+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ich stelle fest:

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard Südöstliches Mittelmer vs. den Rest der Welt

    Im Forum Außenpolitik gibt es mindestens zwei unterschiedliche Gruppierungen:

    Eine Gruppierung schreibt über Europa, die US und die derzeitige weltpolitische Lage (vermutlich von useren aus Deutschland und Mitteleuropa).

    Eine andere Gruppierung schreibt über das Problem Cypern und die Ägäis (vermutlich von usern aus der Türkei, Cypern und Griechenland).

    Ich unterstelle, dass beiden Gruppierungen die von ihnen gewählten Themen gleich wichtig sind.

    Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?
    Geändert von Crystal (20.08.2005 um 21:45 Uhr)

  2. #2
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Ich stelle fest:

    Zitat Zitat von Crystal
    Im Forum Außenpolitik gibt es mindestens zwei unterschiedliche Gruppierungen:

    Eine Gruppierung schreibt über Europa, die US und die derzeitige weltpolitische Lage (vermutlich von useren aus Deutschland und Mitteleuropa).

    Eine andere Gruppierung schreibt über das Problem Cypern und die Ägäis (vermutlich von usern aus der Türkei, Cypern und Griechenland).

    Ich unterstelle, dass beiden Gruppierungen die von ihnen gewählten Themen gleich wichtig sind.

    Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?

    wieso fragst du die betreffenden personen nicht persönlich?

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Ich stelle fest:

    Zitat Zitat von malnachdenken
    wieso fragst du die betreffenden personen nicht persönlich?
    Weil ich keine mehrere Dutzende von Privaten Nachrichten verschicken will.

  4. #4
    malnachdenken
    Gast

    Standard AW: Ich stelle fest:

    Zitat Zitat von Crystal
    Weil ich keine mehrere Dutzende von Privaten Nachrichten verschicken will.

    also dann eher mit einem ziemlich nichtssagenden thementitel?

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Ich stelle fest:

    Zitat Zitat von Crystal
    Im Forum Außenpolitik gibt es mindestens zwei unterschiedliche Gruppierungen:

    Eine Gruppierung schreibt über Europa, die US und die derzeitige weltpolitische Lage (vermutlich von useren aus Deutschland und Mitteleuropa).

    Eine andere Gruppierung schreibt über das Problem Cypern und die Ägäis (vermutlich von usern aus der Türkei, Cypern und Griechenland).

    Ich unterstelle, dass beiden Gruppierungen die von ihnen gewählten Themen gleich wichtig sind.

    Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?
    Das liegt daran, dass ein rechtmäßiges Turkestan von der heutigen Türkei bis nach Westchina reicht und auch Gebiete des heutigen Irak, Iran, Afghanistans, bestimmten Provinzen Russlands, etc. umfasst und alle Turkvölker in einem Staat zusammenfasst.

    Angesichts dessen, wie wenig weit dieses Vorhaben verwirklicht ist, finde ich irgendwelche Grenzaufteilungen in Zypern unwichtig und uninteressant!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Ich stelle fest: George hat ein Rad ab !

    Zitat Zitat von George Bush
    Das liegt daran, dass ein rechtmäßiges Turkestan von der heutigen Türkei bis nach Westchina reicht und auch Gebiete des heutigen Irak, Iran, Afghanistans, bestimmten Provinzen Russlands, etc. umfasst und alle Turkvölker in einem Staat zusammenfasst.

    Angesichts dessen, wie wenig weit dieses Vorhaben verwirklicht ist, finde ich irgendwelche Grenzaufteilungen in Zypern unwichtig und uninteressant!
    Georgie will ein Gross-Türkenreich ! So was wie Erez Turkistan !

    Georgie scheint ein Türke zu sein. Ein sehr, sehr gefährlicher Mann !

    Wenn das George Bush wüsste !

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Südöstliches Mittelmer vs. den Rest der Welt

    Zitat Zitat von Crystal
    Im Forum Außenpolitik gibt es mindestens zwei unterschiedliche Gruppierungen:

    Eine Gruppierung schreibt über Europa, die US und die derzeitige weltpolitische Lage (vermutlich von useren aus Deutschland und Mitteleuropa).

    Eine andere Gruppierung schreibt über das Problem Cypern und die Ägäis (vermutlich von usern aus der Türkei, Cypern und Griechenland).

    Ich unterstelle, dass beiden Gruppierungen die von ihnen gewählten Themen gleich wichtig sind.

    Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?
    und es gibt noch die Gruppierung der "Bush-Schleimer" die jedoch nur im Forum alles gutheissen,was diese Bush-Regierung tut,weil sie eben in den USA schon hirngewaschen wurden und alles nachaeffen was diese christlich gepraegte konservative Republikaner-Affen alles so veranstalten.(obwohl sie eh nur alles aus Protest gegen die Bush_Iraq Themen im Forum tun,ob die so an Bush "glauben"ist die andere Sache )
    Dann gibt es noch diejenigen,die in Deutschland oder Europa leben und die Bush_regierung hochloben,obwohl sie noch niemals in den USA waren oder dort gelebt haben und deshalb auch keinen blassen Dunst haben,was dort alles politisch ablaeuft.Dies sind auch "Nachaeffer",die eben mit momentanen deutschen Politik unzufrieden sind und die allen ernstes daran glauben,ein Kerl wie Bush waere ein geeigneter Kanzler fuer Deutschland.Nun wie es so schoen heisst:Glaube macht selig

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Südöstliches Mittelmer vs. den Rest der Welt

    Zitat Zitat von Moonwitch
    und es gibt noch die Gruppierung der "Bush-Schleimer" die jedoch nur im Forum alles gutheissen,was diese Bush-Regierung tut,weil sie eben in den USA schon hirngewaschen wurden und alles nachaeffen was diese christlich gepraegte konservative Republikaner-Affen alles so veranstalten.
    Dann gibt es noch diejenigen,die in Deutschland oder Europa leben und die Bush_regierung hochloben,obwohl sie noch niemals in den USA waren oder dort gelebt haben und deshalb auch keinen blassen Dunst haben,was dort alles politisch ablaeuft.Dies sind auch "Nachaeffer",die eben mit momentanen deutschen Politik unzufrieden sind und die allen ernstes daran glauben,ein Kerl wie Bush waere ein geeigneter Kanzler fuer Deutschland.Nun wie es so schoen heisst:Glaube macht selig
    Also, verstehe ich dich richtig, wer in den USA gelebt hat, hat eine Hirnwäsche hinter sich, sofern er Bush gutfindet, wer nicht dort gelebt hat und Bush gut findet, hat keinen blassen Schimmer!

    Kann es sein, dass du Schwierigkeiten hast, andere Meinungen als deine eigene zu akzeptieren und du deswegen Fehler bei anderen suchst?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Südöstliches Mittelmer vs. den Rest der Welt

    Zitat Zitat von George Bush
    Also, verstehe ich dich richtig, wer in den USA gelebt hat, hat eine Hirnwäsche hinter sich, sofern er Bush gutfindet, wer nicht dort gelebt hat und Bush gut findet, hat keinen blassen Schimmer!

    Kann es sein, dass du Schwierigkeiten hast, andere Meinungen als deine eigene zu akzeptieren und du deswegen Fehler bei anderen suchst?
    Viele, oder die meisten Bushies koennen keine andere, negative Meinung zum Iraqkrieg ertragen,das ist Fakt.
    Wenn man sich dort naemlich negativ aeussert,wird man als antiamerikanisch abgestempelt und wenn sich Amerikaner negativ aeussern gelten sie als unchristlich,unpatriotisch und d sie machen sich oftmals zum Aussenseiter.
    Aber ich spreche damit bestimmte,erzkonservative Staaten wie z.b. Texas an.
    Natuerlich gibt es auch liberalere Staaten wo es viele Menschen gibt,denen das Bush_Regime ein Greuel ist und die gegen ihn protestieren.
    Deshalb ist Amerika momentan auch so zerrissen,wegen Bush. :]

    Aber irgendwann kommt wieder eine demokratische regierung dort.
    Wartet es ab.

  10. #10
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Südöstliches Mittelmer vs. den Rest der Welt

    Zitat Zitat von Crystal
    Aber wie kommt es, dass sich die Gruppe EINS nicht für die Themen der Gruppe ZWEI interessiert und umgekehrt? Leben beide Gruppen jeweils in einer anderen Welt?
    Nicht unbedingt. Ich habe mich zuzeiten auch mal in zahllosen Zypern-, Ägäis-, Türkei vs. Griechenland-Strängen beteiligt. Aber auf Dauer ist das eine ziemlich ermüdende Angelegenheit, weil dort, vielleicht noch mehr als andernorten, unterschiedliche "nationale" Temperamente zusammenstoßen und die Sache häufig unschön wird.

    Und seit ich nicht mehr Mod bin, muß ich darum ja auch nicht mehr kümmern.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben