+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ach wie gut, dass niemand weiß

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    97

    Standard Ach wie gut, dass niemand weiß

    Nun besann sich die Wahlleiterin die ganze Nacht über auf alle Namen, die sie jemals gehört hatte, und schickte einen Boten über Land, der sollte sich erkundigen weit und breit, was es sonst noch für Namen gäbe. Als am andern Tag das Männchen der Partei kam, fing sie an mit Freiheitspartei, Demokratische Partei, Blaue Partei usw. und sagte alle Namen, die sie wusste, nach der Reihe her; aber bei jedem sprach das Männlein: ,,So heißen wir nicht.” Den zweiten Tag ließ sie in der Nachbarschaft herum fragen, wie die Leute da genannt würden, und sagte dem Männlein die ungewöhnlichsten und seltsamsten Namen vor, aber es antwortete immer: ,,So heißen wir nicht.” Den dritten Tag kam der Bote wieder zurück und erzählte: ,,Neue Namen habe ich keinen einzigen finden können, aber wie ich an einen hohen Berg um die Waldecke kam, wo sich Fuchs und Has’ gute Nacht sagen, sah ich da ein kleines Haus, und vor dem Hause brannte ein Feuer, und um das Feuer sprang ein gar zu lächerliches Männchen, hüpfte auf einem Bein und schrie:

    ,Heute quatsch ich, morgen bau ich,
    übermorgen hol’ ich der Wahlleiterin ihr Volk.
    Ach, wie gut ist, dass niemand weiß,
    dass wir XXXhier geht’s weiter - Edit Henning als Mod
    Geändert von WALDSCHRAT (31.08.2005 um 18:07 Uhr)

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Eigenwerbung? Gibts kein Rechtschreibprogramm für Blogs?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    We are all living in the yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine. We are all living in the yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine.

    TORPEDOS LOS!


    Never stop the Madness.

  4. #4
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard Re: AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Zitat Zitat von Feldwebel Schultz
    We are all living in the yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine. We are all living in the yellow submarine, yellow submarine, yellow submarine.

    TORPEDOS LOS!



    yeah, yeah, yeah ... ;-)

    edit

    „Heißet ihr etwa Sozialistische Einheitspartei?”

    ,,Das hat dir der Teufel gesagt, das hat dir der Teufel gesagt!” schrie das Männlein und stieß mit dem rechten Fuß vor Zorn so tief in die Erde, dass es bis an den Leib hineinfuhr, dann packte es in seiner Wut den linken Fuß mit beiden Händen und riss sich selbst mitten entzwei.


    sauerei, daß die sich überhaupt zur wahl stellen dürfen! X(
    Geändert von basti (20.08.2005 um 22:54 Uhr)

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  5. #5
    Ein Spass muß sein
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    409

    Standard AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    So schlecht lebte Ulbricht doch nicht vom Westen, noch dazu seine Lotte kurz nach seinem Tode ins bescheidene Schweizer Domiziel inklusive Bediensteten etc. "evakuiert wurde".
    Da ist mir ein gelbes U-Boot doch lieber, als solch verlogene Parolen und zwar egal von wem.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Re: AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Zitat Zitat von basti
    yeah, yeah, yeah ... ;-)

    edit



    sauerei, daß die sich überhaupt zur wahl stellen dürfen! X(
    Wieso, die sozialistische Einheitspartei Deutschlands stellt sich ja auch nicht zur Wahl.

    Gruß
    Roberto

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    97

    Standard AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Bitte: Wie heißt die Partei denn nun? Wie ich doch dokumetierte, nennt sie sich auf dem Briefkopf "Die Linke.PDS", doch wurde sie doch in "Linkspartei" ungewandelt. Oder?

    TK

  8. #8
    Leyla
    Gast

    Standard AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Hört doch mal auf mit diesem "Herr/Frau"-Gedödel. Ich finde ihre Beiträge auch nicht besonders geistreich, aber was hat das mit ihrer transexuellen Vergangenheit zu tun?

    @ TanjaKrienen

    Jaja, die Konvertiten sind die Schlimmsten. Mal ehrlich: wenn Du bei der PDS schneller Karriere gemacht hättest, würdest Du jetzt keinen privaten Spam-Krieg gegen sie führen.

  9. #9
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Zitat Zitat von Leyla
    @ TanjaKrienen

    Jaja, die Konvertiten sind die Schlimmsten. Mal ehrlich: wenn Du bei der PDS schneller Karriere gemacht hättest, würdest Du jetzt keinen privaten Spam-Krieg gegen sie führen.
    Das glaube ich nicht. Ich halte Tanja für viel zu klug und mit politischer Vernunft ausgestattet, um diesem SED-Seniorenverein, der sich mal wieder umbenannt hat, auf den sozialistisch/kommunistischen Leim zu gehen.

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Daß politische Konvertiten die Radikalität, die als Ergebnis der Konversion häufig zu beobachten ist, bei andern Konvertiten ebensowenig wie bei sich selbst erkennen können, sollte uns nicht verwundern.

    Mathematisch ausgedrückt: Das Vorzeichen ändert sich, der Betrag bleibt der gleiche.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben