+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Ach wie gut, dass niemand weiß

  1. #11
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard Re: AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Daß politische Konvertiten die Radikalität, die als Ergebnis der Konversion häufig zu beobachten ist, bei andern Konvertiten ebensowenig wie bei sich selbst erkennen können, sollte uns nicht verwundern.

    Mathematisch ausgedrückt: Das Vorzeichen ändert sich, der Betrag bleibt der gleiche.
    Es kommt häufig vor, daß aus einem Linksextremisten ein Rechtsextremist wird und umgekehrt. Das ist nicht verwunderlich, denn die Ränder berühren sich und sind gar nicht so weit auseinander.


    Wer meint, seine Meinung habe für immer und alle Zeit Gültigkeit, befindet sich im Irrtum. Man muß liebgewonnene Ansichten, die man einmal für wahr und richtig gehalten hat, revidieren, wenn sie mit den realen Gegebenheiten nicht mehr übereinstimmen oder wenn es zu viele neue Erkenntnisse gibt, die dem widersprechen. Wer das nicht tut und sich hinter Ideen und "ewig gültigen Wahrheiten" verschanzt, ist starr und wird zunehmend realitätsfremder.
    Jede Erkenntnis kann nur vorläufig sein, dessen sollte man sich immer bewußt sein. Zu neuen Einsichten kommt man in der Regel aber nicht von heute auf morgen, (es sei denn, man neigt zum Extremismus), sondern allmählich und schrittweise.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    97

    Standard AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Bitte: was blieb gleich?

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Re: AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Zitat Zitat von ortensia blu
    Es kommt häufig vor, daß aus einem Linksextremisten ein Rechtsextremist wird und umgekehrt. Das ist nicht verwunderlich, denn die Ränder berühren sich und sind gar nicht so weit auseinander.
    Mein Reden seit Olims Zeiten: das strukturelle Hufeisen.

    Wer meint, seine Meinung habe für immer und alle Zeit Gültigkeit, befindet sich im Irrtum. Man muß liebgewonnene Ansichten, die man einmal für wahr und richtig gehalten hat, revidieren, wenn sie mit den realen Gegebenheiten nicht mehr übereinstimmen oder wenn es zu viele neue Erkenntnisse gibt, die dem widersprechen. Wer das nicht tut und sich hinter Ideen und "ewig gültigen Wahrheiten" verschanzt, ist starr und wird zunehmend realitätsfremder.
    Jede Erkenntnis kann nur vorläufig sein, dessen sollte man sich immer bewußt sein. Zu neuen Einsichten kommt man in der Regel aber nicht von heute auf morgen, (es sei denn, man neigt zum Extremismus), sondern allmählich und schrittweise.
    Richtig, der Falsifikationsvorbehalt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Zitat Zitat von TanjaKrienen
    Bitte: was blieb gleich?
    Heute so kurz angebunden?

    Naja, Frau Krienen hat derzeit auch anderes um die Ohren, z.B. die Backpfeifen, die Henryk M. Broder ihr verpaßt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Sachdienliche Hinweise zum Hintergrund [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer].
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #15
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Eine widerliche Sache, die Pädophilie ist mit Fug und Recht verboten, erst räumt man Homosexuellen Rechte ein, die sie nicht verdienen und nun ist das der nächste Schritt?

    Widerwertig!
    Never stop the Madness.

  6. #16
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Zitat Zitat von Feldwebel Schultz
    Eine widerliche Sache, die Pädophilie ist mit Fug und Recht verboten, erst räumt man Homosexuellen Rechte ein, die sie nicht verdienen und nun ist das der nächste Schritt?

    Widerwertig!
    Welche Rechte haben denn Homosexuelle, die ihnen nicht zustehen?

  7. #17
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard AW: Re: AW: Ach wie gut, dass niemand weiß

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Welche Rechte haben denn Homosexuelle, die ihnen nicht zustehen?
    Eheschließung.
    Never stop the Madness.

  8. #18
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Tanja Krienen schnappatmet

    Jetzt wird die Dame böse und droht mit Anzeige. Der Herr Broder wird sich gar mächtig fürchten:

    Post aus Valencia: Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs
    Werter Herr Broder!
    Ich fordere Sie auf, die Schmähschriften gegen meine Person und den
    CAMPO, unverzüglich zu löschen - wozu Sie innerhalb von 24 Stunden verpflichtet sind. Ich habe ihnen auch nicht gestattet, dass Interview mit G. zu veröffentlichen. Dazu kommen ihre hier erstmals öffentlich geäußerten Beleidigungen, die Sie sicher - so wie ich - so einschätzen,dass sie justiziable sind.
    Gruß, TK

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich ersuche Sie ein weiteres Mal, und jetzt unverzüglich, das heißt bis heute Nachmittag um 14.00 Uhr, die Schmähungen gegen meine Person und mein Projekt "Campo de Criptana" aus der Feder von Henryk Broder von ihrer Site zu nehmen. Ebenso habe ich ihnen nicht gestattet, dass Gieseking-Interview zu übernehmen. Erfolgt eine Rücknahme nicht bis zu diesem Zeitpunkt, werde ich eine Anzeige erstatten.
    Traurig, dass Sie inhaltlich keinerlei Informationen der üblen
    Broder-Demagogie an sich heran lassen. Ist das der neue Politik-Stil?
    Ohne mich.
    Gruß, Tanja Krienen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Tja... zu blöd nur, daß die Krienen das Interview mit dem Pädo-Gieseking wirklich geführt hat. Selbst wenn Broder den entsprechenden Text von seinem Blog* wieder entfernt, der Geist ist aus der Flasche.

    ___________________________________________
    *[Links nur für registrierte Nutzer] nochmal der Link, solange der Text noch da ist.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Tanja Krienen schnappatmet

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Jetzt wird die Dame böse und droht mit Anzeige. Der Herr Broder wird sich gar mächtig fürchten:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Tja... zu blöd nur, daß die Krienen das Interview mit dem Pädo-Gieseking wirklich geführt hat. Selbst wenn Broder den entsprechenden Text von seinem Blog* wieder entfernt, der Geist ist aus der Flasche.

    ___________________________________________
    *[Links nur für registrierte Nutzer] nochmal der Link, solange der Text noch da ist.
    Ich glaub, ich geh erstmal ne halbe Stunde kotzen. D. h. vorher speicher ich das ab und lese dieses später.

    Gruß
    Roberto

  10. #20
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard AW: Tanja Krienen schnappatmet

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Jetzt wird die Dame böse und droht mit Anzeige. Der Herr Broder wird sich gar mächtig fürchten:


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Tja... zu blöd nur, daß die Krienen das Interview mit dem Pädo-Gieseking wirklich geführt hat. Selbst wenn Broder den entsprechenden Text von seinem Blog* wieder entfernt, der Geist ist aus der Flasche.

    ___________________________________________
    *[Links nur für registrierte Nutzer] nochmal der Link, solange der Text noch da ist.
    Mich wollte diese Person auch schon anzeigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben