europäischen Bundesstaat. Den wollen wir Europäer aus hirnrissig fehlgeleitetem Einzelstolz nicht. Dass wir Deusche unsere Exporte in die EU-Länder inzwischen teilweise selbst bezahlen, will unsere Politgilde nicht zugeben. Es ist aber so. Zu der Frage des nicht autonomen Deutschlands lese man das Deutschlandprotokoll, erschienen vor Jahren im Fischer Verlag. [Links nur für registrierte Nutzer]


    vor 39 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von CSUler
    dass der Euro gescheitert ist genauso wie die Zuwanderung. An den Fakten kann man einfach nicht vorbeisehen. Es ist ja nicht so, dass deutsche Großmütterchen hart arbeitende, hoch qualifizierte Libanesen hierzulande berauben ... [Links nur für registrierte Nutzer]


    vor 40 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach Gott, ein Dr. Hankel sah die Probleme schon vor der Einführung, und ein Franz Schönhuber wies in seinen Büchern schon in den 90er Jahren auf die Fehlentwicklungen in Europa hin. Bei einem Thilo Sarrazin wird man das Gefühl nicht los, es gehe ihm vor allem um die Euros auf dem eigenen Bankkonto. [Links nur für registrierte Nutzer]





    vor 41 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Sarrazin-Leser
    wie Geld in einen Brennofen zu schmeißen. Nämlich gar nicht. Das ist dann der deutsche Finanzholocaust ("Brandopfer"). [Links nur für registrierte Nutzer]


    vor 46 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer glaubt, dass Sarrazin diese Erkenntnis an Stammtischen gewonnen hat, sollte sich die o. g. ZDF-Sendung noch einmal ansehen. Darin erklärt kein Geringerer als der ehemalige EU-Kommissar Günther Verheugen sinngemäß, dass die EU nur existiere, um Deutschland zu schwächen und zu kontrollieren. Weiterhin sei das Projekt Europa wegen Deutschland notwendig geworden, damit Deutschland nicht zur Gefahr für andere Länder wird. Und wörtlich: "Wenn Sie glauben, dass das 65 Jahre nach Kriegsende keine Rolle mehr spielt, dann sind Sie vollkommen schief gewickelt. Ich kann Ihnen nach 10 Jahren Brüssel sagen: das spielt jeden Tag noch eine Rolle." Ich kann mich nicht entsinnen, dass seinen Ausführungen von anderen Politikern widersprochen wurde. Manchmal geht die Nazikeule nach hinten los. [Links nur für registrierte Nutzer]


    vor 50 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich hätte eine Lösung zur Beendigung der ständig wiederkehrenden Debatten um die literarischen Ergüsse von Herrn Sarrazin. Die Leute, die die Sarrazinchen Themen und die Aufarbeitung derselben gut finden, sollten sich sein Buch kaufen, den Inhalt verinnerlichen und selbst entscheiden, ob darin brauchbare Lösungsansätze zu erkennen sind. Die Anderen sollten das ganze pragmatisch angehen und in Hr. Sarrazin einen Autor sehen, der sein schlicht und ergreifend sein Buch promotet. Herr Saarrazin überschätzt allerdings das deutsche Schuldbewusstsein, denn schon in der jetzigen jungen Generation wächst der Widerstand heftig aus dem Schuldreflex heraus dem Ausverkauf deutscher Interessen zuzustimmen. Allerdings fällt das Thema in sein Ressort und man könnte mehr Kompetenz als beim letzten erwarten [Links nur für registrierte Nutzer]


    vor 52 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mich erinnert der Euro an ein typisches Straßenfest wie es zu dieser Jahreszeit überall im Lande statfindet. Normalerweise kümmert sich jeder um seine Angeegenheiten, es gibt Nachbarn mit denen ist man eng befreundet, andere respektiert man, einige sind einem völlig egal und mache sieht am liebsten von hinten. So jetzt organisiert jemand das Straßenfest, besorgt das Bier und die Würstchen, einiege machen Salate, einige helfen mit aufzubauen und bedienen Grill und Zapfanlage. Aber alle wollen mitfeiern, wobei diejenigen die nicht mithelfen den größten Appetit und Durst haben. Alle sind fröhlich bis das Bier alle und die Würstchen aus sind. Dann stänkern die Nassauer und die alles aufgebaut und organisiert haben zahlen die Zeche und müssen alleine aufräumen. Der Euro ist das Bier. [Links nur für registrierte Nutzer]





    vor 52 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von [Links nur für registrierte Nutzer]
    und wieder einmal hat er recht.



    ...
    „Europa braucht den Euro nicht“: Thilo Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“ - weiter lesen auf FOCUS Online: [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    vor 54 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Gast
    "Die Dursetzung des Euro war Helmut Kohls Anliegen, um endgültig mit dem Faschismus abzuschließen". So oder ähnlich habe ich es schon ein paar Mal gelesen. Aber es bringt nichts an übersteigerten Vorstellungen festzuhalten, wenn man dabei zugrunde geht. Niemand kann eine Leberteilresektion durchführen, wenn er vorher nicht Medizin studiert hat. Und das bedeutet nun mal harte Arbeit. [Links nur für registrierte Nutzer]


    vor 58 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Kowalski
    beim Namen zu nennen, hat nichts mit Populismus zu tun. Sarrazin sagt nur dass, was jeder denkt, aber - politisch korrekt- totgeschwiegen wird. Es sollte jeder mit sich selbst ausmachen, ob er in diesem Land noch Leistung erbringen, oder Verantwortung tragen möchte. [Links nur für registrierte Nutzer]





    vor 60 Minuten
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von leidtragender
    hatte ich schon viel früher als Herr Sarrazin in der Öffentlichkeit noch nicht bekannt war! Der Deutsche Wohlstand als Kriegsverlierer war vielen Nationen ein Dorn im Kopf! Deutschland muss blechen bis es am Boden zerstört ist. Lange kann es nicht mehr dauern bei der Politik in der BRD! [Links nur für registrierte Nutzer]


    13:40
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Martina
    Wir kriechen nicht umsonst überall zu Kreuze und verteilen unser schwer verdientes Geld in der ganzen Welt. Griechenland wird ge- rettet, koste es was es wolle, waren die Worte von AM. Wir werden am Ende für ganz Europa zahlen (was wir eh schon seit Jahren tun), bis wir selbst ganz unten sind. Und genau das ist so gewollt. Herr Sarrazin bringt es mal wieder auf den Punkt. [Links nur für registrierte Nutzer]


    13:35 1 Antwort
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Sarrazin-Fan
    und dürfen uns noch als auch Nazis beschimpfen lassen, besonders von "einheimischen" Migranten. [Links nur für registrierte Nutzer]


    • Jeder bekommt das von [Links nur für registrierte Nutzer] vor 40 Minuten
      was er verdient!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    13:26
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Deutscher Volkswirt
    Bereits an der Errichtung der deutsch-deutschen Währungsunion hat Dr. S. mitgewirkt und einige Fehlentwicklungen gesehen. Und geschwiegen. Beim Euro ebenso. Als Mitglied der Bundesbank hätte er wiederum auf die bereits entstandenen Belastungen Deutschlands hinweisen können. Insbesondere auf die ökonomischen Ungleichgewichte, den starken Kapitalexport und die sehr niedrige Nettoinvestitionsquote. [Links nur für registrierte Nutzer]





    13:20 1 Antwort
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Gastxyz
    Die Frage lautete: "Wie kann man aus Deutschland die Reparationen herauspressen, ohne daß dies so genannt wird und ohne daß man einen Friedensvertrag braucht?" Wie man sieht, wurde eine Lösung gefunden. [Links nur für registrierte Nutzer]


    • Absoluter Nonsense von [Links nur für registrierte Nutzer] 13:33
      Das ist nichts weiter, als eine dieser 100.000 Verschwörungstheorien im Internet. Es ging immer nur um die Europ. Einigung, da kein europ. Land als Sieger aus dem Weltkrieg hervorging! Auch Deutschland kann es nicht mehr allein schaffen, wie die Kanzlerin richtig sagt. Denn wir haben 1/3 des Staatsgebiets verloren, und wir haben nicht mehr das Personal. Es geht nur noch mit Europa, um eine Stellung in der Welt zu behalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    13:18
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Munin
    Ewige Reparationszahlungen, keinerlei Eigenständigkeit, niemals einen Friedensvertrag. Chiracs und Kohls "Versailles sans Guerre" hat sich so weit verselbständig, das noch nicht einmal dann Ruhe ist, wenn wir völlig ausgeblutet, nicht mehr wettbewerbsfähig und endgültig unter Fremdkontrolle gestellt sind. [Links nur für registrierte Nutzer]


    13:18
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eines muss man Sarrazin ja lassen, er greift das auf, was er am Stammtisch so aufschnappt. So eine Behauptung habe ich ja noch nie gehört. Und was ist mit den Niederlanden und Luxemburg. Büßen die auch für den Holocaust und den 2. Weltkrieg? Ich vermute ja, er schreibt ebenso verquastes Zeug wie in seinem 1. Machwerk. Er ist ein Populist, der auf der Meinung vieler ängstlicher Menschen reitet. Sarrazin gilt bei vielen Kommentatoren ja schon als Seher, auch wenn sie das Buch noch überhaupt nicht gelesen haben. [Links nur für registrierte Nutzer]


    13:17
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    von Europahasser
    Dem Euro wurde das Versprechen von Stabilität und niedrigeer Inflation angesagt. Aber werden schon bald sehenwenn Angela den USA nachgeben muss um Griechenland zu stützen. Soviel zum thema unabhängiger Währung dem Dollar gegenüber.. [Links nur für registrierte Nutzer]



    ...

  4. #4
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    Besser könnt ich auch niemandem erklären wozu wir Eurobonds wollen.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    Thilo Sarrazin meldet sich mit einem neuen Buch zurück: „Europa braucht den Euro nicht“ heißt der Titel. Darin bezeichnet er die Forderung nach gemeinsamen europäischen Anleihen als Reflex, um für den Holocaust Buße zu tun.
    Drum werden Revisionisten fast 13 Jahre eingeknastet, ruiniert, zusammengeschlagen, ermordet, deportiert, gehetzt, verfolgt und als Späßemacher durch 100 Polizisten von der Bühne geholt, damit sich an der unaufhörlichen Ausplünderung Deutschlands nichts ändert. Shalom!

    Mich tröstet, daß die Blödmichel darin ihre höchste Erfüllung finden. Sie zahlen lieber, lassen sich erniedrigen, bespucken und abstechen, bevor sie versuchen, sich per Revisionismus zu befreien.

    Wenn es je ein Volk gegeben hat, das es so sehr verdient, ausgerottet zu werden, dann die Deutschen. So viel Blödheit und noch mehr Charakterlosigkeit gehören einfach bestraft. Bloß schade, daß ich, der ich den miesen deutschen Scheißhaufen schon vor Jahrzehnten erkannt habe, in den Untergang mitgezogen werde.

    Wäre ich im sicheren Ausland, würde ich grinsend zusehen, wie den Deppen langsam aber sicher die Luft abgedreht und das Grab geschaufelt wird. Ihr habt es so gewollt, ihr habt es so gewollt. Ihr seid für 30 Silberlinge in jeden amerikanisch-englisch-jüdischen oder deutschen Kapitalistenarsch gekrochen und habt es euch dort bequem gemacht. Seht zu, wie Ihr damit glücklich werdet!

    Ein Volk, das Konrad Adenauer, den jeder Rechtsstaat umstandslos an die Wand gestellt hätte, für einen großen Staatsmann vom Format Bismarcks hält, verdient den Untergang!
    Geändert von Brutus (19.05.2012 um 14:12 Uhr)

  6. #6
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    Punktlandung. Sarrazin hat es exakt und treffend formuliert was IM Erika aufgedrückt wurde.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    Punktlandung. Sarrazin hat es exakt und treffend formuliert was IM Erika aufgedrückt wurde.
    Wieder volle Punktzahl für die Verschwörungsdeppen!

  8. #8
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    Wohl war, so neu ist das allerdings nicht, Verheugen hat dies schon vor langer Zeit zugegeben.


    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #9
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    Steht schon auf dem "Einkaufszettel". Im Gegensatz zu unserem anderen Politpersonal, das sich v.a. aus Lehrern, Juristen und Verwaltungsschuldeppen zusammensetzt, hat er Herr Sarrazin über Makroökonomie promoviert - seine Diss. ist auch immer noch für jedermann einsehbar. Soweit weiß er, über was er schreibt, wie sein voriges bewies.

    Den Vorwurf, er sei nur ein spätberufener Absahner oder Systemknecht usw., weise zumindest ich weit zurück, soweit eben nur wirksame Kritik von Leuten kommen kann, die eben im Gesellschaftssystem aufgrund ihrer Stellung das benötigte Gehör und die nötige Anerkennung erfahren. Würde das ein unbekannter Vwler schreiben, würde es niemanden interessieren, ja wohl nichtmal gedruckt werden.
    Deshalb kommen die wichtigen Aussagen der führenden Leute meist erst immer zu Ende der Karriere bzw. auf dem Höhepunkt. Nicht aus Rückgratlosigkeit oder Gier, sondern wohl vielmehr aus reiner Notwendigkeit.

    Das bitte auch immer mal beachten, liebe Vter.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Sarrazin sieht Eurobonds als „Buße für Holocaust und Weltkrieg“

    Um für den Holocaust zu büsen müßte ich erst mal einen begehen. Sehe ich wie meine Steuergelder so verschinden habe ich eh schon ein paar gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Anleger verlieren über eine Milliarde Euro
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 15:17
  2. Erdogan muss sich bei Deutschen Entschuldigen
    Von Matrix2010 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 09:53
  3. Umfrage: Wird sich Oettinger entschuldigen?
    Von marc im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben