+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von svizzera
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    Grimentz im Kanton Wallis
    Beiträge
    584

    Standard Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    Vor einem Swatch-Laden in Frankfurt stehen drei Männer in Uniform. In ihren Händen halten sie Plakate, die an Nazi-Deutschland erinnern. Dahinter steckt aber eine Satire-Aktion.



    «Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!» Solche Parolen, mit schwarzer Schrift auf Plakate geschrieben, verbreiteten heute drei Männer vor einem Swatch-Laden, mitten in Frankfurt. Die Demonstranten stehen – natürlich – auf dem Schweizer Platz, den sie kurzerhand in «Deutscher Platz» umgetauft haben. An einem Galgen baumelt Romanfigur Heidi, daneben ein gezeichnetes Plakat, betitelt mit «Der ewige Schweizer».

    Sie sorgen mit ihrer Aufmachung bei den Passanten gehörig für Aufsehen. Kein Wunder: So hetzten vor 80 Jahren die Nationalsozialisten gegen die Juden. Ein Blick.ch-Leser, der den Aufmarsch mitverfolgt hat, schreibt: «Ich war schockiert!»

    Aber das Ganze darf nicht ernst genommen werden: Die Hintermänner sind Satiriker der Zeitschrift «Titanic». Titanic-Chefredakteur Leo Fischer erklärt gegenüber Blick.ch: «Wir wollten damit auf die deutschfeindliche Stimmung in der Schweiz aufmerksam machen.»

    Schon öfter machte die Zeitschrift mit ähnlich überzeichneten Aktionen auf sich aufmerksam. Beispielsweise als sie das «Züritüütsch» verbieten lassen wollten. Die heutige Aktion richtete sich an die Debatte über die Zuwanderung aus Deutschland, welche SVP-Nationalrätin Natalie Rickli ins Rollen gebracht hatte.

    Flyer mit «Wahrheiten» verteilt


    Fischer und seine beiden Kollegen – Torsten Gaitzsch und Stephan Rürup – verteilten heute Flyer mit masslos überspitzten Botschaften an die Passanten. «Darauf haben wir unbequeme Wahrheiten über Natalie Rickli und die Schweiz gesammelt – damit die Leute verstehen, mit wem sie es zu tun haben», erklärt Fischer.

    Ein Beispiel einer «unbequemen Wahrheit»: «Natalie Rickli hat noch nie in ihrem Leben ordentlich gearbeitet, verdient ihr Geld mit Nummernkontos und Call-In-Sendungen.» Oder: «Frauen dürfen in der Schweiz nicht Motorradfahren oder Feuerwehrmann werden.»

    Zusätzlich fordern die Satiriker einen Boykott Schweizer Produkte. Eine Auswahl: «Bündnerfleisch, DJ-Bobo-CDs, Zürcher Geschnetzeltes, Zeitschriften der Ringier-Gruppe, Rivella (enthält Quecksilber und Blei).»

    Doch warum die gruslige Aufmachung? «Damit haben wir die Leute provoziert. Hätten wir das in Freizeitbekleidung gemacht, hätte uns niemand zugehört», sagt Leo Fischer. Er fügt an: «Wir machen uns Sorgen um die Schweiz!»

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    In Deutschland waere der Staatsschutz in Hundertschaften angerollt.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #3
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    In Deutschland waere der Staatsschutz in Hundertschaften angerollt.
    Wo liegt deiner Meinung nach Frankfurt?
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    Na, mich interessieren solche Aktionen nicht.

    Kaufe immer wieder auch mal schweizer Schokolade.

    Genauso wie ich auch mal griechische oder italienische Produkte kaufe, oder andere...
    Halte das für geschmacklos.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    "Kauft keine türkischen Produkte"

    ... wäre ja auch total "Nazi"...

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Wo liegt deiner Meinung nach Frankfurt?
    An der Oder, am Main oder in en USA

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    Volksverhetzung?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    In Deutschland waere der Staatsschutz in Hundertschaften angerollt.
    Verklag deinen Geographielehrer, könnte einiges für dich raus springen...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    219

    Standard AW: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    War das nicht "Judea kauft nicht bei den Deutschen" aus New York, die Kriegserklärung gegen Deutschland im Jahre 1933 von seitens der Zionisten. Ich habe vergessen wer als erste mir dem Schei$$ angefangen hat.

    Ich meine, die Spannungen gingen doch von beiden Seiten aus. Der Link ist sicher nicht der Beste, aber ich vertraue Wekepedia nicht mehr, weil bezahlte Interressensgruppen dort 24/7 sitzen um zu manipulieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn, dann solle man lernen alle Seiten zu beschreiben, dann wahrlich es war keiner damals ein unschuldiger Erzengel (eher schon die Zivilisten, wenn schon). Alle waren faschistisch, rassistisch und Völkermörderisch drauf.... egal aus welchem Land und sie sind es noch heute. Der Faschismus ist in der Demokratie fest unterschwellig verankert, das sieht man an den Verbal Misshandlungen der politischen Debatten und dem Ausgrenzen von anders denkenden Menschen.
    Wer sind wir und von wo kommen wir her? Video hier: Spencer Wells - The journey of man ( Part 1 of 13) - A Genetic Odyssey: http://www.youtube.com/watch?v=nBJDG...eature=related

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!

    Zitat Zitat von svizzera Beitrag anzeigen

    «Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Schweizern!» Solche Parolen, mit schwarzer Schrift auf Plakate geschrieben, verbreiteten heute drei Männer vor einem Swatch-Laden, mitten in Frankfurt.
    Ich kaufe schon seit Wochen keine Produkte mehr von den schwerfälligen Bergochsen. Auf der Autobahn schneide ich sie, bremse sie aus und zeige ihnen immer den schlimmen Finger. Auf deutschen Autobahnen haben diese Käse-Kriecher nichts zu suchen. Sie sollten ihnen verboten werden.
    JE SUIS LONDON

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 13:40
  2. Forum deutscher Katholiken: Wehrt Euch!
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 13:34
  3. "Deutsche - kauft nicht bei Juden"
    Von dimu im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 02:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben