+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Holt unser Gold zurück nach Deutschland!

  1. #1
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard Holt unser Gold zurück nach Deutschland!

    Bundesrechnungshof prüft die Lagerung im Ausland
    Quelle: Bild.de
    Berlin – Es geht um unseren Goldschatz! Tonnen davon lagern im Ausland – und die Bundesregierung kümmert sich nicht darum.
    Der Gold-Skandal! Was die wenigsten wissen: Große Teile des deutschen Staatsschatzes (insgesamt 3401 Tonnen, Wert 143,8 Milliarden Euro) lagern im Ausland – in Tresoren in Paris, London und bei der US-Zentralbank (Fed) in New York. Grund: Das Gold wurde vor Jahren im Ausland erworben und blieb dort. Wie viel an welchem Ort? Geheimsache der Bundesbank.
    Der Skandal: Auch die Bundesregierung weiß das nicht so genau!
    Zum letzten Mal hat am 11. Juni 2007 ein Mitarbeiter der Bundesbank in New York einen Blick auf die Barren geworfen! Das erklärte Steffen Kampeter, Finanz-Staatssekretär, in einer Antwort an Peter Gauweiler (CSU).
    Der hakte nach und stellte fest: Kleinere Mengen Gold sind sogar verliehen. Wie viel? Keine Angaben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deutschland hat die zweitgrößten Goldreserven auf der Welt: 3401 Tonnen. Der Wert: rund 143,8 Milliarden € in Barren zu je 12,5 kg. Nur die USA haben mehr Gold als wir nämlich 8133,5 Tonnen.
    Und keiner weiß von der Bundesregierung so richtig, ob wir Deutschen überhaupt noch an das Gold kommen, oder ob es nicht schon längst verpfändet ist. Das Gold wurde ja nach dem Krieg vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftet, also gehört es auch dem deutschen Steuerzahler.
    Gesetzt den Fall, eine deutsche Regierung verpfändet dieses Gold an fremde Staaten ohne das die Bevölkerung davon Bescheid weiß machte sich des Hochverrates schuldig.
    Bisher gab die Bundesregierung auf mehrere Anfragen keine Auskunft.
    Ich frage mich warum sollten Länder wie die USA oder Frankreich auf das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Gold aufpassen.
    Dieses Gold ist die letzte Reserve in wirtschaftlicher Not und gehört schnellstens unter deutsche Kontrolle.
    Geändert von direkt (21.05.2012 um 19:35 Uhr)
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  2. #2
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Holt unser Gold zurück nach Deutschland!

    Stell dir vor ich kaufe dein Gold, du bekommst das Geld und kannst das Gold behalten.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #3
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Holt unser Gold zurück nach Deutschland!

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Stell dir vor ich kaufe dein Gold, du bekommst das Geld und kannst das Gold behalten.
    Wenn du Geld hast und Du das möchtest, gebe ich Dir meine Adresse, aber bring anständig Kohle mit, ok
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  4. #4
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Holt unser Gold zurück nach Deutschland!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum sollten Länder wie die USA oder Frankreich auf das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Gold aufpassen.
    Weil das unsere Freunde und Verbündeten sind auf die wir uns immer und zu jeder Zeit 100% verlassen können. Alles andere ist rechtsradikale Verschwörungstheorie! :old:

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Holt unser Gold zurück nach Deutschland!

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Bundesrechnungshof prüft die Lagerung im Ausland
    Quelle: Bild.de


    Deutschland hat die zweitgrößten Goldreserven auf der Welt: 3401 Tonnen. Der Wert: rund 143,8 Milliarden € in Barren zu je 12,5 kg. Nur die USA haben mehr Gold als wir nämlich 8133,5 Tonnen.
    Und keiner weiß von der Bundesregierung so richtig, ob wir Deutschen überhaupt noch an das Gold kommen, oder ob es nicht schon längst verpfändet ist. Das Gold wurde ja nach dem Krieg vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftet, also gehört es auch dem deutschen Steuerzahler.
    Gesetzt den Fall, eine deutsche Regierung verpfändet dieses Gold an fremde Staaten ohne das die Bevölkerung davon Bescheid weiß machte sich des Hochverrates schuldig.
    Bisher gab die Bundesregierung auf mehrere Anfragen keine Auskunft.
    Ich frage mich warum sollten Länder wie die USA oder Frankreich auf das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Gold aufpassen.
    Dieses Gold ist die letzte Reserve in wirtschaftlicher Not und gehört schnellstens unter deutsche Kontrolle.
    100% sehr richtig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 15:44
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:24
  3. Steiff holt Teddy-Produktion nach Deutschland zurück
    Von Bruddler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 22:40
  4. Unternehmen kehren nach Deutschland zurück.
    Von Madday im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 08:29
  5. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 14:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben